Schwarzmarkt Fcb

Der Schwarzmarkt Fcb

Feststellung, ob die Karten vom Schwarzmarkt stammen. Bitte kontaktieren Sie schwarzmarkt@fcb.de. Wenn Sie diesbezüglich Fragen haben, wenden Sie sich bitte an: schwarzmarkt@fcb.de.

Produkte laden ...

Wiagogo: Noch ein zweiter Markt oder schon ein Schwarzmarkt? Der Schwarzmarkt für Tickets boomt bei RB Leipzig und Bayern München.

Abonnieren Sie unsere Spenden!

Anstelle des Abholformulars am Tag des Spiels und damit der Eintrittskarten bei uns im Haus gegen Vorweisung des Ausweises, erfolgt die Buchung der Südkurven-Tickets nun per DHL. Das erspart den Mitarbeitern des VfB Bayern an Wettkampftagen und vermeidet eine grössere Anzahl von abholfertigen Zuschauern, wenn viele Menschen zur gleichen Zeit eintreffen und ihre Karten ausliefern.

Nachdem für viele Zuschauer kurzfristig über 400 Tickets für das Auftaktspiel gegen Wolfsburg verkauft wurden, fand am Freitagvormittag der erste angekündigte und pünktlich angekündigte Ticketverkauf statt. Ungeachtet der massiven Schwierigkeiten mit der Zugänglichkeit des Shops und den teilweise langen Aufladezeiten, wurden 465 Tickets an die Zuschauer verteilt. Der seit dieser Saison vom Bayern aufgegebene Verein Victoria beinhaltet auch Tickets für das Spiel gegen den VfB Stuttgart.

Stellt die FCB ohne Einwilligung der FCB fest, dass der Besteller Karten für gewerbliche oder kommerzielle Zwecke erworben und/oder weiterverkauft und/oder Forderungen gewerbsmäßig oder gewerbsmäßig übertragen hat (insbesondere über e-bay, andere Internet-Plattformen oder Ticketagenturen), kann die FCB die betreffenden Karten für den Zugang zum Fußballstadion unentgeltlich blockieren und dem Karteninhaber/Kunden den Zugang zum Fußballstadion verwehren.

aus dem Stadion zu weisen, dem Besteller den künftigen Kartenverkauf jeglicher Form zu untersagen, ein Verbot zu verhängen und eine angemessene Konventionalstrafe in Höhe von bis zu 2.500 Euro für jeden Verstoss gegen das Verbot gemäß Ziff. 5.1 zu verlangen, es sei denn, der Besteller hat den Verstoss nicht zu verantworten.

Wir haben bereits im Monat Juli über das Problem und einen eventuellen Punkt auf der Sitzung der Arbeitsgruppe Fan-Dialog, die sich vor dem Match gegen den VfB Stuttgart trifft, geschrieben. Angesichts der steigenden Zahl von Offerten auf unautorisierten Plätzen könnte diese Auseinandersetzung und der Impuls zu weiteren Diskussionen für die faire Vergabe von Over-the-Counter-Tickets an die interessierten Teilnehmer ausschlaggebend sein.

Im Match gegen den VfB Stuttgart trifft sich die Arbeitsgruppe Fan-Dialog wieder. Das, was Sie an den Abholpunkten sparen, müssten Sie wahrscheinlich unmittelbar in die Kontrolle anderer, nicht autorisierter Absatzmöglichkeiten stecken, um eine faire Distribution an die Ventilatoren zu gewährleisten und Wiederverkäufer auszunehmen. Allein die Bekanntgabe des Verbotes und die Verhängung einer Konventionalstrafe steht der großen Zahl von Geschäftsaktivitäten mit Karten des Bayern nicht entgegen.

Für die gewerblichen Ticketanbieter wird dies voraussichtlich keine Auswirkungen haben, da sie auf der Suche nach einem Profit aus dem Weiterverkauf sind, aber dennoch diejenigen Bayern-Fans davon überzeugt, die noch nicht mit dem Sekundärmarkt vertraut sind und Eintrittskarten lieber an andere Kanäle ausgeben. Derzeit ist dem Kartenkauf ein Merkblatt beigefügt, das über die ausschließliche private Nutzung der Karte Aufschluss gibt.

Nach vielen fächerfreundlichen Änderungen in den vergangenen Wochen ist der Verein an einem anderen Ort, wo er nur zusammen mit seinen Unterstützern und in einer öffentlichen Debatte Lösungsansätze ausarbeiten kann. Der unkontrollierbare und gewinnorientierte Ticketmarkt wirkt sich auf die Vergabe von Tickets an jene passionierten Zuschauer aus, die ein Match in der Allianzhalle verfolgen und die sich bietenden Chancen nutzen möchten.

Mehr zum Thema