Rücksendung Ware

Warenrücksendung

Ermäßigte Ware ist von der Rückerstattung ausgeschlossen. Wie kann ich vorgehen, wenn die bestellte Ware nicht passt oder nicht gefällt? Sie sind mit der von uns gelieferten Ware nicht zufrieden? Beachten Sie bitte, dass wir Waren, die wir direkt an den Hersteller zurücksenden müssen, nicht umtauschen können (in der Regel liegt dem Parkett das kostenlose Rücksendeetikett bei.

Auslandsretouren (Retouren)

Es handelt sich um Waren, die aus dem Ausland in die Schweiz importiert wurden und vom Abnehmer unveraendert zurueckgegeben werden. Die reine Nutzung wird nicht als Änderung angesehen. Wurde die Ware in der Schweiz geändert, wird die Erstattung der Einfuhrabgaben nur gewährt, wenn bei der Bearbeitung in der Schweiz ein Fehler auftrat.

Erzeugnisse, die aufgrund der geltenden Rechtsvorschriften (öffentliche Sicherheit s- und Gesundheitsvorschriften usw.) nicht in Verkehr gebracht werden können, können für eine Erstattung wiederausgeführt werden. Sie müssen die Erstattung in der Ausfuhrerklärung anstreben. Die Erstattung der Einfuhrzölle bei Reexport entnehmen Sie dem Formblatt 18.86: Sie haben Teile aus Deutschland bezogen, aber die Auslieferung ist nicht korrekt.

Verfahren für erleichterte Rückerstattungen bei nicht lieferbaren Auslandsretouren: Ist der Anmelder nicht in der Lage, Lieferungen an den Warenempfänger zu liefern, kann er für ihn eine Erstattung der Einfuhrzölle im Rahmen eines erleichterten Erstattungsverfahrens verlangen. Der Versand ist nicht zustellbar. Als nicht zustellbar gelten Lieferungen, wenn der Zolldeklarant die Lieferung dem Abnehmer nicht übergeben kann (z.B. wegen Abnahmeverweigerung, unbekannter Anschrift, verstorbener Abnehmer usw.).

Dies bedeutet, dass der Zolldeklarant den Beförderungsvertrag nicht abschließend ausführen kann. Das gesamte Gut befindet sich im Besitz des Anmelders. Die Zollanmeldung muss den Beweis dafür liefern, dass die Lieferung nicht geliefert werden konnte. Anmelder ist der zugelassene Warenabsender. Die Anmelderin stellt das Formblatt 25.74 A aus. Der Vordruck ist als Ausfuhranmeldung und als Erstattungsantrag für die darin genannten Waren gültig.

Neben der Ausfuhranmeldung beantragt der Anmelder die Erstattung der Zölle. Das Formblatt 25.74 B ist auszufüllen und der Zollbehörde vorzulegen. Dem Vordruck sind die in gedruckter Form erteilten Originalinstruktionen beizufügen. Bei Inlandsretouren (Waren, die ins Inland verschickt und an Sie zurückgeschickt werden) klicken Sie bitte auf den Link:

Nationale Rückkehr.

zurückkehren

DEUTSCHLAND: In Ihrem Kundenaccount können Sie den Rücksendeaufkleber und das Rückgabeformular unter dem Menüpunkt "Rückgabe/Umtausch" drucken und somit ganz unkompliziert und kostenfrei einsenden. Wenn Sie noch keinen Zugang haben, benutzen Sie den Guest Return Login hier. Wir weisen darauf hin, dass neben der Rücksendung der Ware ein schriftlich erteilter Widerspruch per E-Mail, Telefax oder über das beiliegende Muster-Widerrufsformular erforderlich ist.

Weshalb kann eine Rücksendung oder ein Austausch bis zu 10 Werktage* oder mehr in Anspruch nehmen? Nach Erhalt Ihrer Lieferung sind wir rechtlich dazu angehalten, Ihre Rücksendung oder Ihren Austausch innerhalb von 14 Tagen zu verarbeiten. Die Angaben auf dem Rückgabeformular sind zu berücksichtigen. In Ihrem Kundenaccount können Sie das Rückgabeformular unter "Rückgabe/Umtausch" drucken und uns das, was Ihnen nicht zusagt, zurücksenden.

Wenn Sie noch keinen Zugang haben, benutzen Sie den Guest Return Login hier. Wir weisen darauf hin, dass neben der Rücksendung der Ware ein schriftlich erteilter Widerspruch per E-Mail, Telefax oder über das beiliegende Muster-Widerrufsformular erforderlich ist. Bei Sendungen ins Ausland tragen wir keine Transportkosten! Senden Sie Ihre Rücksendung an folgende Adresse:

Weshalb kann eine Rücksendung oder ein Austausch bis zu 10 Werktage (Montag - Freitag)* oder mehr in Anspruch nehmen? Nach Erhalt Ihrer Lieferung sind wir rechtlich dazu angehalten, Ihre Rücksendung oder Ihren Austausch innerhalb von 14 Tagen zu verarbeiten. Die Angaben auf dem Rückgabeformular sind zu berücksichtigen. Wenn Sie einen Gegenstand in einer anderen Grösse, in einer anderen Farben oder in einem anderen Muster wünschen, gibt es zwei Ausweismöglichkeiten.

