Eine Abmahnung kann im Internet fast jeden treffen, aus unterschiedlichsten Gründen und wegen der …
Raucherraum Pflicht
Nichtraucherzimmer obligatorischAls Nichtraucherin haben Sie große Schwierigkeiten, den Pausenraum für Raucher zu säubern.
Als Nichtraucherin haben Sie große Schwierigkeiten, den Pausenraum für Rauchende zu säubern. Auch sind alle NE, so dass es nicht zu einem Rauchenden "verschoben" werden konnte. Hallo, soweit ich weiss, besagt das Nichtraucherschutzgesetz, dass der Arbeitnehmer vor dem Tabakkonsum und dem passiven Tabakkonsum geschützt werden muss. Deshalb kann er vom Reinigungspersonal nicht die Reinigung des Raucherraums fordern.
Meines Erachtens müssen Rauchende es selbst tun, wenn niemand gefunden wird, der es auf freiwilliger Basis tut. Räuchermänner sollten ihre Ascher sowieso leeren.... Hallo, ein bundesweites arbeitsrechtlich einschlägiges Nichtraucherschutzrecht gibt es meines Erachtens nicht, das wichtigste ist 5 ArbStV: Der Unternehmer hat die notwendigen Massnahmen zu ergreifen, damit Nichtraucher am Arbeitsplatz wirkungsvoll vor den gesundheitlichen Gefahren des Tabakrauchs bewahrt werden.
Wenn die Arbeitsgruppe Pausenzimmer zur VerfÃ?gung hat, sei es fÃ?r Raucher oder Nichtraucher, dann muss sie diese auch sÃ? Vollständige Aufhebung des Raucherbereichs und Rauchgenehmigung nur im Außenbereich (mit Einrichtung von Schutzräumen); Einschränkung der "Raucherzeiten" im Raucherbereich, so dass während der normalen Reinigungszeit nicht geräuchert wird, Einbau einer entsprechenden Lüftungsanlage usw. nur weil man sich daran gewöhnt hat, ist es nicht üblich / nur weil man es nicht besser weiß, ist es (!) gleichgültig - KETT-CAR "Deiche" Die Arbeitssicherheit weiß mehr: Die Arbeitsschutzmaßnahmen sind unterschiedlich:
Wenn es keinen Raucherraum gibt, dann habe ich keine Gefahr mehr. Schließlich kann das Nichtraucher-Reinigungspersonal beauftragt werden, einen Raucherraum zu säubern, ohne den Schutz von Nichtrauchern zu verletzen. Obligatorische Informationen über den Inhalt meiner Beiträge: Kompetenzen, Erfahrungen, kleine Teilkenntnisse. Enthält möglicherweise Hinweise auf ironische Bemerkungen oder Gerüchte.
Kann ein Kunsthandwerker (z.B. ein Maler) gezwungen werden, mehrere Arbeitsstunden in einem Haus zu verbringen (z.B. Renovierung), in denen die Bewohner stark rauchen oder (tatsächlich) ein dort lebender Schwarzer seine Gelenke räuchert? Obligatorische Informationen über den Inhalt meiner Beiträge: Kompetenzen, Erfahrungen, kleine Teilkenntnisse.
Nur weil man sich daran gewöhnen kann, ist es nicht ganz alltäglich / nur weil man es nicht besser weiß, spielt es (noch) keine Rolle - Kettauto "deiche" Hallo Winfried, ich kann Ihre Bedenken über die Unangemessenheit der Arbeit mit dem beschriebenen Cannabiskonsum in einer privaten Wohnung nicht ganz ausräumen.
Bei den vom Passivrauchen "bedrohten" Handwerkern gehe ich davon aus, dass die betreffenden Arbeiter zunächst klar darauf hinarbeiten müssen, das Rauchen aufzugeben und dann im Fehlerfall die Ausführung ablehnen können. Nur weil man sich daran gewöhnen kann, ist es nicht ganz gewöhnlich / nur weil man es nicht besser wei?
In diesem Zimmer wird das Rauchverbot eingeführt. P.S.: Der Duden weiß das Stichwort "dekontaminieren" nicht, aber "dekontaminieren" existiert doch! Obligatorische Informationen über den Inhalt meiner Beiträge: Kompetenzen, Erfahrungen, kleine Teilkenntnisse. Enthält möglicherweise Hinweise auf ironische Bemerkungen oder Gerüchte.