Schalke vs Hamburg

Die Schalke gegen Hamburg

Hamburgs VfB - Schalke 04: Die Liga im Live-Ticker Schalke 04 bekommt nach sechs Seriensiegen einen Stoßdämpfer beim HSV. Mit sechs Erfolgen in Folge geht der Spatenstich für den Berliner Jubel zu Recht zu Ende. Auf den Tisch hat es keinen Einfluss: Schalke steht an zweiter Stelle, muss sich aber in acht Tagen im Derby signifikant verbessern.

Neunzigste +3. Minute: Das hat sich beinahe ausgezahlt. Die Santo-Flanken von der linken Seite, Naldo-Köpfe, Pollersbeck-Paraden. Neunzigste +3 Minute: Neunzigste +2 Minute: Das wäre es gewesen. Nachdem ein Kreuz von der linken Seite kommt nimmt er den Header - zu unpräzise. Neunzigste Minute: Vier Spielminuten werden wiederholt. 89ste Minute: Hamburgs Volksspark zittert.

Das Tor zum HSV! Es sah vor einer knappen halbe stunde anders aus. 1982 Minute: Schalke konterte Harti, auf der rechten Seite ist er frei, aber Harit bleibt zu lange am Spielball, um ihn zu verlier. Es sind 54137 Besucher im Volkssparkstadion. Auch Tedesco muss seine Dreifachkette wechseln.

Mittendrin kehrt er ein, links geht er, links geht er in die Mitte - und vorn kommt er in die Mitte. 1975 Minute: Jatta kommt zum HSV für Kostic. 1975 Minute: Nastasic ist jetzt komplett vom Spielfeld. Bentaleb kommt ihn holen. 74. Minute: Inzwischen hat sich Nastasic das Bein gebrochen und wird versorgt. Der HSV wechselt: Steinmann geht, Ekdal kommt.

Abstinenz: Steinmann nach Foul auf Harit. Spielminute: Tedesco verlangt von seinen Männern, näher am Gegner zu sein. Schalke-Zähler. Er hat Goretzka geschickt, er ist viel zu schnell. Protokoll: Ein kurzer Einblick in die Statistik: 17:3 Schüsse auf das Tor und 58 Bälle für den HSV.

Min.: Gold für Burschen. Um ehrlich zu sein: Schalke hat die Entschädigung nicht verdient. Also gut. Das wird den königlichen Blues aber nicht sehr stören. 63. Minute: TOOOOOOOOOOOOOOOOR FOR SHALK! Auf Goretzka hat McKennie einen tollen Paß in den Elfmeterbereich, aber er hat nicht genug Power hinter seinem Schuß.

Nach einem Freistoß von Caligiuri wird es wieder schlimm. Spielminute: Der Spieler greift in das Interface ein. Sechzig. Minute: Puh! Es wird langsam schwierig. Die Nastasic nimmt gelb für ein Verbrechen gegen Hunt. Spielminute: Verlust Caligiuri, Start für ihn, Anpassung für ihn. Minuten: An Caligiuri vorbei tanzend, kann Goretzka auch nicht räumen, so dass der Burger von der linken Seite auf den Kurzpfosten kommt.

Der HSV verbindet sich nach vorn - mindestens bis zu dem Moment, in dem er die Flanke von lto freigibt. Der Tedesco ändert sich zweimal: Di Santo kommt für Embolo, MacKennie ist die Ersatzspieler. ln vierundvierzig Minuten geht's los. Die Schalkers werden sagen: Gott sei Dank. Mit Schalke kommt nichts zusammen - und der Royal Blues hat das große Vergnügen, dass er - wenn auch von hand - den Free Kick benutzt hat.

Das königsblaue ist die einzig mögliche Variante. Tedesco wird damit alles andere als glücklich sein. Noch eine kurze Kurve des Hamburgers. Runde: Schalke attackiert, Harit macht einen doppelten Pass mit Goretzka, wird dann aber von zwei Hamburgerinnen angehalten. Die Zeit drängt: Tedesco muss vor der Pausenzeit reagieren.

Mit der Auslosung ist Schalke mehr als zufrieden. 3-4-3, in der Harit in der Offensive nach vorne kommt und Embolo mehr nach hinten. Minuten: Harit probiert es über die rechte Schulter, aber der Empfänger seiner Flügel, Burstaller, ist geschirmt.

Spielminute: 7:1 - nein, nicht für den Zweitplatzierten aus Gelsenkirchen, sondern für den bereits von vielen abgeschriebenen HSV. Zweiunddreißig Minuten. Es wird nicht viel vermisst. Der Kostic entgeht kaum eine flächige Eingabe von Ito. Zweiunddreißig Minuten. Tschüss! Der HSV-Fan feiert jede Ballkonkurrenz - und mit der großen Schalker-Fehlerzahl, die nicht wenige sind.

Spielminute: Caligiuri und kehren um, so dass Caligiuri wieder auf der rechten Straßenseite ist. Dort hatte die Koordination zwischen den beiden erst halbwegs gut geklappt. Zuerst wird ein Eintrag geklärt, der bei der Firma Holeby endet - blockiert. Minuten: Goretzka ist bei Schalke nun deutlich niedriger als zu Anfang und liegt nach Meyer auf Rang zwei in sechs.

