Sichere Filesharing Programme

Gesicherte File-Sharing-Programme

Alle Austauschprogramme von den Familiencomputern entfernen. Inhaltverzeichnis Obwohl nur wenige Beteiligte überführt wurden, haben die bisher größtenteils darauf basierenden Vergleiche auch den Geldbeutel teilweise stark belastet. Anlass genug für einige Dateifreigaben, sich vor den unangenehmen Rechtsstreitigkeiten von IFPI, R&M, und Co. zu schütz. Einerseits müssen Sie dem Fileharer beweisen, dass er kopiergeschützte Files zum Herunterladen bereitstellt.

Zusätzlich muss die IP-Adresse des Benutzers bestimmt werden. Vor allem die Verschleierung der eigenen IP-Adresse (meist über einen Proxy-Server) ist besonders populär. Möglich sind die so genannte IP-Blocker, die, vergleichbar mit einer Brandmauer, gewisse IP-Adressen von Fremdrechnern (hauptsächlich solche, die von IFPI, RIAA und Co. zur Erkennung von 2.

Als weitere Option bietet sich der Einsatz eines angeblich gesicherten P2P-Netzwerks an. Dabei werden spezielle Verfahren eingesetzt, um die IP-Adresse zu verbergen, den gesamten Verkehr zu verschlüsseln oder eine Liste aller angebotener Daten zu unterdrücken. Dabei wird der gesamte Datendurchsatz beim File-Sharing mitverschlüsselt. Es ist auch nicht möglich, den Nutzern zu zeigen, welche Daten es gibt.

Das Auffinden der Daten ist nur über die Suchfunktion möglich. Mit dieser Technologie wird der komplette Verkehr über einen anderen Computer umgelenkt. Diese Seite wurde mit folgenden Tags versehen: Internetzugang, Anleitung, RIAA, Filesharing, Freenet, IFPI und Wie benutze ich einen VPN-Dienst oder einen Proxyserver für anonyme Webseiten?

Triller: Anonymer Dateiaustausch

Anonymer Dateitausch auch ohne zusätzliche Proxy- oder VPN-Tools. Im BitTorrent Netzwerk bietet Ihnen der Einsatz von Twitter mehr Freiheiten. Anwender von BitTorrent Downloadern sind zunehmend von Warnwellen beeinflusst. Der Grund: Die eingesetzte P2P-Technologie stellt sicher, dass BitTorrent-Anwender nicht nur Daten aus dem Netz laden, sondern auch anderen Anwendern eigene Daten zum Downloaden bereitstellen.

Eine besondere Vorgehensweise versprechen hier die Filesharing-Software TRIBEL. Allerdings: Je nach eingestellter Sicherheitsstufe nimmt die Downloadgeschwindigkeit natürlich ab. Sie als Triblernutzer können vor jedem Herunterladen festlegen, ob Ihnen mehr Geborgenheit oder eine schnellere Datenübertragung wichtig ist. Praxistauglich: Mit der Streaming-Funktion von Tribler können Sie sich noch vor dem Herunterladen ein Video ansehen.

Mehr zum Thema