Kellerer Ziegel Preisliste

Preisliste Kellerer Ziegel

Die Helleborus Preis- und Lagerliste in Farbe. Die Öffnungszeiten der Hörl & Hartmann Ziegeltechnik GmbH & Co. Logobausteine Michael Kellerer GmbH & Co. Die Hörl & Hartmann Ziegeltechnik GmbH & Co. wo Qualität und Preis noch zusammengehören.

Hobelziegel

Die Kellerei unter dem Hause ist der ideale Ort für sportliche Betätigung und Freizeit. Zudem sind die Gebäudetechnik und die Hausanbindung im Untergeschoss in guten Händen. Neben den funktionalen Gesichtspunkten der Nutzung kann der Weinkeller auch ein echtes Wohnzimmer mit einem angenehmen Klima sein. Wenigstens der Backsteinkeller. Backsteinwände im Weinkeller regeln die Luftfeuchtigkeit ideal und bieten durch die erhöhte Temperatur der Oberfläche Komfort.

Im Kelleraußenbereich benötigen Kellerwände aus POROTON® Wärmedämmziegeln keine zusätzlichen Wärmedämmungen, um kostbare Wärmeenergie zu gewinnen. Fachgerecht konzipiert, ist der Backsteinkeller bereits in der Produktionsphase die kostengünstigere Variante. Besonders, wenn der Weinkeller den Wohn- und Verkaufswert des Gebäudes erhöhen soll. Im Innenbereich reicht oft eine kostengünstige Verschlammung statt Verputz, im Außenbereich ist eine weitere Dämmung durch optimale U-Werte völlig überflüssig.

Mit der neuen Ziegelgeneration POROTON®-T7 und POROTON®-T8 werden die zukünftigen Ansprüche an die thermische Isolierung von einschaligen, massiven Außenwänden bereits heute erfüllbar. Für eine Betonmauer ist eine 10 cm starke Zusatzdämmung erforderlich, um den Isolationswert von POROTON®-T14 zu ereichen. Verglichen mit POROTON®-T8® erfordert eine Betonmauer gar 18 cm zusätzlichen Wärmeschutz.

Steinsysteme Michael Kellerer GesmbH & Co. Kommanditgesellschaft für das Ziegelwerk Energieconsulting e. V. e. V. Egenhofen-Brandenburg

Die ZMK Ziegel sind einer der populärsten Mauerbaustoffe in Bayern, gefertigt aus reinen Mineralrohstoffen unserer Gegend. Ein Backsteinhaus, solide gebaut mit ZMK-Steinen, ist ein Bauwerk für mehrere Epochen. Bei einer Fliese ZMK müssen die Voraussetzungen für ein Effizienz- oder auch für ein passives Haus erfüllt sein. Die Ziegel von KELLERERER ZMK sind als reine Keramikziegel und ab Jahresmitte 2011 als Hintermauerziegel erhältlich.

ZMK-X6 für EFH und RH und ZMK-TX8 für MFH. Die neuen Modelle X6 und TX8 sind ab Jahresmitte 2011 erhältlich und seit 1830 stellen wir in Oberweikertshofen Ziegel, den Baumaterial aus natürlichen Ausgangsstoffen, her. Traditionsgemäß ist der Ziegel, früher Ziegel, der Älteste Kunststein, ein keramisches Material, das aus lehmhaltigem Ton hergestellt wird.

Wärmedämmsteine im Überblick

Isoliersteine sind die neuen Allrounder, wenn es um raum- und energiesparendes Bauen geht. Inzwischen gibt es eine Vielzahl von Lieferanten, die Wärmedämmziegel von der Innenseite anbringen. Unterschiedlichste Dämmmaterialien wie Steinwolle, Holzfaser oder Perlit kommen zum Einsatz, kombinieren aber alle einen sehr niedrigen Wärmeleitfähigkeitswert, mit dem die heutigen Anforderungen der EnEV raumsparend bei minimaler Wandstärke eingehalten werden können.

Darüber hinaus verbinden Dämmsteine eine wirksame Wärmeisolierung mit einem Höchstmaß an Lärm- und Feuerschutz. Dämmsteine verbinden wirksame Wärmeisolierung mit einem zugleich geringen Rauminhalt, so dass auch in der monolithischen Ausführung nach der geltenden Energiesparverordnung (EnEV) ein recht guter U-Wert der Aussenwand erreicht werden kann. Auch der sommerliche Hitzschutz zeigt die positive Wirkung: Isoliersteine verhalten sich aufgrund ihrer großen Speichermassen wie eine Naturklimaanlage.

