Daniel Giersch

Gierig nach Daniel

Mailing: Hamburgs Milliardär attackiert die Schweizerische Bundespost mit Gratisbrief Hamburgs Milliardär Daniel Giersch kann nichts dafür. Zu diesem Zweck hat er den frankierten Brief eingeschrieben. Bereits mit 19 Jahren hatte Giersch 1994 den Privatbriefdienst KDI in ltzehoe gegrÃ?ndet und konkurrierte mit einer Konzession der Regulierungsbehörde fÃ?r Nachrichtentechnik als Zweiradkurier fÃ?

r die Schweizerische Bundespost, eine Neuheit auf dem Monopolemarkt.

Giersch veräußerte die ldee später an einen Franchisenehmer. Nach der Postmarktöffnung wollte Giersch die Zahlen von mehreren tausend Briefkunden einlösen. Im dritten Anlauf beweist Giersch nun, dass er seinen Kontrahenten wiedergefunden hat. Obwohl jeder den Service in Anspruch nehmen kann, ist Giersch besonders an Firmen mit weniger als 1.000 Briefen pro Tag interessiert.

"â??Wir kreieren etwas ganz Besonderes zwischen Schreiben und E-Mailâ??, sagt Giersch. In drei Jahren will Giersch seine Gemeinschaft auf mehr als eine Million Menschen ausweiten. Giersch hat ein ganz anderes Anliegen. Giersch will aber nicht, dass die E-Mail mit der elektronischen Übermittlung gleichgesetzt wird. Die Tatsache, dass die deutsche Regierung ein rechtlich sicheres E-Mail-System unter dem Namen De-Mail vorsieht, hindert Giersch nicht daran, seinen Entwurf umzusetzen.

"Die De-Mail sollte so simpel wie E-Mails und so zuverlässig und bindend wie die Post auf Papier sein", sagte Hans Bernhard Beus, der Beauftragte der Regierung für Informationstechnologie. Auch außerhalb des Postsektors ist Daniel Giersch kein Fremder. Die meiste Zeit verbringt Giersch in den USA, wo er sich von der Hollywood-Schauspielerin Kelly Rutherford trennt.

Kellermeister Rutherford - eine Dame mit vielen Facetten

Elizabethtown, Kentucky, ist die Amerikanerin Kelly Rutherford Deane, geb. am 5. Dezember 1968. Kelly, geborene Schwester von Ann Edwards, hat selbst einen eigenen Sohn namens Anthony und ist Vater von zwei Kinder namens Hermes (geboren 2006) und Helena (geboren 2009). In Newport Beach, Kalifornien, absolvierte sie die'Corona del Mar High School' und später das'HB Studio' in New York und das'Beverly Hills Playhouse' in Kalifornien.

Die Darstellerin wohnt heute in New York City. Die Darstellerin ist mit ihrem Ex-Mann Daniel Giersch in einen mehr als sechs Jahre währenden Haftstreit verwickelt. Ein kalifornischer Juror verlieh dem deutschen Unternehmen Giersch, der seit 2012 in Monaco wohnt, weil ihm der Aufenthalt im Land und die Einreise in die USA verboten wurde, den Zuschlag.

Die beiden haben zwar das gemeinsame Sorgerecht, aber da Giersch nicht mehr in die USA darf, urteilte ein Richter, dass die beiden mit ihm zusammenleben sollten. Im Jahr 2008 hat sich Kelly Rutherford während ihrer Trächtigkeit mit ihrer Tocher Helena von Giersch getrennt. 2013 musste die Darstellerin Konkurs anmelden, weil sie nach eigenen Angaben die Ausflüge zu den mit ihrem Familienvater in Monaco lebenden Schülern an die Grenzen mitgebracht hatte.

In den letzten drei Jahren hat die Darstellerin mehr als 70 Mal nach Europa gereist, um ihre eigenen Bilder zu bestaunen. Kelly Rutherford konnte kaum einen Seufzer der Erleichterung atmen, als ein Amerikaner schließlich ihr vorübergehendes Gewahrsam gewährte, als sie wieder Angst haben musste, da ein anderer die Rechtsprechung der amerikanischen Gerichtshöfe bezweifelt und den Prozess nach Monaco ausweist.

Mehr zum Thema