Verbraucherberatung

Konsumentenberatung

Verbraucherberatung kommt ins Haus. Konsumentenberatung in Verbraucherzentren: Orientierung an den Interessen der Verbraucher und Instrument zur Weiterentwicklung der Verbraucherpolitik. Die Werner & Mertz Verbraucherberatung berät Sie zu unseren Produkten. Neuigkeiten und ausführliche Berichte zum Thema Verbraucherberatung. Zahlreiche übersetzte Beispielsätze mit "Verbrauchertipps" - Englisch-Deutsches Wörterbuch und Suchmaschine für Millionen von englischen Übersetzungen.

Konsumentenberatung & Konsumentenschutz

AusfÃ??hrliche Beratungen und AuskÃ??nfte zu aktuellen Konsumententhemen bieten die im Gemeindezentrum Korbach angesiedelte Verbraucherberatung, die in der Trägerschaft des DHB - Netzwerkhaushalt, Landesverband Hessen e.V. steht. In der Verbraucherberatung werden unter anderem eine Vielzahl von Prospekten, Faltblättern und Ratgebern zu den verschiedensten Bereichen angeboten.

Die Konsumentenberaterinnen und Konsumentenberater stehen Ihnen bei Fragen oder Problemstellungen während der Geschäftszeiten zur Verfügung. Für Reisegruppen, Clubs und Klassen können nach Vereinbarung Infoveranstaltungen oder Fachvorträge zu unterschiedlichen Schwerpunkten organisiert werden. Kontakt: Sprechstunde für Verbraucherberatung in Korbach: Sprechstunde für Verbraucherberatung in Frankenberg:

Wiedereröffnung der Verbraucherberatung in Königs Wusterhausen am 9.4.

Die Beratungsstellen sind dann regelmäßig bis 12.00 Uhr und von 13.00 bis 16.00 Uhr für Sie da. "Wir sind froh, dass wir unseren Kunden wieder die unabhängigen Beratungsleistungen der Verbraucherberatungsstelle anbieten können", so Ennullat. VZB Geschäftsführer Rumpke ergänzt: "Wir beraten alle Konsumenten in den Bereichen Verträge & Beschwerden, Digitalisierung & Kommunikation, Finanzierung & Versicherung, Reisen & Erholung sowie Energieeinsparung".

Das Verbraucherberatungszentrum bietet den Bürgern von Königs Wusterhausen jeden montags von 10.00 bis 12.00 Uhr und von 13.00 bis 16.00 Uhr sowie jeden freitags von 10.00 bis 14.00 Uhr (nur nach Vereinbarung ) seine selbständige rechtliche Beratung an. FÃ?r die Bereiche RadiobeitrÃ?ge, Energieeinsparung, Finanzierung & Versicherung sowie Mieterrecht ist eine Voranmeldung erforderlich.

Der VZB ist die bedeutendste Interessensvertretung der brandenburgischen Konsumenten in Industrie und Verwaltung. Das Angebot umfasst Beratung, Information und Aufklärung zu einem breiten Themenspektrum: Recht & Recht, Reisen & Erholung, Finanzwesen & Versicherung, Nahrungsmittel & Nahrung, Digital World & Telecommunications, Energy, Construction & Housing. Auch im deutsch-polnischen Verbraucherschutzrecht ist sie beratend tätig. Der VZB warnt auch vor Verstößen gegen das geltende Recht zum Nachteil der Konsumenten und informiert die Bevölkerung über Konsumentenrechte, Abzocke und Anspartipps.

Die BVL - Link-Empfehlungen - Verbraucherberatung

Im Rahmen ihrer Marktüberwachung wendet die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht auch Verhaltensregeln an, die das Anlegervertrauen in die Kapitalmärkte erhalten. Darüber hinaus beschäftigt sich das Bundesministerium mit lebensmittelpolitischen Fragen und engagiert sich in Fragen der Ernährungssicherheit und Veterinärwissenschaft, des Tierschutzes, der Regulierung der Agrarproduktion, der Markt- und Sozialpolitik in der Landbau.

Umfangreiche Verbraucherberatung zu den Bereichen Bau und Wohnungswesen, Beweglichkeit, Ernährung, Haushaltsgeräte, Bekleidung, Computer, Fernsehen und Telekommunikation sowie Geldanlagen und Elektro. Zusätzlich zu den allgemeinen Angaben finden Sie hier auch eine qualitativ hochwertige Liste von Produkten, die unter Beachtung von Umweltschutzaspekten kostengünstig produziert werden. Finanziert wird das Vorhaben vom Ministerium für Forschung und Verbraucherschutz.

Als Dachorganisation unabhängiger nationaler Verbraucherverbände in Europa agiert das EPA. Die Vereinigung "Foodwatch" engagiert sich für eine flächendeckende Verbraucherinformation im Lebensmittelbereich. Die Verbraucherzentrale Deutschland bietet Informationen und Beratung zu europäischen Verbraucherfragen. Anders als die BVL kann das European Consumer Centre Germany auch den einzelnen Konsumenten bei der Geltendmachung seiner Rechte in grenzübergreifenden Rechtsstreitigkeiten helfen.

