Was ist Youtube

Das ist YouTube

Am Anfang des Clips erklärt Antonio ein paar Fakten über YouTube. Die nächsten Fragen sind: Warum ist YouTube wichtig? Youtube ist ein US-Unternehmen mit Sitz in San Bruno (CA). Hier erfahren Sie mehr über die wichtigsten Funktionen von YouTube-Playlists und erfahren, wie Sie die Playlists mit einem Klick herunterladen können. "Mit YouTube gibt es nicht nur ein weiteres Medienunternehmen, sondern auch eine Plattform für nutzergenerierte Inhalte.

Wie ist YouTube? Einfaches Erklären

Das Videoportal YouTube wurde 2005 ins Leben gerufen. YouTube ist seit 2006 Teil von Google. In diesem praktischen Tipp erfährst du, was du mit YouTube machen kannst und was du sonst noch über das Videoportal wissen solltest. YouTube ist ein Online-Videoportal. Benutzer der Website haben die Moeglichkeit, Filme anzusehen oder aufzurufen.

Das Videoportal ist zur Zeit kostenlos. Zusätzlich zu den selbst erstellten Filmen von YouTube-Nutzern werden auch Film- oder Film-Trailer sowie Dokumentarfilme angeboten. Aber auch viele Videoclips sind schlicht zur Selbstdarstellung. Zuschauer eines Video haben die Gelegenheit, einen Beitrag zu schreiben oder ein Video mit einem "I like" oder "I don't like at all" zu bewerte.

Die drei PayPal-Mitarbeiter Jawed Karim, Chad Hurley und Steve Chen haben YouTube 2005 ins Leben gerufen. YouTube wurde 2006 von Google erworben. Im Jahr 2007 wurde ein spezielles Program vorgestellt, mit dem Videokanalbetreiber mit den geladenen Videoclips bares Geld verdienen können. Ich im Zoo " heißt das erste Videoclip, das Jawed Karim am Dienstag, den 24. Mai 2005 auf YouTube hochgeladen hat.

YouTube-Account entfernen.

Wie ist YouTube konkret?

Das YouTube ist einem großen Teil der Menschen bekannt. Was YouTube ist und was für eine tolle Weiterentwicklung das Video-Portal erlebt hat. Das YouTube ist das mit großem Vorsprung grösste Video-Portal der Erde. Sie wurde 2005 von Google für ca. 1,3 Mrd. $ erworben. In Anbetracht der Entwicklungen der letzten zehn Jahre ist dies ein absoluter Schnäppchenpreis, da der Gesamtwert des Video-Portals ab 2017 auf über 30 Mrd. US-Dollar veranschlagt wird.

Was ist YouTube? Grundsätzlich haben YouTube-Nutzer unter anderem die Gelegenheit, Inhalte über YouTube zu monetarisieren, was in den vergangenen Jahren immer wichtiger geworden ist und einen neuen Absatzmarkt erschlossen hat. Dabei wird YouTube ausschließlich durch Werbemaßnahmen unterstützt und stellt auch für aktive YouTubers diese Downloadmöglichkeit zur Verfügung. Dies führte jedoch oft zu Rechtsstreitigkeiten zwischen YouTube, YouTube-Nutzern und den Rechtsinhabern der Stücken.

Doch seit der Vereinbarung zwischen YouTube und der GEMA Ende 2016 gehören diese Schwierigkeiten der Vergangenheit an, so dass YouTube in den nächsten Jahren weitere Wachstumspotenziale nutzen kann. Endlich eine lustige Tatsache: Nach Google ist YouTube die am meisten benutzte Suche der ganzen Welt, auch wenn es keine herkömmliche Websuche ist, sondern nur eine YouTube-interne Suche.

Mehr zum Thema