Karten Schalke Salzburg

Landkarten Schalke Salzburg

Es werden nur Karten für die Nordkurve angeboten. Die ersten Punkte im letzten Gruppenspiel der Europa League verlässt Schalke. Auf dem Schwarzmarkt für Tickets tummeln sich Kriminelle. Der VfB Stuttgart: VfB mit den teuersten Stehplatzkarten der Liga. Die gelben Karten, Laimer, Upamecano, Caleta-Car, Soriano.

OUTPUT-SITUATION

In ihrem vergangenen Gruppenspiel in der Europa League hat der Verein vor 23.133 heimischen Fans den Verein Schalke 04 mit 2:0 (1:0) besiegt. Tore der Red Bulls schossen Xaver Schläger (22.) und Josip Radosevic (90.). Die beiden Torjägerinnen schossen zum ersten Mal für das Team aus Salzburg. Obwohl die heutigen Begegnungen gegen den Royal Blues bedauerlicherweise keine Aufstiegschancen mehr bieten, ist dies heute in vielerlei Hinsicht ein ganz spezielles Unterfangen.

Nach einem verhängnisvollen Liga-Start ist der Verein nun auch auf Bundesebene in ausgezeichneter Verfassung und entsprechend selbstbewusst in Salzburg angekommen. Der King Blues hat in der Europa League keinen einzigen Zähler eingebüßt und seit dem ersten Spiel nur ein Spiel gegen uns gewonnen. "Wir wollen eine der besten Mannschaften Europas schlagen", stellte Coach Oscar Garcia die Weichen für das heutige Spiel.

Es war schon vor Spielbeginn spannend, als die Besetzung von Coach Oscar Garcia, der einige überraschende Dinge vorzuweisen hatte. Valentino Lazaro ging sogar vom rechten auf den linken Seiten des Takumi Minamino. Anstelle von Alexander Walke steht heute Cican Stankovic zwischen den Stellungen.

Die Schalkerfans haben sich auf der Tribüne gefeiert, aber beinahe verpasst, dass es für ihr Feld nicht viel zu zelebrieren gab. Von Anfang an beherrschten die Menschen in Salzburg das Spielgeschehen und konnten in den ersten Minuten viel Aufregung auslösen. Unsere junge Gruppe mit einem Durchschnittsalter von 22,7 Jahren wurde heute von Oscar Garcia mit einem hochklassigen Lernspiel vorgestellt und bedankte sich bei dem Coach mit einer tollen Leistung.

Xaver hat in der siebenten Spielminute nach dem Pass von Marc Rzatkowski aus der halben rechten Hand überholt. Doch die Abwehr des King's Blues konnte noch ein Standbein zwischen sich ziehen und das Spielzeug ins Tor steuern. Kaum eine Sekunde später kam Takumi Minamino zu einem ungehinderten Ende, doch unglücklicherweise war sein Schlag etwas zu zentrisch und bereitete Torwart Fabian Giefer keine größeren Nachteile.

Zwar wurden die beiden von der starken Pressung der Rotbullen geweckt und kam zum ersten Mal durch einen Gegenversuch in der zwölften Minuten wirklich gefahrvoll in die nächste Runde unseres Strafraumes, doch dort verlor Dje Caleta-Car Abbrüht und beherrschte die erste Halbwahrscheinlichkeit der Besucher. Nachdem Takumi Minamino den rechten Flügelspieler überquerte, ging der Schlag an Valentino Lazaro.

Doch kurz vor dem Salzburgerspringen prallte das lederne Band ab und so kam er mittig vor das Ziel, unglücklicherweise unter das Spielleiter. Cican Stankovic konnte jedoch seinen kraftvollen Treffer ins Ziel bringen. Die folgende Ecke des königlichen Blues hat nichts gebracht. Dann sollte endlich die Türklingel im Gate des Royal Blues ertönen. Xaver Schläger schlug vor den Blicken von über 25.000 Zuschauern im Salzburgstadion den königlichen Blues ins Schwarze.

Ein halbhoher und übersichtlicher Balltreffer von Christian Schwegler, den Lazaro von seinem Fuß abprallte, aber der dahinter lauernde Xaver-Treffer von Torhüter Thierry kehrte in die Maschen zurück, der sich freundlich dankte und sich mit einem trockenen Netz zur 1:0-Führung durchsetzte. Xaver Schlagers erstes Tor im Trikot von Salzburg, sehr zur großen Zufriedenheit von Oscar Garcia, der den Erfolg seines Protegés, der sich heute zum jüngste Torjäger der Europa League gekrönt hat, kaum ausblenden konnte.

Doch auch Schalke kam zu Wort und tat, was man von einer Bundesligamannschaft erwartet. Donis Avdijaj war gerade einmal vor einem Jahr der prominenteste Angreifer unter den Besuchern. Auch in der letzten Runde in der letzten Runde hatte der lebhafte Angreifer immer wieder etwas zu viel Spielraum, um seine Torchancen zu verbessern, doch der Salzburger Torhüter Cican Stankovic, ein Kenner der Partie, konnte den Ballbesitz anschließend wieder aufholen.

Minuten überprüfte er unseren Torhüter noch einmal, dieses Mal mit einem Weitschuss, aber Cican Stankovic konnte wieder aufholen. Durch die verdiente 1:0-Führung des Teams Salzburg war für beide Teams deutlich, dass das, was unser junger Verein in der ersten Halbzeit gegen den Spitzenklub aus Deutschland zeigte, für ein Duell in der Europa League mehr als passend war und dass der Fortschritt in diesem Wettbewerb für unser Unternehmen mehr als berechtigt gewesen wäre.

Auch nach dem Neustart war der Stress beim F B Schalke 04 spürbar. Minuten schickt Caicara nun endlich einmal den jungen Mann zu sich. Cican Stankovic hat sich als eine richtige Lebensversicherungsgesellschaft erwiesen, die einige gute Chancen für den Royal Blues auf der Strecke zerstörte. Das war auch in der 69. Spielminute nach einem Freiwurf von Jewhen Konopljanka von links der Fall, mit dem dieser den Kopfball vor dem Ziel zu schließen half.

Mit dem Beifall der Salzburg Fangemeinde und dem schockierenden Schreien auf den blauen Trailer hatten wir eine weitere Top-Chance. Erst war Takumi Minamino einen Sprung zu weit voraus, dann war der Youngster selbst am Rande. Die Red Bulls trafen die letzte Wahl in der 1992. Spielminute nach einer Kurve der schalkerischen Mannschaft, in der auch Torhüter Fabian Giefer aufgestiegen war.

Ein schneller Gegenangriff, bei dem Hannes Wolf seinen Hänger Josip Radosevic mit dem Paß in die Höhe drängte. Bei Standing Ovations begleiten 23.133 Zuschauer unser tapferes Team in die Verletzungszeit und erleben, wie der Verein als einziges Team drei Zähler für den bisher herausragenden Gruppen-Sieger der Europa League, den Verein Schalke 04, erzielt.

Oscar Chapeu! Ich bin sehr zufrieden mit der Performance meines Teams, das heute wirklich sehr gut abgeschnitten hat und die vielen Spielern, die in der letzten Zeit viel spielten, sehr gut ausgleichen konnte. Schalke hatten wir gut im Griff, auch wenn ein solches Team immer eine Chance hat - das ist eine Selbstverständlichkeit.

Wir haben heute über 90 Min. wirklich gute Arbeit geleistet und uns von der Europa League verabschieden können. Es freut mich sehr, dass wir gegen Schalke 04 gewinnen konnten, meiner Ansicht nach war es ein mehr als verdientes Ergebnis.

Mehr zum Thema