Krank Melden Gründe

Übelkeitsgründe melden

Springen Sie, um aus gutem Grund krankgeschrieben zu werden! - Es ist ein guter Grund, krank zu werden. Psychische Erkrankungen sind in Hamburg die dritthäufigste Ursache für Fehlzeiten. mm: Kann die Krankheit selbst der Grund für eine Entlassung sein? Kann der Chef fragen, was der Grund für den Krankenstand ist?

Eine gute und eine böse Ausrede, um sich von der Firma zu einem Interview zu stehlen.

Ein Bewerbungsgespräch kann eine der wenigen Lebenssituationen sein, in denen eine kleine Lüge erlaubt ist. Wenn der neue Mitarbeiter nicht in der Lage ist, sich außerhalb der Arbeitszeit zu versammeln, muss man sich eine gute Story ausdenken, um sich vom Arbeitsmarkt zu stehlen. Sie können Ihrem Betreuer sicherlich sagen, dass Sie einen Besuchstermin haben und in ein paar Minuten zurück sind.

Aber was antwortest du, wenn dein Boss Einzelheiten einfordert? Um so mehr, wenn Sie selbst auf der Suche nach einer neuen Möglichkeit sind und deshalb oft für ein Interview verschwinden müssen. Du sorgst dich so sehr um eine glaubhafte Entschuldigung, dass du auf eine fällst, die dich in einem schlechten Lichte erstrahlt.

In manchen Fällen können solche Entschuldigungen sogar Schlimmeres bedeuten, als sich gleich in das Bewerbungsgespräch mit Ihrem Betreuer zu begeben. Der Rekrutierer berichtete von einem Kandidat, der seinem ehemaligen Boss NACH dem Gespräch sagte, dass er die ganze Zeit gefeiert und dann geschlafen habe. Verwenden Sie nie eine Entschuldigung, die Sie wie ein böser Mitarbeiter aussehen läßt und sagen Sie Ihrem Boss immer, bevor und nie danach.

Wenn Sie wirklich eine ausführliche Entschuldigung brauchen, dann sollte dies nicht jemanden aus Ihrem persönlichen Bereich sein. Sie haben nicht nur eine zweite Personen in die Sache verwickelt, sondern auch eine wahre Lügengeschichte daraus gemacht. Wenn ein vermeintlicher Zahnarztbesuch sich später als Bewerbungsgespräch herausstellt, verstehen viele Menschen das.

Aber wenn Sie sagen, dass Ihr Kind "einen schweren Verkehrsunfall hatte", dann tun Sie mehr als nur den Kopf schütteln. Auch wenn Sie den Auftrag bekommen, wird sich Ihr alter Auftraggeber an eine solche Entschuldigung schlecht erinnern. Die Brücke hinter dir zu brechen ist nie gut. Man muss dann noch mehr liegen, was nie gut ist", sagt Karriere-Coach Alyssa Gelbard von den Lebenslauf-Strategen.

Möglicherweise sprechen Sie gerade über ein kleines Problem wie einen flachen Gummireifen oder einen Baby-Sitter, der nicht oben gezeigt hat und Sie sind einige Stunden später. Am Morgen vor einem Interview krank anzurufen ist zweifellos einer der Klassiker. Nach Gelbard erscheint es misstrauisch, wenn sich ein bisher gesunder Angestellter ploetzlich krank meldet.

"Besonders wenn ein Interview besonders gut läuft, kann aus einer vollen vollen Stunden rasch drei werden. Setzten Sie sich nie dem Druck der Zeit aus. Am besten ist es, sich nicht in eine Lage zu bringen, in der man eine Entschuldigung braucht. Wenn das Gespräch während der Arbeitszeiten erfolgen muss, sollte die erste Möglichkeit ein freier Tag sein.

Sie müssen sich keine Entschuldigung ausdenken; Sie haben genug Zeit und müssen sich nicht um Ihre Kleider für das Interview kümmern. "Eine Entschuldigung in allerletzter Sekunde kommt nie gut an. Man will keine Angst vor seinen Führungskräften haben, wenn man auf dem Weg zum Vorgespräch ist.

"Wenn das Interview während der Pause stattfinden sollte, kann man behaupten, dass ein älterer Bekannter in der Nähe ist und man etwas mehr Zeit hat ", rät Ceniza-Levine. Oftmals ist es nicht notwendig, Ihrem Vorgesetzten weitere Informationen zu geben. Wer mehr zu erzählen hat, sollte sich an die klassischen Dinge halten: einen Arztbesuch, einen Besuch beim Finanzamt oder bei einem Kunsthandwerker, der bei Ihnen zu Hause arbeitet.

Bei mehreren Bewerbungsgesprächen in Folge - ob beim gleichen oder bei unterschiedlichen Arbeitgeber - haben sich zahnmedizinische Probleme als gute Entschuldigung erwiesen. Danach verbringt man den Tag in seiner Alltagskleidung, kommt auf dem Weg zum Bewerbungsgespräch zur Säuberung vorbei und sucht sich einen ruhigen Platz zum Wechseln.

Man verstaut seine alten Kleider in einem Sack.

Mehr zum Thema