Mahnung Schreiben Privat

Erinnerungsschreiben privat

Schließlich kündigt er in der dritten Mahnung die Bestellung eines Anwalts an. "Die Rechnung von XXX ist trotz mehrerer Mahnungen leider immer noch überfällig und wird in Ihrem Schreiben erwähnt. Dann können Erinnerungen erstellt werden. Ende der letzten Zahlungsfrist, ein so genanntes "Mahnschreiben".

eine Mahnung als private Person an eine private Person schreiben

  • Bedienungsfeld

heute nachmittag ist mein Halsband wirklich leer. Ich habe ein paar Turnschuhe auf einem Kreisel gekauft (für einen nicht unerheblichen Preis von 80?) und die Dame hat mir mehrfach gesagt, dass sie mir das nötige Kleingeld geben und immer wieder ihre Zeitlimits setzen soll.

die ganze Zeit hatte sie einen extrem unartigen Klang und ihre letzten Worte waren "aber Liebling gibt endlich auf, du wirst kein einziges Mal von mir so blauäugig sein zu denken, dass du irgendeinen Anrecht auf irgendetwas hast....*kusssmilie* " und ich bin es leid, dass Leute diese Pforten missbrauchen und es als eine reines Kindergarten-Event betrachten....

natürlich könnte man es jetzt vergessen, schlecht bewerten und abchecken. aber ich habe ehrlich gesagt keine Wünsche und möchte, dass das Folgen hat! Ich möchte es mit einem Erinnerungsschreiben ausprobieren, damit es ernsthaft die Situation anerkennt, dass ein Verkaufsvertrag verbindlich ist und nicht wie bei " ne i do not pay " wieder da herauskommt....

das ist mein gutes Recht? Die Dame hat mich so mit ihrem Klang schlicht und ergreifend zu etwas Besonderem gemacht.... ist das dann aber auch "legal" als Privatperson, um jemandem einen Mahnbrief zu schreiben? muss man auf etwas achten? sicher, das ist ja albern, das weiss ich selbst, aber ich will meine Frustration etwas auslassen, es nervt mich sooooooo ganz schlicht und ergreifend!!

Bei C&A kann ich keine Bestellungen aufgeben und kein Guthaben aufladen. Ich muss vielleicht noch dazu Stellung nehmen, dass ich die Turnschuhe noch nicht abgeschickt habe.... also könnte ich zu jeder Zeit gutheißen, dass Sie der Zahlungsanforderung nicht gefolgt sind, dann brechen wir das Ganze ab und checken es ab......

Ich will nur, dass sie zahlt, nachdem sie so fies zu mir war, oder hätte ich das gleich, nachdem ich die Stiefel weggeschickt habe? Aber sie weiss, dass man sowieso nichts tun kann, und solange man ihre Erinnerungen schreibt, wird sie einen nicht ernst nimmt, wenn man merkt, wie sie mit einem sprich.

Oh, ja, dann würde ich ihr eben eine Wertung erteilen. Jeder, der Schreibfehler entdeckt, darf sie nicht einhalten. Sie müssten einen Rechtsanwalt holen und ihn einen Brief schreiben. Meines Wissens kam ein Verkaufsvertrag zustande, als sie den Kauf der Schuhen für 80 Euro anerkennt.

Aber Sie haben ein Rückgabe- und vor allem ein Widerrufsrecht, wenn der andere dies nicht ausdrücklich ausnimmt? Ihre, wenn auch freche, aber sehr klare Aussage ist ein deutlicher Rückzug vom Vertrag. Jeder, der Schreibfehler entdeckt, darf sie nicht einhalten. Aber Sie haben ein Rückgabe- und vor allem ein Widerrufsrecht, wenn der andere dies nicht ausdrücklich ausnimmt?

Eine Mahnung ist sowieso überflüssig, da die Behauptung "....Sie werden nie von mir Gelder sehen...." als schwerwiegende und abschließende Verweigerung der Leistung gemäß § 323 II Nr. 1 BGB zu verstehen ist. Wenn Sie alles in schriftlicher Form haben, beantragen Sie eine Mahnung, wie von einem Benutzer bereits erwähnen. Aber Sie haben ein Rückgabe- und vor allem ein Widerrufsrecht, wenn der andere dies nicht ausdrücklich ausnimmt?

Ihre, wenn auch freche, aber sehr klare Aussage ist ein deutlicher Rückzug vom Vertrag. Nein, nicht bei einem privaten Verkauf!

Mehr zum Thema