Mygully Alternative

Die Mygully Alternative

Gute Alternative zu Mygully? Alternativ empfehle ich einen"[ Link, der nur für registrierte Mitglieder sichtbar ist. Die Bibliotheken sind keine Alternativen mehr, oder? zu Google auf den Nachfolgern: Boerse. to, Boerse.

sx und myGully.com. Die Toplisten bieten mehr Traffic und dienen als alternative Linkquelle.

Boerse.bz - welche Möglichkeiten gibt es?

Seit der Schließung des Forums Boerse.bz haben sich viele Anwender gefragt, welche Möglichkeiten es zu dem renommierten Warez-Portal gibt. Die bei vielen Usern populäre Seite Boerse.bz ist seit einiger Zeit nach einer großen Razzia gesperrt. Seither suchen die ehemaligen Boerse.bz-Nutzer nach einer sinnvollen Alternative. Sie sind laut Boerse.to die offizielle Nachfolgerin von Boerse.bz und haben auch die komplette Datenbank von Boerse.bz eingenommen.

"Die passende Alternative zu Boerse.bz". Auf diese Weise stellt sich zumindest das nach der Schliessung von Boerse.bz gegründete Portal Boerse.sx auf seiner Website dar. Die Konzeption und das Layout wurden zu 100% vom ursprünglichen Entwurf abgelöst. Die Registrierung auf den Filesharing-Seiten Boerse.to und Boerse.sx ist nicht rechtswidrig und sollte aus rechtlicher Sicht kein Hindernis sein.

Insbesondere das Angebot oder Herunterladen von geschützten Materialien ist äußerst unzulässig. Daher ist es ratsam, die Hände von solchen Warez-Portalen zu nehmen und sich den rechtlichen Möglichkeiten zuzuwenden.

boerse.bz Alternatives konkurrieren um sieben Mio. Zuschauer

Bei rasantem Tempo schwankt die Untergrundbörse. bz, in den vergangenen Jahren der populärste Umschlagsplatz für mittelgroße Akten, geht seinem Ende entgegen. Die Schlacht um die monatlich wechselnden Gäste der "Börse" ist schon lange ausgebrochen. Aus Deutschland konnten die Gäste auf einmal keine Daten mehr herunterladen - eine angebliche Antwort auf den Zwang der lokalen Content-Industrie.

Tip: Testen Sie die kostenlose E-Book-Flatrate Skoobe für 30 Tage. Die Anzahl der neuen Download-Angebote an der "Börse" ging, wie wir Ihnen Mitte Juni meldeten, in den Tagen nach der "Aussperrung" der deutschen Fachbesucher stark zurück. Zugleich gab es heftige Proteste unter den Aktivmitgliedern, die im Lauf der Zeit an Stärke zunahmen.

Diesen Mitwoch war vielleicht der letze Act im Abschnitt bz. bz: In einer "globalen Ankündigung" verabschieden sich alle Moderatorinnen und Moderatoren von der bz. bz-Mitglieder. Fast im selben Zug verkünden die 40 (!) Moderatorinnen und Moderatoren in ihrer Erklärung, dass sie in Zukunft "gemeinsam an einem neuen Vorhaben arbeiten" wollen.

3 x pro Kalenderwoche in Ihrem Briefkasten, gratis! Laut dem Analysedienst Similarweb, Börse. bz registrierte im Monat Juli rund 7,2 Mio. Fachbesucher, davon drei Viertel aus Deutschland. Inwieweit eine Börse. Eine solche Reichweiten wie das ursprüngliche kann wieder erreicht werden, scheint fraglich. Einerseits wird das Suchmaschinen-Ranking der Börse, das mit 1,2 Mio. einzelnen Seiten im Google-Index dargestellt und mit vielen Suchabfragen nach Content über legale Ergebnisse dargestellt wird, für neue Foren auf Jahre hinaus nicht zur Verfügung stehen.

Andererseits, und das ist ein entscheidender Gegensatz zu vergleichbaren Forenschließungen im letzten Jahrzehnt, haben die rechtlichen Möglichkeiten vor allem im Streaming-Bereich viel Aufholbedarf. Wenn bei Spotify Werbung unentgeltlich finanziert wird oder für 10 EUR pro Monat 20 Mio. Lieder auf allen Endgeräten zur Verfügung stehen, muss man in der Regel nicht mehr mühselig nach "seiner" Lieblingsmusik auf Warez-Seiten suchen und diese dann individuell auf Wiedergabegeräte kopieren.

Auch E-Books sind besonders empfindlich gegen Raubkopien, denn a) relativ kleine Files, b) die im Einzelfall relativ viel bezahlen, c) sind relativ rar im Download (man lese viel mehr in einem E-Book als man einen Spielfilm sieht). Die vergangenen Monate haben viel Bewegung im E-Book-Streaming-Sektor (readfy, Skoobe - derzeit 30 Tage lang frei, Kindle Unlimited, Blloon).

Mehr zum Thema