Vw Tdi Common Rail

Tdi Common Rail

Differenzen Common Rail vs. Pumpendüse VW AG 2.0TDI

Nach dem Kauf können Sie sich für die kostenfreie Trusted Shop Membership Basic inklusive eines Käuferschutzes von jeweils bis zu 100 für den laufenden Kauf sowie für Ihre weiteren Käufe in Deutschland und Österreich mit dem Trusted Shop-Siegel registrieren. Bei Trusted Shop PLUS (inkl. Garantie) sind Ihre Käufe bis zu je 20.000 durch den Käufer geschützt (inkl. Garantie), für 9,90 pro Jahr inkl. MwSt. bei einer Mindestvertragsdauer von 1 Jahr.

In beiden FÃ?llen betrÃ?gt die KÃ?uferschutzfrist pro Kauf 30 Tage. Das Rating "Sehr gut" errechnet sich aus den 1.522 Trusted Shops Ratings der vergangenen 12 Jahre.

Kurzmitteilungen Kurzmitteilungen

Wolfsburg, 12. Mai 2008 - Der VW Passat geht mit einem neuen Diesel-Motor in den Frühling. Der Zweiliter-TDI mit 140 PS und Common Rail-Einspritzung ist nach dem Einbau im neuen Modell nun auch im Mittelklasse-Bestseller zu haben. Das Leistungsvermögen ist gegenüber der vorherigen Pumpe-Düse TDI gleich geblieben. Der neue Verbrennungsmotor arbeitet dank Common Rail-Einspritzung leiser, soll aber auch wesentlich weniger Kraftstoffverbrauch haben.

Mit dem Passat 2.0 TDI erreichen Sie als Limousine eine Spitzengeschwindigkeit von 209 km/h und verbrauchen 5,8 l Benzin pro 100 km im EU-Rad. Beim Kombi liegen die Angaben bei 206 km/h und 5,9l. Standardmäßig ist ein 6-Gang-Schaltgetriebe an Board, ein 6-Gang-Schaltgetriebe ist gegen Mehrpreis von 2050 EUR erhältlich - das ist das "alte" DSG mit Naßkupplung.

Dennoch reduziert das DSG den Serienverbrauch der Limousine von 6,6 auf 5,8 Litern gegenüber dem Vorgängermodell, beim Kombi um 0,1 Litern. Ein VW-Sprecher sagte auf Anfrage, dies sei möglich geworden, weil durch das einheitlichere Drehmoment des Common-Rail-Diesels die Schaltstellen besser gestaltet werden konnten.

Der Preis beginnt bei 27.600 EUR, die Variante bei 28.750 EUR. Dies sind 175 EUR weniger als beim Vorgänger-Motor. Den Common-Rail-Diesel gibt es für alle Gerätelinien und auch mit Vierradantrieb. Die Bestseller-Rolle des 140 -PS-Diesels im neuen Volkswagen passt auch im neuen Jahr wieder.

Mehr zum Thema