Bvb Fc Bayern Tickets

Der Bvb Fc Bayern Tickets

Im direkten Duell hat der BVB die bessere Balance, als er als Sportchef beim FC Bayern in Richtung BVB unterwegs war. Der mutige Raubüberfall des FC Bayern setzt sich fort. Torhüter Timo Horn musste den FC mit einer Mega-Parade retten. Der neue BVB-Kapitän ist Marco Reus.

Und das mit Videos: Geschichte des Supercups zwischen Bayern und Dortmund

Koeln - Am Samstag Abend um 20:30 Uhr treffen der FC Bayern München und DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund auf den Supercup. Bayern hat unter dem neuen Coach Carlo Ancelotti nach zwei Supercup-Niederlagen gegen den BVB erneut gewonnen. Mit Mats Hummels, der gerade von Dortmund nach München gezogen ist, haben die Bayern zum ersten Mal seit 2010 die Null erreicht.

Robert Lewandowski wechselte im Frühjahr 2014 sein Trikot und war im ersten Wettkampf seines neuen Arbeitgebers torlos. Die Dortmunder dagegen übernahmen nach nur 23 Spielminuten die Spitze durch ein herausragendes Treffer von Henrikh Mkhitaryan, Pierre-Emerick Aubameyang schaffte das Endergebnis.

Die beiden Mannschaften hatten sich einige Woche vorher im Champions-League-Finale gegenüber gestanden, und Bayern machte mit dem Sieg im Triple vor allem mit der Ernennung des neuen Coaches Pep Guardiola für Furore. Nach 14 Jahren Enthaltsamkeit feiert der Super-Cup 2010 sein Wiederaufleben. Nach zwei Jahren trafen sich Dortmund und Bayern zum ersten Mal wieder.

Nach dem der BVB dem Rekordsieger beim letzten DFB-Pokalfinale mit 5:2 die Limits gezeigt hatte, konnten sich die Bayern beim Supercup durchsetzen. Die ersten Tore von Mario Mandzukic und Thomas Müller haben den Weg geebnet, das zweite Tor von Robert Lewandowski aus Dortmund kam zu früh. Am spektakulärsten war vielleicht der erste Classic beim Supercup.

Nach den Treffern von Alan McInally, Roland Grahammer, Radmilo Mihajlovic (Bayern) und Günter Breitzke und Jürgen Wegmann (BVB) war es 3:3 zwischen Meister Bayern und Pokalsieger Dortmund, als die Zeit des noch recht kleinen Andreas Möller, der dem schwarz-gelben Supercup den ersten Titel gab, kam.

Der BVB ist 18 Prozentpunkte von seinem eigenen Claim weg.

Dortmund. Die BVB steht am Rande des Wandels: Geschäftsführender Gesellschafter Hans-Joachim Watzke verkündet zwei aufsehenerregende persönliche Details - es geht auch um Matthias Becker. In der Allianz Arena müssen die Dortmunder dann zusehen, wie der grösste Konkurrent seinen verfrühten Titelsieg vor ihren eigenen Augen auslebt. Wenn der Zweitplatzierte Schaltke 04 (Anstoß um 15.30 Uhr) gegen den SC Freiburg nicht siegt, genügt der erste FC Bayern (Anstoß um 18.30 Uhr), um die sechste Weltmeisterschaft in Serie zu gewinnen.

Der BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke spricht deshalb lieber nicht über das bisher in Sachen Spannungen und Wortgefechte unübertroffene Zweikampf. Zu dieser Zeit wurde der Triumphmarsch unter dem neuen Bayern-Trainer Jupp Heynckes beängstigend. "Bei uns ", so Watzke in einem Interview mit der Essener Unternehmensgruppe für die Medien, "geht es jetzt darum, die Plätze in der Champions League zu erobern.

"Dortmund ist derzeit Dritter und damit 18 Zähler von seinem eigenen Claim weg - aber Watzke hat derzeit andere Bedenken. Überrascht hat Watzke in diesem Interview mit der Bekanntgabe spektakulärer persönlicher Daten beim BVB. Die Vertragsverhandlungen möchte Watzke in den kommenden Tagen zum Abschluss bringen und das Personal bekannt geben.

Zum Zweiten: Matthias ?ammer geht als Außenberater an seinen früheren Arbeitsplatz zurück. Vor 14 Jahren verliess der Meisterschaftsspieler und Bundestrainer von 1995 und 1996 Borussia Dortmund und verstärkte den Streit, als er als Sportleiter beim FC Bayern in Fahrtrichtung BVB an den Start ging. Er hat sich mit Watzke in der Zwischenzeit einig. "Man braucht jemanden wie Matthias Sammer", sagt Watzke im Gespräch, "seine Analysefähigkeit, seine Passion, seine Identifizierung, seinen freien Durchblick.

"Er hatte sich seit einiger Zeit um ihn gekümmert", weil er sah, was er erreicht hatte, bevor er Bayern verließ. Er ist TV-Experte bei E-Sport. Sportlicher Leiter Michael Watzke trägt weiter die Sportverantwortung und Hans-Joachim Watzke die Hauptverantwortung. Der neue lizenzierte Spieler-Manager als Verbindungsglied zwischen Verein, Coach und Zentrale beinhaltet einen Überblick über "alle Organisations-, Fußball-, Sport- und Medizinaspekte " rund um das Vereinsleben.

Watzke: "Matthias hat eine viel größere Affinität zum BVB als viele glauben", würde dagegen außerhalb des Tagesgeschäfts bleiben und seine Beratungstätigkeit in die Gespräche mit Watzke und Watzke miteinbringen. "Es ist unser Ziel, alles auf die Probe zu stellen", so Watzke weiter. Dabei könnte er eine maßgebliche Funktion übernehmen und Impulse auslösen.

Jetzt schätzt Watzke die Arbeit von Sampler in Bayern. "In Bayern war seine Position dominierender als hier", sagte Watzke. "Von mehreren Akteuren habe ich erfahren, wie wichtig Matthias für die Mannschaftsstruktur war. "Frische Brise und große Kompetenz" erwartet er von ihm. "Mit dem Ende seiner Zeit in Bayern, als wir alt und ausgereift und vernünftig wurden, kamen wir uns allmählich näher", sagt der geschäftsführende Gesellschafter.

"Mir wurde rasch klar, dass Matthias eine viel größere Affinität zum BVB hat, als viele dachten. "Watzke hofft in Deutschland, dass Dortmund "zumindest an Bayern herankommt". "Watzke will im Mai die Frage beantworten, wer in der neuen Staffel am Start sein wird.

Der erste Kontakt bleibt der bisherige Trainer Peter Stöger, dem er "sehr dankbar" ist, dass er das Team vom achten auf den dritten Rang vorrückte. Watzke: "Ich habe den Eindruck, dass unser Fußballspiel immer besser wird."

Mehr zum Thema