Windows 10 Upgrade Ausschalten

Deaktivieren von Windows 10 Upgrade

Zu diesem Zweck unterbrechen wir den Windows Update-Dienst. In Windows 10 werden keine neuen Updates automatisch heruntergeladen und installiert. Ich habe Windows 7 auf meinem PC installiert und mirein Upgrade auf Windows 10 reserviert. 28.04.

2016, 13:52 Uhr Microsoft PCs laufen unter Windows 10 ohne Nachfrage. Setzen Sie dem ein Ende: Ein exklusives kostenloses Tool verhindert Updates. Mit Windows 10 wird den Benutzern ein automatisches, regelmäßiges Update angeboten.

Windows 10: So deaktivieren Sie die automatischen Aktualisierungen

In Windows 10 gibt es nicht mehr die Option, auf die automatischen Aktualisierungen in den Settings vollständig zu verzichten. 2. Sie können keine automatischen Aktualisierungen unterbinden, Sie können nur benachrichtigt werden, um einen Neustart einzuplanen. Auf diese Weise können Aktualisierungen - im Unterschied zu Aktualisierungen - grössere Versionsunterschiede mit aufwändiger Reinstallation grosser Bereiche des Betriebsystems auf einen höheren Stand verschoben werden.

Allerdings lassen sich mit zwei Kniffen alle automatisierten Aktualisierungen - aber auch die sicherheitsrelevanten Korrekturen - verhindern. Über einen Systemservice werden die Windows-Updates recherchiert und ausgelesen. Wenn dieser Service ausgeschaltet ist, gibt es keine weiteren Aktualisierungen. Rechtsklicken Sie auf das Windows-Logo in der Task-Leiste oder tippen Sie auf[Win]+[X] und dann auf Computer verwaltung im Windows-System.

Der aktuelle Redstone-Patch begrenzt die Update-Bandbreite unter Windows 10. Doppelklicken Sie in der Dienstliste auf Windows Update und markieren Sie Disabled for Startup Type. Es werden keine Aktualisierungen durchsucht und nach dem erneuten Start wiederhergestellt. Erst wenn Sie diese Einstellungen zurücknehmen, können Sie von Hand nach Aktualisierungen nachsehen.

Sie können die automatisierten Aktualisierungen von Windows 10 mit simplen Mitteln deaktivieren. Damit keine hohen Folgekosten durch automatisierte Aktualisierungen über Handyverbindungen oder das freie Volumen einer Daten-Flatrate anfallen, verzichtet Windows 10 auf den Download von Aktualisierungen über so genannte Taktverbindungen im UMTS- oder LTE-Netz. Wenn Sie dem Gerät vorgeben, dass Ihr WLAN eine mobile Verbindung ist, werden Sie keine automatisierten Aktualisierungen empfangen.

Dadurch werden verschiedene Synchronisierungsfunktionen, einschließlich automatischer Aktualisierungen, deaktiviert. Sie können den Windows 10-Sperrbildschirm normalerweise mit dem lokalen Gruppenrichtlinien-Editor ausschalten. In Windows 10 Startseite fehlen diese Angaben.

Aktualisieren von Windows 10: Nachricht an- und abschalten

Microsoft hat einen neuen Tipp gegeben, wie Windows-Benutzer die Update-Benachrichtigung für Windows 10 ausschalten und den Upgrade-Tipp ausschalten können. Die Windows 10 Aktualisierung - oder die Nachricht - kann auf verschiedene Arten abgeschaltet und in der Regel vollständig deaktiviert werden. Zusätzlich zum eingeschränkten GWX-Stopper, der das Windows Updating KB3035583 und eine Registrierungsänderung deaktiviert, können Benutzer nun auch die entsprechenden Voreinstellungen in den Konzernrichtlinien vornehmen.

In den letzten Tagen hat die Firma Redmond neue Wege eingeschlagen, um auf Windows 10 rascher umzustellen - oder ganz darauf zu verzichten. 2. Besonders der letztgenannte Aspekt sollte für Anwender von Windows 7 und 8.1 interessant sein, da sich viele Anwender durch die Hinweise zum Windows 10-Update beunruhigt fühlten und die Nachricht am besten abschalten mochten.

Den GWX-Stopper überbrückt nun Microsoft, der Windows Update Patch KB3035583 kommt immer wieder, wenn nach neuen Aktualisierungen gesucht wird. Benutzer mit jedem der drei oben erwähnten Beispiele können nun Folgendes versuchen. Am besten ist es also, ein Windows-Backup mit Ihren Registrierungsdaten zu erstellen. Wechseln Sie auf der rechten Bildschirmseite über "Computerkonfiguration", "Administrative Vorlagen" und "Windows-Komponenten" zum Punkt "Windows Update".

Doppelklicken Sie auf der rechten Bildschirmseite auf den englischen Punkt "Deaktivieren Sie das Upgrade auf die neueste Version von Windows durch Windows Update". Das Windows 10 Update sollte dann nicht mehr funktionieren. Lesetipp: Windows 10 oder Windows 7? Je nach Ihrer Windows-Version haben Sie möglicherweise keinen Zugang zum Editionseditor.

Legen Sie die Taste "Gwx" an (falls nicht vorhanden). Dazu mit der rechten Maustaste auf die Taste "Windows" drücken - das Icon, das wie ein Verzeichnis im Windows Explorer auszusehen hat. Danach wählt man "Neu" und "Schlüssel" und gibt ihm den Titel "Gwx". Auf den neuen Key ("Ordner") tippen.

Zukünftig sollten Sie vom Windows 10 Update nichts mehr merken. Das große Franzis-Handbuch für Windows 10 ist hier zu sehen. ý Ist es das wert?

Mehr zum Thema