Ebay Rücksendung Kosten

Rücksendekosten Ebay

Diese Klausel ist legal und der Kunde erhält daher keine Kostenerstattung. Der Kunde ist verpflichtet, die Kosten anteilig zu erstatten. eBay, GSP und internationale Retouren. Zu den Kosten für die Logistik kommen noch versteckte Kosten hinzu. Ein größeres Teil habe ich bei ebay bei einem Händler gekauft.

Landesspezifische Widerrufsbelehrung

Bei Auslandsverkäufen sollten Sie in Ihren Offerten auch eindeutige Aussagen über Ihre Rücknahmekonditionen machen. Sie müssen sowohl den Vorschriften des Staates entsprechen, in dem Sie Ihre Sendungen aufgeben, als auch denen des Staates, in dem der Besteller seinen Sitz hat. Anmerkung: Wir weisen darauf hin, dass diese Information nur allgemeiner Natur ist und keine rechtliche Beratung ersetzt.

Sie sollten folgende Informationen in Ihre Stornierungsanweisungen aufnehmen: Eventuelle Einlösegebühren. In einigen Staaten, wie z.B. Großbritannien, ist es nicht erlaubt, Rücknahme- oder Bearbeitungsgebühren zu berechnen. Welche Voraussetzungen für Ihre Stornierungsbedingungen gelten, hängt von dem jeweiligen Bestimmungsland und den dort gültigen Fernabsatzvorschriften ab.

Sollten Sie sich nicht sicher sein, ob Sie für ein bestimmtes Zielland die richtigen Bedingungen für den Widerruf schaffen, kontaktieren Sie einen Anwalt. Damit Ihre Stornierungsbedingungen mit den in Deutschland gültigen Fernabsatzvorschriften übereinstimmen, sollten Sie in Deutschland ein vom Veranstalter zur Verfügung gestelltes Beispiel nutzen. Anmerkung: Wenn möglich, schicken Sie Ihre Sendungen ins benachbarte Land, damit Sie sie nicht bei Verlust oder Beschädigung während des Transports austauschen müssen.

Natürlich können Sie ausländischen Kunden eine Sperrfrist von einem Jahr einräumen. Rücksendungskosten gehen prinzipiell zu Lasten des Käufers, sofern er vorher darüber unterrichtet wurde. Die Kosten kann der Auftragnehmer jedoch übernehmen. Entsprechende gesetzliche Bestimmungen gibt es in der Schweiz nicht. Ein Widerrufsrecht oder ein Widerrufsrecht besteht nicht.

Es gibt keine rechtlichen Anforderungen für den Distanzhandel in den USA und Kanada. Achten Sie darauf, dass Sie die Gesetze der Staaten befolgen, in denen Sie Ihre Produkte versenden und in die Sie Ihre Produkte einliefern. Du bist nicht dazu angehalten, den Besteller auf sein Rücktrittsrecht hinzuweisen. Eine Kündigungsfrist besteht nicht und der Besteller hat keinen Anspruch auf Rückzahlung, wenn er seine Entscheidung rückgängig macht.

Sollte Ihr Produkt einen Sachmangel aufweisen oder innerhalb eines Zeitraumes ausfallen, der nicht den üblichen Vorstellungen des Bestellers genügt, wird von Ihnen verlangt, dass Sie einen Ersatzteil liefern oder dem Besteller den Kaufpreis zuzüglich der anfallenden Transportkosten erstatten (nach Wunsch des Bestellers). Ihr Angebot muss folgende Bedingungen erfüllen: "Unsere Waren haben Garantien, die nach dem australischen Verbrauchergesetz nicht ausgeschlossen werden können.

Mehr zum Thema