Dadurch wird ein Überhitzen der Räume im Hochsommer vermieden. Darüber hinaus bietet der Dämmstein einen besonders guten Lärmschutz, was besonders bei Reihen- und Mehrfamilienhäusern wichtig ist. Isoliersteine werden in der Regel als vertikal gelochte Steine mit Perforation quer zur Tragfläche geliefert und können daher in tragenden Anwendungen verwendet werden. Oft werden Mineraldämmstoffe wie Steinwolle oder Perlit verwendet, um den Ziegel mit Dämmmaterial zu füllen.

Die ThermoPlan MZ 70 und MZ 7 haben eine thermische Leitfähigkeit von 0,07 W/(mK) und sind für Ein- und Doppelhäuser ausgelegt. Das MZ 8 hat eine thermische Leitfähigkeit von 0,08 W/(mK) und kann für Ein-, Zwei- und Mehrfamilienhäuser eingesetzt werden. Die ThermoPlan MZ90-G (0,09 W/(mK)) und ThermoPlan MZ10 (0,10 W/(mK)) können für Mehrfamilienhäuser eingesetzt werden.

Kalopor Leichtbeton-Dämmsteine von KLB: Die Wärmedämmsteine der Serie Kalopor der KLB Klimaleichtblock GmbH bestehen aus Porenbeton und haben eine Wärmeleitfähigkeit von 0,07 W/mK bis 0,08W/mK. Poroton-T7-P: Der Poroton-T7-P von Wienerberger ist ein perlitgefüllter Lehmziegel und für Wanddicken von 49, 42,5 und 36,5 cm zu haben.

Die Dämmplatte Poroton-T7-P erzielt in der Festigkeitsklasse 6 eine Festigkeit fk von 1,9 MN/m bei einer erlaubten Druckbeanspruchung ? von 0,7 MN/m² durch eine optimierte Plattengeometrie. Der berechnete Wärmeschutznachweis basiert auf dem Nennwert der thermischen Leitfähigkeit ? = 0,07W/mK. Wärmedämmstein Uni-Por Core von Leipfinger-Bader: Der Dämmstein Uni-Por WS08 und der Uni-Por WS08 Core haben eine reine Mineralwollefüllung auf Basaltbasis.

Bei einer Wärmeleitfähigkeit von 0,07 W/(mK) können mit dem neuen Modell auch einschalige Aussenwände mit einer Dicke von 42,5 cm und einem U-Wert von 0,16 W/(m2K) hergestellt werden. Die Wärmedämmplatte WS08 mit einer Wärmeleitfähigkeit von 0,08 W/(mK) bei einer Mauerstärke von 30 cm und einer Mauerstärke von 36,5 cm entspricht den Anforderungen für den Neubau eines KfW-Effizienzhauses 70 oder

Silvacor Dämmziegel mit Holzfaser von Leipfinger-Bader: Der Dämmkern des Silvacor ist aus naturbelassenen, einsortigen Weichholzfasern aufgebaut. Die Holzfaserisolierung des Silvacor hat eine Wärmeleitfähigkeit von 0,07 W/(mK), was eine monolithische Konstruktion von Aussenwänden mit einer Wanddicke von 42,5 cm und einem U-Wert von 0,16 W/(m2K) (KfW-55) ohne die Notwendigkeit einer zusätzlichen Aussenisolierung (WDVS) ermöglicht.

Silvacor ist besonders geeignet für den Gebrauch in Ein-, Zwei- und Mehrfamilienhäusern. Dämmziegel NeoStone von F.C. Nüdling: Das Mauersystem Liapor NeoStone ist ein dreischichtiger Leichtbetonstein mit integriertem Dämmstoff zur Herstellung von monolithischen Wandaufbauten. Die Wärmedämmplatte Liapor NeoStone setzt sich aus einem Isolierkern aus EPS-Hartschaum und zwei steinernen Schalen aus luftdurchlässigem Lias-Ton zusammen, die diesen umgibt.

Bei der Auskleidung der Dämmsteine gibt es keine Abweichungen zu konventionellen Mauerziegeln. Es gibt jedoch immer wieder Bemerkungen, dass Isoliersteine nicht gedübelt werden können. Bei der Dübelung von Ziegeln sollte immer so vorgegangen werden, dass das Bohren ohne Schlag erfolgt, dann werden die Stäbe des Steins nicht "zertrümmert", sondern nur ein Bohrloch ausgefräst, wo der Holzdübel auch an der Wand halten kann, dann müssen auch keine Klebstoffdübel eingesetzt werden, dann genügen für die normalen Haushaltslasten (nicht für Überdachungen oder Carports, die am Ziegelmauerwerk zu befestigen sind).

Mehr zum Thema