Abmahnung Zeitnah

Vorsicht sofort

Warum ist die Abmahnung nicht zeitgebunden, aber die Abmahnung darf nicht unbefristet in der Personalakte verbleiben. Wie lange oder wie zeitnah kann der Auftraggeber dem Auftragnehmer eine Abmahnung erteilen? Eine Verwarnung sollte grundsätzlich umgehend erfolgen. Bestehen bestimmte Fristen, innerhalb derer eine Abmahnung erfolgen muss? Es wird davon ausgegangen, dass der Arbeitgeber unverzüglich eine Verwarnung ausspricht.

BR-Forum: Vorsicht - wie zeitnah kann sie erteilt werden?

Hallo, wie lange oder wie schnell kann der Auftraggeber eine Mahnung an den Auftragnehmer senden? Und jetzt warnen Sie sie vor einem Zwischenfall, der sich vor mehr als vier Wochen ereignet hat. @BR-Mausi, es gibt kein Zeitlimit, bis wann eine Warnung ausgegeben werden kann. Das hängt auch davon ab, wann der Kunde von dem Ereignis Kenntnis erlangt hat.

Generell sagt man, dass die Warnung zeitnah stattfinden sollte, was man auch immer unter zeitnah verstehen kann....... Ich habe eine solche Lösung von dir verlangt. Die AG wurde am folgenden Tag durch einen ihrer Kollegen auf den Zwischenfall aufmerksam. @BR-Mausi, ich bin nicht Lottes :-))), aber vielleicht hat die AG etwas recherchiert.

Mona Lisa, bin tröstlich, hat wahrscheinlich zu viel im Diskussionsforum durchstöbert. Es ist immer der Geist hier, den die AG mit ihrer Warnung alle Zeit der Erde in Anspruch nehmen kann. Dann gibt es so etwas wie eine "späte Warnung", die ineffizient ist. In dem Unternehmensfall erhielt der Auftraggeber im Monat Januar eine Klage über einen Mitarbeiter.

Die Arbeitgeberin hat den betroffenen Mitarbeiter jedoch erst im Monat Juli mit diesem Verdacht konfrontiert und eine Verwarnung ausgesprochen. Mit langem Warten habe der Unternehmer bewiesen, dass er den Verstoss nicht für sanktionsfähig halte. Mona-Lisa, @Lotte, Wenn der Dellenempfänger aus Mangel an Courage nicht auftaucht, könnten Sie mir Tipps geben, wie ich seine "Katze" auswerfen kann!

Warte mal: Haben wir etwas verpasst - steht das Datum auf dem Fernsehturm? @Bergmann, @ Mona-Lisa, Buckling, Buckling Empfänger, Fernsehturm, Ramses, Smile, Lottili.... Doch zu welchem Themenbereich, zum Beispiel zur Klärung des "C" und wo soll es stattfinden - mein Vorschlag - der Fernsehturm (Where else !). Der Waschbär, HAAALOOOOOO, will auch zum Fernsehturm / Bergwerksseminar gehen.

Doch wenn ein Unternehmer den Fall für beinahe sechs Monaten bekannt ist, ohne dem Mitarbeiter klar zu machen, dass er sein Handeln für unzulässig erachtet, dann kann er sicher sein, dass der Unternehmer den Fall nicht mehr für Strafen nutzen wird.

"So kann sich die AG grundsätzlich Zeit nehmen, wenn sie nach Kenntnis des mahnbaren Handelns klar macht, dass sie dieses nicht gutheißt. @Lotte, wenn ich mit Sicherheit wüßte, daß das helfen würde................. Mona-Lisa, Sie sind registriert.

Mehr zum Thema