Die Verbraucherzentrale Deutschland ist Teil des Netzwerks der Europäischen Verbraucherschutzzentren "Euroguichets". Mehr als 300 Gütesiegel hat die Verbraucherinitiative getestet. Die LobbyControl ist ein nicht gewinnorientierter Verband, der den Einfluß von Interessenvertretern in Deutschland und der EU transparenter machen und einschränken will. Gegen Lockwerbung haben auch die Verbraucherstellen noch keine befriedigende Lösung gefunden.

Das will die Konsumentenzentrale Nordrhein-Westfalen verändern und hat ein Diskussionsforum geschaffen, in dem Konsumenten über Köderangebote berichten können. Wenn Unternehmen nicht die erforderliche Abmahnung einreichen, wird die Verbraucherstelle rechtliche Schritte gegen sie einleiten. Die Online-Präsenz des Heftes umfasst eine Fülle von Infos und Prüfungen zu Nahrungsmitteln und Erzeugnissen sowie eine Subventionsdatenbank zur Einsparung von Energie- und Heizwasser.

Sie können sich regelmässig über einen Rundbrief informieren. Im Ökotest Forum findet der Erfahrungsaustausch mit anderen Konsumenten statt. Information über die Maßnahmen der EU-Kommission zur Verbesserung des Konsumentenschutzes. Der Stiftungszweck besteht darin, durch Information der Bevölkerung über die objektiven Eigenschaften des Nutzwertes und der Umweltfreundlichkeit von Gütern und Leistungen Transparenz im Markt zu schaffen.

Sie ist auch dafür verantwortlich, die Konsumenten über die Möglichkeit einer optimierten Bewirtschaftung der Haushalte, der rationellen Verwendung des Einkommens und des Gesundheits- und Umweltbewusstseins zu informieren. Unsere Erzeugnisse und Leistungen werden nach wissenschaftlicher Methode erprobt. Eine Vielzahl von Infos ist auch im Internet verfügbar. Das Konsumentenportal der Regierung des Landes Hessen bietet umfangreiche Information zu den Themen Nahrung und Nahrungsmittel, Tier- und Pflanzenschutz, Umweltschutz, Gesundheits- und Sozialwesen, Bau und Wohnungswesen, Finanzwesen und Steuerwesen, Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Arbeitssicherheit, Produkt- und Anlagensicherheit sowie Recht und EU.

Die Verbraucherinformation wird vom Bayrischen Staatsministerium für Recht und Konsumentenschutz verwaltet und ist vernetzt mit staatlichen Einrichtungen und Verbraucherschutzverbänden. Sie informiert über die Themen Ernährungs- und Nahrungsmittelsicherheit, Technologie und Aspekte der technisch-chemischen Sicherheit von Produkten. Einen weiteren Schwerpunkt bilden die Rechte der Verbraucher im Geschäftsverkehr. Mit dem Verbraucher-Kompass erhalten Sie alles aus einer Hand: Nahrung und Hygiene, Nahrungsmittelsicherheit und -qualität, Agrar- und Umweltschutz, Erzeugnisse und Dienste, Verbraucherschutzpolitik und Recht.

Über die Telefonnummer 0228 - 24 25 26 27, per E-Mail an info@verbraucherlotse. de oder Brief/Fax können sich Konsumenten zu Fragen wie zum Beispiel zum Thema Essen, Kaufen oder Finanzieren beraten lassen und werden zu den passenden Informations- oder Ansprechpartner weitergereicht. Um den Konsumenten bundesweit eine kompetente und einheitliche Betreuung anbieten zu können, werden die Verbraucherzentren von uns betreut und betreut.

Er repräsentiert die Belange der Konsumentinnen und Konsumenten gegenüber der Gesellschaft und engagiert sich für einen gerechten und offenen Wettbewerb gegenüber Gesellschaft und Gesellschaft. Die Verbraucherrechte des Bundesverbandes werden bei Bedarf auch vor Gericht durchgesetzt. Er plädiert für das Recht auf gesunde, gesundheitsunschädliche Erzeugnisse und Leistungen, einen effektiven Materialschutz, umfangreiche Informationen und wirkliche Entscheidungsfreiheit der Kunden sowie einen dauerhaften Konsument.

Es gibt rund 200 Verbraucherzentren in Deutschland. Bei den Verbraucherzentren handelt es sich um eigenständige, vorwiegend staatlich geförderte Non-Profit-Organisationen. Zielsetzung ihrer Tätigkeit ist die Information, Beratung und Unterstützung der Konsumenten in Sachen privater Konsum. Die Konsumenten sind immer wieder erstaunt, welche Markennamen oder Firmen zu welcher Gruppe zählen. Wenn Sie sich über die Aufgaben der Marke und des Services erkundigen möchten, erhalten Sie hier einen umfassenden Einblick.

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