Waschetikett Erklärung

Erklärung zum Waschetikett

Dies ist im Internet leicht zu finden und kann zusätzlich zu den folgenden Erläuterungen eine gute Hilfe in Form eines Wäschesymbols PDF sein. Bosch weiß alles über das Waschen. Guten Tag, Frank, danke für die schöne Liste und Erklärung. Erläuterung der natürlichen Trocknungssymbole, die sich auf dem Etikett befinden können, wenn das Trocknen im Wäschetrockner nicht erlaubt ist: Trocken liegend. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Genau das ist es, was die Zeichen auf den Kleidungsetiketten ausdrücken!

Was die Wasch- und Pflegekennzeichen auf den Kleidungsetiketten ausdrücken: Wir zeigen, was sie bedeuten: Bei vielen sind die Waschsymbolen auf den Kleidungsetiketten den Chinesen ähnlich. Weil wir die geheimnisvollen Rune entziffern und Ihnen sagen, was die Pflegeanleitung bedeutet und wie Sie sich von nun an immer richtig reinigen werden! Auf den Etiketten der Kleidungsstücke sind die Zeichen zum Reinigen angegeben.

In der Regel gibt es vier oder fünf Wasch- oder Pflegeanweisungen pro Aufkleber. Je nach Stoff, aus dem das Bekleidungsstück besteht, werden verschiedene Zeichen gedruckt. Waschsymbolen: Handwäsche oder Maschinenwäsche? Wenn Sie auf dem Aufkleber Ihres Kleidungsstückes ein Zeichen mit einer Seite finden, seien Sie vorsichtig.

Sie können es nur von der Hand auswaschen. Tip für empfindliche Woll- oder Seidenkleidung: Verwenden Sie statt Spülmittel nur sanftes Baby-Shampoo. Das Schalensymbol weist darauf hin, dass Sie Ihre Waschmaschine benutzen können. In der Regel steht eine Nummer im Bild. Er gibt die Höchsttemperatur an, bei der Sie Ihre Kleider reinigen können.

Wenn Sie auf der sicheren Seite sein und auch die Umgebung schützen wollen, sollten Sie bei niedrigerer Hitze mit einem kälteaktiven Reinigungsmittel abspülen. Hinweis: Wenn sich unter dem Schüsselsymbol eine oder zwei Zeilen befinden, müssen Sie ein besonderes, sanftes Spülprogramm an Ihrer Waschmaschine einrichten. Wichtiger Hinweis: Verwenden Sie ein Feinwaschmittel und bei Wollwaschmitteln ein Wollewaschmittel.

Weil es Kleider gibt, die man nicht selbst wäscht. Diejenigen, die einen Trockner besitzen, können sich freuen: Kleider mit diesem Pflegezeichen können in den Trockner gelegt werden! Kleidungsstücke mit dem oberen Zeichen auf den Aufklebern dürfen nicht in den Trockner gelegt werden. Denn die hohe Temperatur im Trockner würde das Material zersetzen.

Die Pflegesymbole "Rechteck mit drei Strichen" können zwei Bedeutung haben: Lufttrocknung, d.h. Aufhängen der zu trocknenden Teile an einer Linie nach dem Wäschewaschen. Die noch feuchten Kleidungsstücke sofort nach dem Wäschewaschen aufbügeln. Ein bisschen schwer zu unterscheiden, aber dieses Waschsymbol bedeutet: Wäschestücke zum Aufhängen aufhängen.

Hochempfindliche Stoffe wie Seide oder Schurwolle sind oft mit diesem Zeichen gekennzeichnet. Das heisst: Nur trockene Wohnung. Tip: Wickeln Sie die Wäsche sorgfältig in ein Tuch und lassen Sie sie abtrocknen. Die Pflegeetikette bedeutet: BÃ? Das Zeichen steht für kein Aufbügeln! Wenn Sie einen Zirkel mit einem Brief auf dem Label entdecken, müssen Fachleute daran arbeiten.

Weil diese Kleidungsstücke nur fachgerecht gesäubert werden dürfen. Die Buchstaben kennzeichnen die entsprechende Waschkategorie: In der Wäscherei gibt es keine chemische Reinigung. Chemische Reinigung im Wäschereibetrieb möglich. Waschen mit Wasser oder Nassreinigung ohne Reinigungsmittel (!). In der Wäscherei gibt es keine chemische Reinigung. Informationen hierzu erhalten Sie durch die Bindestriche unter dem Bild. 1 Hub: Begrenzung der Reinigungstechnik (Wassermenge, Geschwindigkeit, Reinigungsflüssigkeitstemperatur, Trockentemperatur).

2 Striche: Sehr stark eingeschränkte Reinigungstechnik (Wassermenge, Geschwindigkeit, Reinigungsflüssigkeitstemperatur, Trocknungstemperatur). Durchgestrichene Kreise auf dem Pflegekennzeichen bedeuten: keine chemische Reinigung. Diese Pflegesymbole zeigen an, ob die Kleidungsstücke gebleicht werden dürfen. Die Dreiecke auf dem Label sind oft durchgekreuzt. Die Bleiche ist hier also untersagt. Bei diagonalen Strichen im Triangel (siehe oben ) darf die Bekleidung nicht mit Chlorgas gebleicht werden.

Lassen Sie Ihre Wäsche nicht in der prallen Hitze austrocknen. Bei der Bleiche: Es ist besser, Reinigungsmittel mit bleichender Wirkung (z.B. Gardinenweiß) zu benutzen als rein chloriertes Bleichwasser. Edle Kleidungsstücke mit Futter sollten immer gereinigt werden. Bei zu warmem Wetter schrumpft die Schurwolle und deformiert sich beim Erhängen.

Deshalb: Im Liegen im Tuch abtrocknen. Bekleidung aus reinem Baumwollstoff ist besonders leicht zu Bügeln. Schurwolle, Seide, beizende Stoffe, lederne oder Stoffe mit Metall-Accessoires sollten niemals nass werden! Wasch die Jeanshose richtig:

Mehr zum Thema