Filmverleih Zürich

Kinoverleih Zürich

Verleih, Filmverleih, Kino, DVD, Zürich, Schweiz, Verleih. Seit ihrer Gründung sammelt die Zentralbibliothek Zürich Literatur zu Film und Filmtheorie. Zürich ist neben Wien seit Jahren die unangefochtene Nummer eins der Welt. Die Stadt Zürich ist eine erstklassige Location mit einer abwechslungsreichen Filmkulisse. Im H+ Hotel Zürich erfahren Sie die besten Tipps.

nach Hause

Sie ist der Anfang einer passionierten Leidenschaft, in der beide ihre Wünsche über die Realität stellten. Mit seinem Erfolgsbuch Die Welt ist  verkehrt - nicht wir. In seinen Teamkollegen Leon hat er sich verknallt, eine im Profifußball tabuisierte Vorliebe. Marcel Gisler berichtet nach den prämierten Spielfilmen ROSIE und ELECTROBOY in seinem neuesten Spielfilm eine Geschichte der Liebesbeziehung zwischen zwei Fußballern.

Eine wunderschöne spanische Comedy unter der Regie von " Blancanieves ". Auf der Suche nach dem weißen Metall am Rand Sibiriens zeigt sich ein Szenario, das unsere Erde auf den Kopf stellt. Asghar Farhadi hat zwei Oscars für "A Separation" und "The Salesman" gewonnen und seinen neuen Spielfilm in Spanien mit Penelope Cruz und Javier Beardem inszeniert.

In diesem Prozess entzieht sie sich mehr und mehr der ganzen weiten Welt. 2.

nach Hause

In der Romandie wird der von Vega Production mit Bruno Ganz, Kidist Siyum, Patrik D'Assumçao und Yoann Blanc gedrehte Kinofilm "Fortuna" von Germinal Roaux ab Wednesday, den 11. April 2018 gezeigt. "Fortuna " von Germinal Roaux erhält zwei Auszeichnungen bei der Berlinale 2018 in der Rubrik 14plus der Generation: den von der Jugendjury vergebenen Kristallbären für den besten Spielfilm und den Großen Preis  der IJury!

In Genf wurde am vergangenen Wochenende der Filmpreis 2017 verliehen. Bruno Ganz wurde für seine Darbietung von Arthur Bloch im Kinofilm "Un Juif pour l'exemple" als beste Hauptdarstellerin geehrt. Der Filmpreis der Schweiz wird am Donnerstag, 23. April, im Beisein von Bundesrat Dr. Alain Berset im Rahmen des Genfer Büros des Bundesamtes für Wehrtechnik zum dritten Mal verliehen.

Während der Nominierungswoche vom 20., bzw. 25. März 2017 in Zürich und Genf kann das interessierte Fachpublikum die prämierten Werke in den Kinos anschauen und mit Filmemachern besprechen. 98 Werke in 12 Filmkategorien sind für den Swiss Film Prize 2017 eingereicht worden. Ein Juif für das Beispiel ist in den 3 nachfolgenden Bereichen nominiert:

In der Mittagspause wird am kommenden Wochenende um 12:15 Uhr "Un Juif pour l'exemple" im Zürcher Kunsthaus Le Paris inszeniert. In der Zeit von donnerstags, acht bis mittwochs, vierzehntägig um 12:15 Uhr findet der LunchKino statt. Offizielle Kinoveröffentlichung des Films: Deutschschweiz 15.9.16, Romandie 15.9.16. Un Juif für l'exemple von Jacob Berger beim Festival del movie Locarno 2016: DON'T BLINK - ROBERT FRANK ist ein Gesamtkunstwerk - ein intensiv portraitierter Künstler, seine Spontaneität und Eingebung.

Laura Israels Kinofilm wird am kommenden 25. April 2016 im Kunsthaus Le Paris in Zürich im Mittagskino zu sehen sein. DON' T BLINK - ROBERT FRANK, Laura Israels lebendiges Porträt des bekannten schweizerischen Photographen und Filmemachers Robert Frank, wird ab dem 2. April 2016 in den deutsch-schweizerischen Filmtheatern zu sehen sein. Die AMNESIA von Barbet Schröder wird bei den 68. Canneser Filmtagen im Zuge der "Séance spéciale" 2015 inszeniert.

Mehr zum Thema