Bei Schalke kommt nichts zusammen. Der Royal Blues schafft es nicht mal in die Nachbarschaft der Hamburg-Box. Spielminute: Schlüssel untergräbt den Spielball, er kann kreuzen - aber auf den Gegner. Mit dem königlichen Blues gibt es überhaupt keinen Spielablauf. Der Falschpass beträgt 43% und ist beim HSV nur Platz 22 Minute: Der HSV ist nach wie vor das aktivste und beste Team.

Siebzehn Minuten: Ziel für den HSV! Douglas Santos darf einen längeren werfen - das hätte er nicht tun sollen. Dahinter steht Kostic nämlich ganz nackt, der zum nicht verdienten 1:1 nickte. Er schläft wie alle anderen. Der HSV wird sich nicht abschrecken lassen und weiter versuchen.

Spielminute: Der HSV, der hier tapfer gestartet ist. Doch Schalke stellt sich wieder einmal eisig vor das Gate. Neunte Minute: TOOOOOOOOOOOOOOOR FOR SCHALKE! Der brasilianische Spieler führt den Freistöße aus 25 Meter Entfernung nach Hause und der brasilianische Spieler schießt zuversichtlich auf die Schalker-Führung. Kontroverse Szenerie, aber nicht klar. Achte Minute: Embolo hebt den Stein an Papadopoulos vorbei, aber der ehemalige Schalke gebremst den Schweiz.

Papadopoulos erkennt gelb für diese körperliche Aktivität. Siebentelstunde: Stanbouli schießt Hunt einen Freistoß ab. In der sechsten Minute: Auch wenn dieser Betrag zu diesem Zeitpunk nicht überschätzt werden sollte: Bisher hat Hamburg 65 prozentig am Ballen. Vierte Minute: Über vier Bahnhöfe landete der Steinmann nach einer kurzen Kurve des HSV, der sich jedoch von zehn Meter bewegt.

In der dritten Minute: Die ersten beiden Spielminuten gehören eindeutig zum tapfer startenden HSV. Die Schalkers sind tatsächlich so geformt, dass Harit und Goretzka hinter Esther und Burstaller die Doppelacht sind. Caligiuri bewegt sich jedoch auf die rechte Seite des Mittelfeldes, während er auf der rechten Seite startet. Das Spiel erscheint um 18:32 Uhr, Schalke hat einen Auftakt.

Beim 0:2 in Hoffenheim am Samstag, den 22. August 2017, haben die Schalkers zum letzen Mal kein Tor geschossen. Der King Blues kann auch einen Clubrekord aufstellen, wenn er zum siebenten Mal in Serie gewinnt. In den vergangenen drei Auftritten in Hamburg erzielte der Gast zwei Treffer, beide ebenfalls von einem Witz.

Der HSV ist am vergangenen Tag der Spielzeit 2014/15 mit einem 2:0-Sieg gegen Schalke abgestiegen. Schalke Nübel, MacKennie, Di Santo, Bentaleb, Konoplyanka, Pjaca und Schöpf sind als Ersatz erhältlich. Schalke-Trainer Domenico Tedesco wechselt seine Startmannschaft auf drei Plätze gegenüber einem 2:0-Sieg gegen Freiburg im Hinspiel des Deutschen Vereins.

Im linken Mittelfeld steht für Bastian Oczipka (Adduktorenprobleme) Thomas T. K. Kehrer. Domenico Tedesco versteckt es. Gastspieler des Liga-Schtaillicht Hamburgers Vereins. Im Bundesliga-Duell des HSV geht der Klub Schalke 04 am Sonnabend (18.30 Uhr) auf die Jagd. "Domenico Tedesco: "Ich würde Iügen, wenn ich sage, dass es sich nicht gut anfühlt", sagte Trainer Domenico Tedesco.

"Wir wollen das Turnier in Hamburg aber nicht nur deshalb beenden, weil wir einen neuen Weltrekord aufgestellt haben. "Für die Menschen in Hamburg ist die Kirmes noch lange nicht vorbei. Mit dem neuen Coach spielt man wieder frischer Fußball", sagte Tedesco mit Blick auf den Anstieg beim Kontrahenten unter der Leitung von Christian Titz.

Um gegen den Zweitplatzierten bestehen zu können, braucht es "einen sehr schönen Tag, viel Disziplin und Konzentration": "Wir wollen das Zwölfte sein. "Gegen Tedescos "sehr stark laufende, sehr disziplinierte Abwehrmannschaft" kann der Zentralverteidiger und ehemalige Schalke Kyriakos Papadopoulos (26) eine Rückbesinnung auf die Startlinie erwarten.

Auch er wandte sich an die ganze Mannschaft und sagte, er würde alle wieder dazu auffordern, wenn wir gegen Schalke siegen. Inzwischen kann Tedesco auf das gesamte Personal zurückgreifen. Der Auftakt in Hamburg ist am Sonnabend um 18.30 Uhr, wir melden uns an dieser Stelle im Live-Ticker. Verpasst keine Meldung über den Fussballclub Schalke 04 und werdet Fans unserer Facebook-Seite.

Mehr zum Thema