Akquise Tipps

Tipps zur Akquisition

â??Wer nicht mit der Akquise voll motiviert zur Arbeit geht und seine Hemmungen Ã?berwindet, geht oft mit leeren HÃ?nden aus.

Die Akquisition ist für jedes Unternehmen ein wichtiges Mittel, um Kunden zu gewinnen: Obwohl viele Unternehmen neue Kunden gewinnen, fehlt ihnen oft die nötige Professionalität. Der Erwerb ist jedoch eine der weniger beliebten Tätigkeiten für viele Selbständige.

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Bevorzugen Sie auch die Jagd nach neuen Kontakten, anstatt vorhandene Beziehungen zu unterhalten und zu kultivieren? Die Marktveränderungen und die Abwanderung einiger Abnehmer in den Konkurrenzkampf hatten schmerzhafte Auswirkungen auf den Abverkauf. Während des Kurses hat sich herausgestellt, dass alles unternommen wurde, um den ersten Kundenauftrag zu bekommen, danach wurde dem Kunde nicht mehr viel Beachtung zuteil.

Neben unserer neuen Kundenstrategie haben wir auch eine Kundenbindungsstrategie erarbeitet, die den Absatz erhöht und überraschend wirtschaftlich ist. Wie Sie den ständigen Draht zu Ihren Bestandskunden verwenden können, erfahren Sie weiter hinten im Aufsatz. Die Kundentreue der Bestandskunden ist leicht aus dem Blickfeld geraten.

Die 5 Tipps für eine gelungene Akquisition am Handy ' Kundenakquise Hamburg

Zusammen haben wir eine klare Vorstellung davon bekommen, wer Ihr optimaler Auftraggeber ist, einen "runden" Gesprächseintrag formulieren, der Ihre Leistungen zusammenfasst und ein greifbares Resultat darstellt, das der Ansprechpartner durch die Kooperation erzielen wird. Meine Kunden haben durch die neue Kundenstrategie einen Leitfaden zur Selektion von Kunden, Auswahlkriterien für geeignete Firmen und durch das ideale Kundenprofil auch Angaben zu den Wünschen und Bedürfnissen ihrer idealen Kunden.

Forschen, Forschen, Forschen ist das Motto - lassen Sie sich Zeit und machen Sie sich gut auf Ihre Telefongespräche gefasst. Und noch ein Punkt: Beachten Sie, dass Sie nicht beim ersten Anruf weiterverkaufen müssen. Denken Sie lieber sorgfältig darüber nach, wen Sie anspricht. Forschen Sie den Entscheidungsträger, informieren Sie sich über Ihren Ansprechpartner, machen Sie sich über die Aufgabenstellung des Gesprächspartners und wie dieser ihn unterstützt.

Auf diese Weise schaffen Sie wichtige Berührungspunkte und eröffnen den Ansprechpartner, wenn Sie ihn exakt dort aufnehmen, wo er steht. Stellen Sie während des Interviews sicher, dass Sie seine Anforderungen verstanden haben und dass er bereit ist, Ihre Lösungen zu hören und sich, wenn nötig, einzubringen. Was kann ich mit den Beanstandungen meines Auftraggebers tun?

Das erste " Nein " ist vorbei: Das ist die Angst, die ich oft von meinen Gästen erhalte. Bei der Kundenansprache steht man vor der Aufgabe, nicht nur unsere Dienstleistungen oder unser Angebot gekonnt zu vermitteln, sondern auch zwischen den Linien zu erfahren, welche Anforderungen und Anforderungen unser Ansprechpartner hat, welche Information er/sie noch hat.

Wie geht man mit der Furcht vor Eingriffen in den Erwerb um? Lassen Sie die Gäste allein kommen - das ist eine gängige Einstellung, die in sehr wenigen Ausnahmefällen zum Leben reicht. Vor jedem Gespräch können Sie sich mit dem Gesprächspartner vertraut machen, indem Sie herausfinden, wer Ihr Gesprächspartner ist, vor welchen Herausforderungen er steht und welche Lösungsansätze ihn am besten unterstützen.

Sichern Sie sich per E-Mail in fünf Stufen wichtige Tipps: "Sicher und erfolgversprechend in der Telefonakquise", bitte hier klicken: Wann ist der passende Zeitrahmen? Idealerweise erfolgt die Nachbereitung so schnell wie möglich nach Eingang des Angebots, d.h. nach zwei bis vier Tagen nach Eingang des Angebots beim Auftraggeber - es sei denn, Sie haben während des Erstgesprächs eine feste Zeit festgelegt.

Machen Sie sich bereit für eventuelle Rückfragen, mit dieser Aufbereitung können Sie solche Diskussionen viel sicherer und gelassener ablaufen. Beachten Sie auch die Zeitpufferung, da einige Anrufer beim ersten Anlauf nicht ansprechbar sind. Wenn Sie über Akquisitions- und Vertriebsthemen sprechen und Support erhalten wollen, dann können Sie hier Mitglied der Facebook-Gruppe werden: Dort können Sie Ihre Erfahrung mit Ihren Akquisitions- und Vertriebsthemen einbringen.

Diese besuche ich regelmässig und bin für Rückfragen oder Rückmeldungen da. Der Autor: Christina Bode? beraten und unterstützen Firmen und Selbständige durch Akquise und Vermarktung - Strategien, Training und Coaching zu allen Akquise- und Verkaufsthemen.

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