Ebay Konzertkarten Verkaufen

Verkaufen Sie Ebay Konzert Tickets

Wer verkauft Konzertkarten etc. bei eBay ist wegen Schwarzmarktes strafbar? Im August nur wenige Stunden später auf dem Auktionsportal Ebay. Wenn ich ein Ticket auf einer Zweitmarktplattform wie Ebay oder Viagogo kaufe? Keine überteuerten Wiederverkauf von Tickets bei eBay.

Konzertticketverkauf: Reseller sind nicht haftbar für Konzertstornierungen.

Es ist bekannt, dass Konzertkarten nicht nur beim Organisator, sondern auch bei anderen kommerziellen Anbietern, z.B. über Versteigerungsplattformen, erworben werden können. Das Oberlandesgericht Hamm befasste sich mit der Haftung für die Absage eines Konzerts. Der Angeklagte handelt kommerziell über eine Versteigerungsplattform mit Konzertkarten. Unter anderem boten sie Konzertkarten für ausverkaufte Konzerte an.

Die folgende Bestimmung findet sich auf ihrer Angebots-Seite unter der Überschrift Rücknahme: "Wenn das Konzertprogramm.... Bei Stornierung wird dem Besteller das Recht gewährt, die Eintrittskarte(n) sofort, längstens jedoch innerhalb einer Kalenderwoche nach Stornierung des Konzertes zu stornieren.... Ist der Kaufpreis der Karte(n) nicht niedriger als der gedruckte Ticketpreis, erhält der Kunde den Ticketpreis zurück, andernfalls nur den Endverbraucher.

"Der Kläger hat auch über einen Online-Ticketshop gehandelt. Er erachtete diese Bestimmung als ungültig, weil sie die Gegenpartei in unzulässiger Weise diskriminiert und den Beklagten verwarnt hat. Du willst dich auf den Vertrieb fokussieren? Mit der Zusendung der Kreditkarte hatte der Angeklagte den Vertrag vollzogen. Der Auftritt des Konzerts ist wieder Sache des Ausrichters.

Prinzipiell ist der Organisator dazu angehalten, jedem Inhaber Zugang zum Konzertbesuch zu gewähren, ungeachtet dessen, wie der Inhaber das Ticket erhalten hat. Bei Absage des Konzerts haftet der Organisator. Das Oberlandesgericht Hamm weist darauf hin, dass der Weiterverkäufer nicht haftbar ist, da er seine Leistungen bereits durch Zusendung der Eintrittskarte vollständig erbringt.

Außerdem hat er keinerlei Einfluß darauf, ob das Programm stattfindet oder nicht. Eine Rücknahmeverpflichtung des Beklagten ohne die zu beanstandende Bestimmung besteht daher nicht. So kann der Auftraggeber den Organisator in Anspruch nehmen. 2. Die Rückerstattung kann jedoch nur für den auf dem Ticket abgedruckten Ticketpreis erfolgen.

Dem Beklagten steht es frei, den zusätzlichen Kaufpreis als Reseller zu erhalten. Ticketkäufer sollten bedenken, dass sie im Fall einer Konzertabsage nur den auf dem Ticket aufgedruckten tatsächlichen Eintrittspreis zurückerhalten.

Mehr zum Thema