Eine Abmahnung kann im Internet fast jeden treffen, aus unterschiedlichsten Gründen und wegen der …
Kaltakquise Telefon Tipps
Cold Acquisition Telefon-TippsPraktische Tipps für eine gelungene Kaltakquise
Cold Calling kann im Business to Business Umfeld sehr leicht und zielsicher sein. So macht es Spass - sowohl für den Caller als auch für den gerufenen Teilnehmer! Aber die meisten Menschen tun am Telefon das, was sie am meisten fürchten: Durch den Beginn eines Gesprächs mit altem Muster nach einem Muster in´s provoziert der Angerufene in der Regel selbst den Gegenwind.
Weil kein einziger Gast mehr anruft wie: "Guten Tag, Logispeed company, Neumann my name. 2. Heute sind wir ein junger, aber gleichzeitig führender Betrieb im Bereich...." oder noch schlimmer: "Guten Tag, Fa. XY, Neumann my Name". "Kein Gast würde sich das heute anhören. Denn: Nicht nur Caller haben Patterns, auch die Gerufenen haben Patterns: Patterns in der Sicht.
Konsequenz: Wenn jemand ein in´s GesprÃ?ch nach einem Muster beginnt, meint der Kundin / dem Kundin: "Oh je, ein anderer, der mir etwas verkauft " - und verfolgt dann seine "Kein Zins, keine Zeit, keine Notwendigkeit". Telefongespräche sind in der Regel vorbei, bevor sie überhaupt beginnen. Derjenige, der sich von seinen früheren Verhaltensweisen entfernt und Neuland betritt, betätigt nicht einmal den Absageknopf des Auftraggebers, sondern der Auftraggeber öffnet und kommuniziert.
Damit wird die Erfassung für den Anrufenden und den Gerufenen zum Kinderspiel! Wenn Sie also natürlich und gelassen fragen, ob oder wann "Peter Müller" im Hause ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie auch ganz gewöhnliche Informationen erhalten. Du: "Guten Morgen Mrs. Müller, mein Name ist Markus Neumann von Logispeed, grü? Du.
"SC: "Guten Morgen. "Sie: "Sagen Sie: "Frau Schneider, ist (der) Peter Müller geht´s bereits im Haus?" Diese Konstruktion mit Vor- und Zuname plus Nebenstelle (".... heute schon im Haus...") löste in vielen Faellen nicht den "Was geht´s dann" Impuls aus und Sie werden oft gleich durchgesetzt.
Deshalb ist es wichtig, mit dem Reden aufzuhören - und zu überreden, ohne zu streiten! Aussagen wie "Wir sind der beste Anbieter...." und die alte Einführungsfrage wie "Haben Sie jetzt Zeit für mich? Besonders im Gespräch mit Entscheidungsträgern ist es wichtig, Verhaltensmuster zu durchbrechen und anders zu verfahren als alle anderen - dann wird Kaltakquise ganz leicht, sehr gelungen und macht Spass!
Am besten fängt man ein Gespräch an: Kunde: "Müller. "Sie: "Guten Morgen Mr. Müller, mein name ist Markus Neumann von Logispeed, grü? Sie. "Guter Morgen. "Sie: "Herr Müller, darf ich auf den Punkt kommen? "Kundin: "Ja, gerne! â??Wer neue Kommunikationswege am Telefon geht, der wird auch ganz andere Kundenreaktionen bekommen â?" dann wird die Neukundenproduktion am Telefon einfacher â?" und erfolg- reich.