Pixabay

Die Pixabay

Pixabay-Bundle, die neue Erweiterung zu CMS Contao. Hallo, Pixabay sagt: "Was ist Pixabay? Die Pixabay-Website und die gleichnamige App lassen sich so prägnant beschreiben. Die Pixabay-Erweiterung ermöglicht den Download von Bildern oder Fotos aus der kostenlosen Bilddatenbank Pixabay über die Dateiverwaltung von Contao. Ich habe das Foto Editors Choice bei Pixabay.

Pixabay: Freie Kollektion von lizenzfreien Bildern

Bei der unentgeltlichen Nutzung von Bildern oder Filmen Dritter ist darauf zu achten, dass diese frei von Lizenzen sind. Pixabay stellt Ihnen exakt diese Fotos und Filme zum freien Herunterladen zur Verfügung. Auf den meisten Portalen für werden nur lizenzgebührenfreie Fotos angeboten. Bei Pixabay findest du unter darüber sowie Video, Vektorgrafik und Illustration, die du gratis und ohne Lizenz nutzen kannst.

Für den Download eines Bildes in Vollauflösung benötigen Sie ein kostenloses Pixabay-Konto. Die Mehrzahl der Fotos bieten darüber hinaus, für unangekündigten Nutzern eine mehr als ausreichende Auflösung. Schlussfolgerung: Pixabay ist eine übersichtliche Platform, die eine große Auswahl an lizenzfreien Bildern und Filmen anbietet.

Lizenzgebührenfreie Archivfotos und gelungene Suchmaschinen-Optimierung geben zwei freundlichen Entwicklern eine Reichweite von Millionen.

Das ist eine eindrucksvolle Statistik: Pixabay. com, ein lizenzfreies Archivfoto-Portal, rangiert bei Google besser als die großen Wettbewerber, darunter die Ende 2014 von Adobe für 800 Mio. Dollar erworbene Firma Photolia und pixelio.de. Laut dem statistischen Dienst SimilarWeb soll das Internetportal im Monatsseptember rund 11,5 Mio. Besucher erlangt haben.

Inwiefern die beiden Freunde Hans Bräxmeister und Simon Steinberger die Reichweiten von mehr als zehn Mio. Besuchen pro Tag erreicht haben, kann von Bräxmeister nicht exakt beantwortet werden. Bis heute wurden 1,4 Mio. Konten angelegt und täglich werden 1.500 neue Bilder hochgeladen", sagt er. Die Mundpropaganda spielt für Pixabay eine große Bedeutung und ergänzt: "Wir haben Adwords vielleicht mit einem sehr geringen Etat probiert, aber das Allerwichtigste ist, dass wir uns konzentrieren und immer auf dem Laufenden bleiben.

"Aber Pixabay ist in Wirklichkeit nur ein Abfallprodukt von Pagen. Das erste gemeinsame Vorhaben von Braunmeister und Steinerberger (und der englischen Tochtergesellschaft wizzley.com) wurde 2009 gegründet. Dementsprechend wird der größte Teil des Verkehrs über die Google-Suche generiert, wenn Benutzer diese oder andere Fragestellungen eintragen. Diese zu monetarisieren, so Bräxmeister, findet mittlerweile über Google Adsense und das Affiliate-Programm von Amazon statt, die Umsätze werden mit den Autorinnen und Autoren aufgeteilt.

Hans Braxmeister weist darauf hin: "Viele Autorinnen und Autoren haben unüberlegt mit Bildern aus dem Netz gearbeitet und Warnungen bekommen. "Und anscheinend wurden bereits in der Blogger-Szene bedeutende Verbindungen hergestellt, um Pixabay später zu vertreiben. Hier ist pixabay im Monat November 2010. Mittlerweile sind neben den Gründungsmitgliedern (heute hauptberuflich) zwei weitere Mitarbeiter am in 26 verschiedenen Sprachversionen verfügbaren Internetportal tätig.

Wenn Sie Pixabay googlen, werden Sie rasch auf viele Blog- und Forenbeiträge stoßen, in denen die Bilddatenbank zu empfehlen ist - zum Teil natürlich unter anderem. Auf den ersten Blick mag das nicht nach viel aussehen, wenn man sich die rund 500.000 Bilder der Hamburger Konkurrenten von Pixelo. de oder sogar die 45 Mio. Bilder von Adobes Fotolia (erworben im Jahr 2014 für rund 800 Mio. Dollar) ansieht.

Nichtsdestotrotz, Pixabay. Beim Verkehr ist das kleine Neu-Ulmer Tor klar vorn. pixabay befindet sich seit MÃ??rz 2015. Nach dem Besuch bei photolia werden die Angaben von SimilarWeb verwendet. und pixelio.de. und mit laut SimilarWeb rund 100 Mio. Besuchen pro Monitor im Jahr haben wir diesen Abgleich absichtlich ausgelassen.

bei Pixabay 38% des Verkehrs. Das kann Hans Braxmeister bestätigen: "Wir haben über zehn Mio. Besuche pro Tag. Gemessen an ihrem Verkehrsanteil liegen die USA an der Spitze, knapp vor Deutschland. Dabei ist der organische Traffic über die Suchmaschinen von Google mit rund 45% noch etwas größer als von SimilarWeb errechnet.

"Warum für das Pixabay-Portal so wichtige Absatzmärkte wie Brasilien, Indien und Indonesien sind, weiß er nicht. "Der Seolytics Visibility Rank von Pixabay. com, photolia. Das ist der Verkehr von Pixabay. Laut SEOlytics-Daten, Pixabay. de ist fotolias Konkurrent.

Mit Searchmetrics, auch Provider eines SEO-Werkzeugs, sind die Differenzen nicht so klar und leicht verzögert, aber auch hier ist pixabay. Dabei sind beide Werkzeuge z.B. für Fotos. de hat viel mehr Schlüsselwörter als pixabay. Der Online-Marketing-Experte und kürzlich als Produktmanager bei Searchmetrics eingestiegen, weiß um die angeblichen Gründe: "Pixabay mobil bietet offenbar die signifikant verbesserte Nutzererfahrung; die Site hat auf Smart-Phones und Tabletts ein elfprozentig besseres Rating als auf dem Desktops.

Dagegen verliert das Unternehmen 31% seines Umsatzes von Schreibtisch zu Handy. Hier hat Pixabay trotz weniger Schlüsselwörter einen klaren Vorzug. Aufregend ist auch, dass die Schlüsselwörter von Pixabay und Photolia nach unseren Angaben eine sehr kleine Kreuzung von rund 6.500 haben. SEO Sichtbarkeit von pixabay.

com, photolia. Was machen die Hersteller von pixabay. Eine solche Präsenz mit nur vier Beschäftigten gegen starken Wettbewerb zu erreichen - zum Beispiel wurde von Adobe für knapp eine Mrd. (!) Euro gekauft - kann als beachtliche Errungenschaft bezeichnet werden. Was sind Hans Braxmeister und Simon Steinbergers Pixabay.

Ist der Mega-Exit im Stil von Photolia das große Tor? Auf solche Anfragen antwortet Hans Bräxmeister äußerst nüchtern: "Natürlich würden wir uns über Business Angel oder andere Sponsoren sehr freuen, aber bisher sind wir völlig selbstfinanziert. Sei heute Pixabay. So viel: "Wir machen etwas mehr als hunderttausend Euros im Jahr", fügt er an.

User, die Pixabay. Dazu Hans Braxmeister: "Wir sind Ideale und bemühen uns, Pixabay so weit wie möglich frei von Werbung zu machen.

Mehr zum Thema