Eine Abmahnung kann im Internet fast jeden treffen, aus unterschiedlichsten Gründen und wegen der …
Uefa Em Tickets Weiterverkaufen
Wiederverkauf von Uefa Em TicketsWiederverkaufsfenster
Tickets, die im Internetportal zum Wiederverkauf stehen, werden um 14:00 Uhr CET aktiviert, ab 13:45 Uhr können Sie sich zurückstellen. Tickets werden nach Erhalt der Bestellung ausgestellt. Die Endrunde ist für Dienstag, den Mittwoch, den 16. März im Stade de Lyon geplant, der Auftakt ist um 20:45 Uhr MESZ.
Wie viele Tickets wir anbieten, können wir Ihnen nicht nennen, aber sie werden zum normalen Tarif verkauft. Zusätzliche Versandkosten fallen nicht an, die Karten werden Ihnen anfangs Juni zugehen. Der Original-Ticketpreis war: Die Originalbestellung der Tickets erfolgte vom 16. bis 21. April. Sie wurden nicht nach Erhalt der Aufträge erteilt, sondern es wurde ein Lotterieverfahren ausgeführt.
Die meisten Tickets für das Endspiel gingen wie immer an die Zuschauer. Weitere Infos zum Thema Ticketing finden Sie hier.
Handelsplattform für den Wiederverkauf von EURO
Nur hier ist der Wiederverkauf rechtlich möglich. Ventilatoren sollten nicht auf anderen Webseiten oder bei anderen Firmen Tickets kaufen. Der Umtausch von Tickets auf der Wiederverkaufsplattform ist nicht möglich. Sie haben nur die Option, nicht benutzte Tickets weiterzuverkaufen, ohne dass sich Kauf er und Verkaufer gegenseitig aufsuchen.
Als registrierter Benutzer können Sie mit Ihrem bestehenden Nutzerkonto Tickets kaufen. Alles was Sie tun müssen, ist sich in das Ticketportal einzuloggen und die Tickets zu vormerken. Wenn es keine Möglichkeit gibt, Tickets zu kaufen, heißt das, dass derzeit keine Tickets verfügbar sind. Kartenbesitzer, die ihre Tickets per Überweisung beglichen haben, können ihre Tickets auch weiterverkaufen, müssen aber eine Karte vorlegen.
Der Wiederverkauf der Tickets ist bis zum Ablauf des Jahres 2012 möglich. Nach dieser Zeit können keine Tickets mehr zurückgenommen werden.
Kauf und Verkauf von EM-Tickets: Worauf Sie achten sollten - Business News
Wenn Sie kurzfristig zur Fußball-Europameisterschaft nach Frankreich fahren wollen, haben Sie noch die Möglichkeit, Tickets für Einzelspiele zu bekommen. Darüber hinaus sollten EM-Reisende darauf achten, keine falschen Tickets zu kaufen. Für Sonderveranstaltungen würden viele Anhänger viel bezahlen - "auch Schwindler wissen das und kaufen falsche Tickets zu überhöhten Preisen", mahnt Boris Wita von der Konsumzentrale in Schleswig-Holstein.
Unmittelbar vor der Fußball-Europameisterschaft gab es auf der UEFA-Website noch Karten für einzelne Vorrundenspiele, darunter das Auftaktspiel zwischen Frankreich und Rumänien am Donnerstag, den 22. Juli in Saint-Denis. Auch für Begegnungen wie Russland-Slowakei, Ukraine-Nordirland und Rumänien-Albanien waren Tickets zu haben. Auch für die Begegnungen der Österreichischen Nationalelf gegen Ungarn und Island sowie für Rumänien-Schweiz, Portugal-Island und Ungarn-Portugal gab es nur sehr wenige Karten.
Tickets für Spiele der Fußball-Nationalmannschaft waren nicht mehr erhältlich (ab August, 1.00 Uhr). Boris Wita: SEARCH TICKETS: Neben dem UEFA-Portal gibt es viele weitere Ticketanbieter im Intranet. "Von einem Bieten auf Tickets über eine beliebige Bühne oder ein generelles Vertriebsportal würde ich abraten", mahnt Wita.
Vielmehr sollten Konsumenten nur bei berechtigten Kartenhändlern nach einer Karte Ausschau halten. FAHRKARTEN KAUFEN? Ein Wiederverkaufsverbot der UEFA ist nicht erlaubt, erläutert Rechtsanwältin Wita und bezieht sich auf eine Verfügung des Bundesgerichtshofs. VERBINDLICHE TICKETS: Wenn Tickets unter einem gewissen Name ausgegeben werden, können sie nicht an Dritte weitergegeben oder verkauft werden.
Sollten Sie aus Termingründen keine personalisierten Tickets verwenden können, kontaktieren Sie bitte den Ausrichter. Bei Bedarf kann er das Flugticket auf eine andere Personen umbuchen. "Andernfalls geht der Einkäufer ein sehr großes Wagnis ein", mahnt Wita. Weil es fragwürdig ist, dass man das Fußballstadion mit einem auf einen anderen Titel ausgestellten Schein betritt.
SELL TICKETS? Laut der Verbraucherschutzbehörde dürfen Privatleute Einzeltickets ohne Namensbindung vertreiben - zum Beispiel, wenn sie keine Zeit haben, das Match in Frankreich zu besuch. Sie dürfen jedoch nicht wie ein Kaufmann handeln und Tickets in großen Mengen ausgeben. "Hier sind die Abgrenzungen verschwommen", sagt Wita.
Ausschlaggebend für die Beurteilung sind die Zahl der Tickets und der genaue Betrag. FALACHY TICKETS: Jeder, der das falsche Billett eingeschaltet hat, kann vom Anbieter Schadensersatz verlangen. Jeder, der auf Schwindler hereinfällt, sollte auch eine Anzeige erstatten, so Wita.