Newsletter Versenden

Rundschreiben versenden

Jeder, der "nur schnell und einfach einen Newsletter versenden will", hat bereits verloren. Mit kundenspezifischen Newslettern führen Sie Ihre Agentur zum Erfolg. Versenden Sie datenschutzkonforme Newsletter mit Double-Opt-In. Contao zeigt Ihnen auf der Versandseite die wichtigsten Informationen zum Newsletter. Die größten Schwächen im Newsletter-Marketing kennen wir und teilen sie gerne mit Ihnen.

Wem kann ich meinen Newsletter schicken?

Wem kann ich meinen Newsletter schicken? Sie müssen prinzipiell die Zustimmung der Adressaten zum Erhalt des Newsletter vorweisen. Von untergeordneter Bedeutung ist, wie dies erreicht wurde (schriftlich, fernmündlich, per Webformular), sofern Sie diesen Beweis im Zweifelsfall vorlegen. Eine Unterscheidung zwischen Privat- und Geschäftskontakten gibt es nur für ganz bestimmte ganz bestimmte Fallbeispiele des 7 Abs. 3 Nr. 1 bis Nr. 4UWG (kurz: "wenn gleichartige Waren oder Leistungen erbracht werden").

Newsletter abonnieren? - 3 Werkzeuge im Überblick

Newsletter Software muss nicht immer kostspielig sein. Sie haben die Moeglichkeit, Newsletter kostenfrei zu versenden. Besonders am Anfang können Sie ein neues Gerät testen und sich ein kostenloses Exemplar des Newsletters zusenden lassen. Zahl der Gratis-Newsletter, die Sie versenden können: Bei Newsletter2Go haben Sie die Moeglichkeit, 1000 Newsletter pro Monat gratis zu versenden.

Zur Beurteilung, ob dies ausreichend ist, sollten Sie sich zunächst ansehen, wie oft Sie vorhaben, in einem bestimmten Zeitraum einen Newsletter an eine einzige Kontaktperson zu versenden. Falls Sie nun einen wöchentlichen Newsletter eingeplant haben, können Sie diesen kostenlos an 250 Leute versenden. Usability: Wenn Sie das Layout individuell gestalten wollen, sollten Sie über gute Programmierkenntnisse in der Sprache CSS verfügen.

Einsatz im Alltag: Sie können diesen E-Mail-Server problemlos in den Arbeitsalltag einbinden. Außerdem haben Sie die Mýglichkeit, Willkommens-E-Mails und sehr detaillierte Reports und Auswertungen ýber die versandten Newsletter zu bekommen. Newsletter2Go ist auch auf der Whitelist. Das bedeutet, dass die Newsletter, die Sie kostenfrei versenden, ohne Spam zu überprüfen, an den Reader gesendet werden können.

Dadurch steigt die Zustellquote Ihrer Newsletter.

Im Gegensatz zu Newsletter2Go ist hier bereits die Anzahl der Empfänger angegeben. Usability: Eine einfach und übersichtlich gestaltete Benutzeroberfläche macht die Bedienung mit Drag'n'Drop noch einfacher - wie bei Newsletter2Go. Mit CleverReach können Sie persönliche E-Mails erzeugen und zu besonderen Gelegenheiten, wie z.B. Geburtstage, versenden. Ähnlich wie bei Newsletter2Go gibt es einige Templates, die sich der mobilen Variante anpaßt.

Allerdings ist die Selektion im Vergleich zu Newsletters2Go begrenzt und es müssen zusätzliche Layoutvarianten erworben werden. CleverReach erlaubt es Ihnen jedoch, Ihre eigenen Entwürfe mit Hilfe von HTML-Codes zu entwerfen. CleverReach liefert Ihnen auch detaillierte Reports und Auswertungen zur Leistung Ihres kostenfreien Newsletter. Nachteilig ist, dass in der Gratisversion am Ende des Newsletter Textwerbung platziert wird.

CleverReach ist zudem Whitelist-zertifiziert und somit für den Versandt geeignet, so dass nur wenige Nachrichten optimal in den Spam-Ordner Ihrer Adressaten gelangen. Zahl der Gratis-Newsletter, die Sie versenden können: Sie haben bei uns viel Freiraum, denn hier steht Ihnen ein Abonnement von über 50000 kostenfreien Newsletters zur Auswahl, die Sie jeden Tag versenden können.

Usability: Die Usability ist aufwendiger als bei anderen Newsletter-Anbietern, da sie keine Templates zur Wahl haben. Darüber hinaus ist der Umfang der Funktionen in der freien Fassung erheblich begrenzt. Einsatz im Alltag: In der freien Fassung sind nur noch Textbeiträge verfügbar. Das verhindert natürlich, dass Sie Ihre E-Mails in der Gratisversion sympathisch und emotionsgeladen werden.

Es eignet sich jedoch gut für den Versand von klassisch simplen Text-Mails. Newsletter sind jedoch in der Regel keine Text-Mails, sondern graphisch aufbereitet. Sie bekommen aber auch sehr detaillierte Auswertungen Ihrer Newsletter und können Autoresponders einrichten. Am Ende des Newsletter steht jedoch Textwerbung.

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