Eine Abmahnung kann im Internet fast jeden treffen, aus unterschiedlichsten Gründen und wegen der …
Fca Stadionplan
Stadion Plan FcaWK ARENA
Das WWK AREENA, inzwischen Impulsarena, Augsburger Halle oder SGL-Arena genannt, ist das Fussballstadion des Vereins. Die Eröffnung des Stadions erfolgte 2009, der Bau begann 2007. Von Zeit zu Zeit werden in der WWK-Arena auch Spiele der Fußball-Nationalmannschaft der deutschen Damen ausgetragen, darunter die Weltmeisterschaft.
Die Bauplanung des Olympiastadions sah zwei Bauabschnitte vor, im ersten Bauabschnitt wurde die Halle mit ca. 30.000 Plätzen errichtet, im zweiten Bauabschnitt ist eine Erweiterung auf ca. 49.000 Plätze möglich. Ein Programm der WWK-Arena finden Sie auf der folgenden Webseite.
VfB Augsburg
Auf der B2 (Donauwörth-Augsburg), dann weiter auf der B17 auf die Landsberg. Bleibe dort bis zur Abfahrt WWK Ariena. Aus südlicher Richtung: Über die autobahnähnliche B17 (Landsberg-Augsburg). Bleibt dort bis zum Ausgang der Halle. Aus westlicher Richtung: Über die A8 (Stuttgart-München), Abfahrt Augsburg-West (Richtung Augsburg, Landsberg). Auf der B17 sind sie auf der B17 und fahren bis zur Abfahrt WWK AREENA.
Aus östlicher Richtung: Über die A8 (München-Stuttgart), Abfahrt Augsburg-West (Richtung Augsburg, Landsberg). Auf der B17 bis zur Abfahrt WWK ARENA. Weitere Parkmöglichkeiten finden Sie auf dem Gelände der Landesmesse Augsburg.
VfB Augsburg - WWK-Arena
Seit der Eröffnung am 27. Juni 2009 steht die WWK-Arena dem Verein Augsburg als Heimstätte zur Verfügung. Noch bis 2009 spielt der Fussballclub Augsburg im Rosaustadion. Nachfolgend finden Sie einige Informationen zu unseren Auswärtsspielen in Augsburg. Parkmöglichkeiten gibt es am Fußballstadion für 10 Euro und auf dem Gelände für 6 Euro.
Es gibt Shuttlebusse vom Ausstellungsgelände zur WWK-Arena. In unmittelbarer Nähe des Stadions befinden sich die Stellplätze P1 und P4. Eine Karte der Stellplätze finden Sie auf der Website des Vereins. Gastbusse parkieren unmittelbar hinter dem Gästehaus der WWK-Arena. Wie in den Sportstadien in Sinsheim oder Mönchengladbach wurde die Augsburgarena irgendwann im Nichts gebaut - gastronomisch wird man hier nicht fündig.
Das WWK-Areal hat eine Kapazität von 30.660 Zuschauern und ist vollständig bebaut. Die Blöcke W+X (Stehplätze) und Y (Sitzplätze) bieten den Gästen Raum in der WWK-Arena. Der Stehplatz kostet in Augsburg 16 EUR, die Plätze 29 EUR. Die Bezahlung in der WWK-Arena erfolgt mit einem Card-System von KAROpay. Augsburg war in der Geschichte sehr freundlich und sympathisch durch die veranstalteten Fan-Festivals "Augsburg Calling".
Danach erreichen Sie die A8 im nördlichen Augsburg sehr schnell über die B17, die unmittelbar an der WWK-Arena liegt. Insgesamt verläuft die Rückreise vom Fußballstadion Augsburg problemlos.