Agentur 59

Vertretung 59

2. 1 Strategische Ausgaben einer Agentur. Abonnieren - Artikel-Feed ( RSS) - Kommentare als RSS - WordPress.org. agentur59 ist verantwortlich für unsere Bilddatenbank.

Ich als Fotograf würde unter diesen Bedingungen nicht mit einer solchen Agentur zusammenarbeiten. Die Martin-Luther-Str. 59 Wir stehen für Entwicklung, Innovation und Leidenschaft. Kontakt: Straße: Mainzer Str. 57-59 Stadt: 55411 Bingen am Rhein.

Zum Einloggen benutzen Sie den bei der Anmeldung erhaltenen Freischaltcode oder unseren ersten Brief.

Für die Anmeldung benutzen Sie den bei der Anmeldung erhaltenen Freischaltcode oder unseren ersten Brief. Wichtiger Hinweis: Wenn Sie sich anmelden, haben Sie nur Zutritt zu den Ihnen zur Verfügung gestellten für Infos und Urkunden. Hinweis zum Datenschutz: Alle Angaben werden unter Einhaltung der Bestimmungen des TMG (Telemediengesetz) und des BDSG (Bundesdatenschutzgesetz) sowie anderer relevanter Datenschutzbestimmungen gesichert aufbewahrt und aufbereitet.

Auskunftsrecht haben Sie das Recht auf unentgeltliche Auskunft über die von Ihnen übermittelten personenbezogenen Informationen unter über sowie das Recht auf Berichtigung, Löschung und Widerspruch. Zögern Sie nicht, uns zu fragen. Anmerkung gemäà §33 BDSG: Wir verarbeiten EDV und haben Ihre Angaben im Zusammenhang mit der Affäre. Benutzen Sie dazu nur Ihren Login-Code.

Achten Sie besonders auf die Datenschutzerklärung unseres Hauses.

Zeit Reckmann

Vor kurzem hat jemand unsere Agentur angerufen und gesagt, er habe eine Warnung von Tim Reckmann für ein Foto erhalten, das er von Pixelio, Wikipedia oder Wlickr runtergeladen hat. Der Betreffende sagte, das Foto sei gebührenfrei gewesen und warum Reckmann nun eine Verwarnung senden würde. Häufig ist es auch nicht möglich, die Notiz unter dem Foto oder am Ende der Seite so zu plazieren, dass sie dem Foto zugeordnet werden kann.

Wir werden uns in naher Zukunft auch mit diesem Problem befassen, denn auch Fotos, die z.B. unter Kreativ-Commons sind, haben natürlich einen Nutzen. Zusätzlich zu den bezahlten Fotos publiziert Tim Reckmann - wie andere Photographen unserer Agentur - auch 1-2% seiner Fotos in kostenlosen Bilddatenbanken, wie den oben genannten Wikipedia, Pixelio oder anderen.

Die ausgesuchten Fotos werden in solchen Datenbeständen publiziert, in denen der/die FotografIn die Erwähnung seines/ihres Namen als Dankeschön erfährt. Dies ist das Bildhonorar. Deshalb ist es wichtig, dass der Name auch da ist - so, dass er sich unter dem Foto oder am Ende der Seite befindet und dem zuordenbar ist.

Andernfalls könnte man die Fotos auch direkt auf Portale laden, wo diese Verpflichtung nicht vorkommt. Denn wir wollen wissen, welche Fotos unsere Auftraggeber verwenden. Unglücklicherweise stellt man immer wieder fest, dass ein großer Teil der von uns verkauften Fotos (und auch wie oben beschrieben gegen Markierung) immer wieder unregelmäßig wiederverwendet wird.

Jeden Tag senden wir zig E-Mails an Website-Betreiber, Tageszeitungen, Blogger und Unternehmen, die darauf aufmerksam machen, dass sie etwas Falsches getan haben. Etwas unbürokratischer und für die andere Seite wesentlich erfreulicher, als wenn wir gleich eine Anwaltswarnung mit Unterlassungserklärung etc. versenden würden - es gibt Photographen, die mit Bilddiebstahl wesentlich strenger vorgehen (siehe hier), wir nehmen jedoch explizit Abstand davon.

Wir wollen, dass unsere Fotos gerecht verwendet werden - um unseren bezahlenden Gästen gegenüber gerecht zu sein. Auch in den seltensten Fällen einer fortgesetzten missbräuchlichen Benutzung bemühen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Agentur stets, die betroffenen Menschen und Unternehmen zu kontaktieren - per E-Mail, per Post und auch per Telefón.

Außerdem raten wir den betreffenden Unternehmen und Einzelpersonen, sich von Rechtsanwälten beraten zu lassen. Bei entsprechender Kenntnis sind Sie dann rasch auf einer einheitlichen Grundlage und in der Regel weiß danach jeder, wie man ein Image verwendet. Es ist uns nicht erlaubt, juristische Beratung zu geben, aber aus der Perspektive unserer Agentur bemühen wir uns immer wieder, einige Angaben aus dem täglichen Leben zu publizieren.

Mehr zum Thema