Eine Abmahnung kann im Internet fast jeden treffen, aus unterschiedlichsten Gründen und wegen der …
Was ist Werbung
Das ist WerbungUnd was ist Werbung?
Die Werbung ist informativ, witzig oder nervig, verleitet und beeinflusst. Immer wieder sind wir von Werbung umgeben: in Tageszeitungen und Magazinen, im Rundfunk oder TV, auf der Strasse und in der Strassenbahn, im Film oder auf dem Fussballplatz. Wer sich verknallt, zeigt sich von seiner besten Seiten.
Auf diese Weise wird Werbung für ein bestimmtes Erzeugnis oder eine bestimmte Leistung gemacht. Durch Werbung werden wir - die Verbraucher - darüber aufgeklärt, was es Neues zu erwerben gibt. Eine Firma gibt Auskunft über die tatsächlichen oder angeblichen Vorzüge eines Produkts, was es kosten und wo es aufzutreiben ist. Sie finden Werbung nahezu überall: als Werbung in Tageszeitungen und Magazinen, als Werbung in digitalen Werbeträgern wie TV, Hörfunk, Kino auf der Straße, in Transportmitteln oder in Schaufenstern.
Die Werbung will Ihre Beachtung. Werbetreibende denken viel darüber nach, wie sie in Ihnen Gefühle wecken können, damit Sie ein bestimmtes Erzeugnis kaufen können. Schauen Sie sich einfach an, welche Werbung Ihnen gefällt: Fragen Sie sich, warum diese Werbung mich anspricht und nicht diese. Möglicherweise können Sie selbst sehen, wie die Werbung Sie beeinflusst und vielleicht auch verführt.
Doktortitel
Die Werbung hat schon im antiken Ägypten einen bedeutenden Einfluß. Um sich und sein Angebot von der Konkurrenz abzusetzen, wurde in der Wirtschaftswelt der Zeit mit aktiver Werbung wirbt. Egal ob Waren oder Leistungen, Werbung gibt Ihrem Betrieb die nötige Beachtung, die es ohne Werbung wohl nie gibt. Hauptziel der Werbung ist es, etwas aufregendes aus der Welt zu schaffen, sagt George Felton, Verfasser von "Advertising: Concept and Copy", sei es eine bevorstehende Aktion, eine neue Produktreihe, die Sie vertreiben, eine Werbekampagne oder schlicht die Ausweitung einer existierenden Präsentation.
In der Regel wird Ihre Werbung in Print-, Werbe-, Plakat- oder Prospektform gestaltet, der Content richtet sich in der Regel nach dem, was geworben wird. Die Werbung trägt dazu bei, den Bekanntheitsgrad Ihrer Zielgruppen zu steigern und sie zu schulen, um die damit zusammenhängenden Vorzüge Ihres Produktes oder Ihrer Leistung in den Köpfen der potenziellen Kunden zu verankern.
Die Werbung fordert Ihre Zielgruppen auf zu bewerten, wie Ihr Angebot im Vergleich zur Wettbewerbssituation aussieht, sagt Gerard Tellis, Verfasser von "Effective Advertising: Understanding when, how and why advertising works". Ein laufender Werbeauftritt ist wichtig, um Ihre Bestandskunden daran zu erinnern, dass Sie noch in der Gegend sind, so Kenneth Roman und Jane Maas, Autorinnen von "Like Advertising".
Viele Läden, Gaststätten und Firmen sind in einem wirtschaftlich angespannten Marktumfeld dazu angehalten, ihre Marktpräsenz durch regelmässige Werbung, Flyer, Ansichtskarten, Events und Websites zu verstärken und zu erhalten. Fragt man seine Mitarbeiter, wo sie tätig sind, und Ihr Geschäft ist für gute und bahnbrechende Werbung bekannt, haben die meisten von ihnen ein gutes Vorzeichen.
Die Firma muss oder soll sich durch werbliche Maßnahmen hervorheben und in den Köpfen der Menschen zuhause sein.