Eine Abmahnung kann im Internet fast jeden treffen, aus unterschiedlichsten Gründen und wegen der …
Werbung für Firmen machen
Werben für UnternehmenUnternehmen auf Instagram bewerben? In der Modebranche (Mode, Fitness, Gesellschaft)
Unternehmen, die mit Ihnen zusammenarbeiten wollen, wenden sich weitgehend selbstständig an Sie. Aber das nur, wenn Sie genug Anhänger haben & die Werbung ist profitabel für das Unternehmen. Werbung ist dumm! haben auch eine grössere Website mit 8k und Sie bemerken, wie schwer es gerade die Benutzer ärgert! die Menschen schreibe mir immer in den Kommentaren, wie gross es ist, dass ich nicht annoncieren usw. Ich denke, ich würde Werbung machen, ich würde sicherlich die Hälfe von allen Abonnenten los!
Werbung für ein Privatunternehmen - das kann kostspielig sein!
Kurze Geschichte: Ein Angestellter eines Automobilhändlers hat auf seiner persönlichen Pinwand für preiswerte Automodelle des Automobilhändlers aufgedruckt. Folge: Das Kfz-Haus muss für "wettbewerbswidrige Werbung" bezahlen. Er ist daher auch nicht befugt, kommerzielle Beiträge in sein Benutzerprofil einzustellen. Was, wenn Angestellte, die als Motoren einer Fanseite agieren können, es nicht mehr wagen, Daten auszutauschen?
Hat die Fanseite nicht viel Energie und Schwung verloren? Inwiefern kann sich ein Betrieb davor absichern? Sollte er seinen Angestellten befehlen, sich von der Fanseite unserer Gesellschaft fernzuhalten? Nur so kann man auf diese Punkte hinweisen und deutlich machen, dass es sehr eindeutige Regeln für das Spiel auf Google gibt.
Auch hier ist die strikte Einhaltung der Vereinzelung von Beruf und Privatleben zu beachten. Man sollte jedoch keine Furcht haben, denn Angestellte können ein sehr hilfreicher Vervielfacher einer Fanseite sein, man muss nur das Bewußtsein wecken und auf die möglichen Gefährdungen hinweisen. Sie können sich nur dadurch absichern, dass Sie in Ihrem persönlichen Bereich vertraulich sind.
Wer ein bestimmtes Erzeugnis besonders mag oder sehr überzeugend ist, weil er gute Erfahrung damit gemacht hat, kann seine Meinung auf der Fanseite des Unternehmens äußern. Auf diese Weise kann ein Betrieb mehr als nur umfassende Werbung auf seinem eigenen Firmenprofil platzieren.