Variante 1 - Schnelle Umtauschmöglichkeit: Schicken Sie die Ware an uns zurück und kaufen und zahlen Sie den Wunschartikel im Online-Shop. Sie können in Ihrem Kundenaccount den Rücksendeaufkleber und das Retourenformular drucken und das, was Ihnen nicht zusagt oder nicht zusagt, bequem und kostenfrei einsenden. Wenn Sie noch keinen Zugang haben, benutzen Sie bitte den Gast-Return-Login hier.

Dies hat den großen Vorteil, dass Sie den Wunschartikel ungeachtet der Bearbeitungsdauer des Retourenprozesses direkt empfangen können, sofern er verfügbar ist. Wenn Ihre Rücksendung von uns verarbeitet wurde, bekommen Sie Ihr Guthaben mit der originalen Zahlungsmethode zurück. Ausführung 2 - Normalumtausch: Schicken Sie die Ware an uns zurück.

Geben Sie auf dem Rückgabeformular die von Ihnen gewünschten Artikelnummern und die entsprechenden Größen an, in die Ihr Produkt umzutauschen ist. Sie können in Ihrem Kundenaccount den Rücksendeaufkleber und das Retourenformular drucken und das, was Ihnen nicht zusagt oder nicht zusagt, bequem und kostenfrei einsenden. Wenn Sie noch keinen Zugang haben, benutzen Sie den Guest Return Login hier.

Dies hat den Nachteil, dass Sie den von Ihnen ausgewählten Retourenartikel nach der Verarbeitung ohne weitere Kosten für die Rücksendung bekommen können. Die Retourenbearbeitung kann bis zu 10 Arbeitstage dauern. International: Wenn Sie einen Gegenstand in einer anderen Grösse oder in einer anderen Farben wünschen, gibt es zwei Wege, den Austausch durchzuführen.

Variante 1 - Schnelle Umtauschmöglichkeit: Schicken Sie die Ware an uns zurück und kaufen und zahlen Sie den Wunschartikel im Online-Shop. Sie können das Rückgabeformular in Ihrem Kundenaccount drucken und uns zurückschicken, was Ihnen nicht zusagt oder nicht zusagt. Wenn Sie noch keinen Zugang haben, benutzen Sie bitte den Gast-Return-Login hier.

Senden Sie Ihre Rücksendung an folgende Adresse: Bei Rücksendungen ins Ausland tragen wir keine Rücksendekosten! Dies hat den großen Vorteil, dass Sie den Wunschartikel ungeachtet der Bearbeitungsdauer des Retourenprozesses direkt empfangen können, sofern er verfügbar ist. Wenn Ihre Rücksendung von uns verarbeitet wurde, bekommen Sie Ihr Guthaben mit der originalen Zahlungsmethode zurück.

Ausführung 2 - Normalumtausch: Schicken Sie die Ware an uns zurück. Geben Sie auf dem Rückgabeformular die von Ihnen gewünschten Artikelnummern und die entsprechenden Größen an, in die Ihr Produkt umzutauschen ist. Sie können das Rückgabeformular in Ihrem Kundenaccount drucken und uns zurückschicken, was Ihnen nicht zusagt oder nicht zusagt.

Wenn Sie noch keinen Zugang haben, benutzen Sie den Guest Return Login hier. Senden Sie Ihre Rücksendung an folgende Adresse: Bei Rücksendungen ins Ausland tragen wir keine Rücksendekosten! Dies hat den Nachteil, dass Sie den von Ihnen ausgewählten Retourenartikel nach der Verarbeitung ohne weitere Bezahlung wiedererhalten.

Die Retourenbearbeitung kann bis zu 10 Arbeitstage dauern. Unser Leistungsversprechen im Detail: Die maximale Bearbeitungszeit von 10 Tagen heißt, dass nach 10 Arbeitstagen (Montag - Freitag) nach Erhalt der Rücksendung im Mannheimer Logistikcenter die Retourenbearbeitung abgeschlossen ist und eine von uns bestellte Erstattung erfolgt.

Wir haben keinen Einfluß auf die postalischen Zustellzeiten Ihrer Rücksendung an uns und die Bankzeit bis zum Valutadatum auf dem Kundenkonto. Mit der Rückgabe von unvollständigen oder gebrauchten/beschädigten Waren versuchen wir, den Käufer so schnell wie möglich zu kontaktieren und eine Abhilfe zu finden, können aber die 10-Tage-Frist nicht garantieren.

Mehr zum Thema