Filesharing was ist das

Tauschbörsen, was ist das?

Häufig gibt es etwas Illegales an der Dateifreigabe. Unter File-Sharing versteht man den Austausch von urheberrechtlich geschützten Dateien (insbesondere Software, Musik und Filme) im Internet. Sie müssen mit diesen Konsequenzen rechnen, wenn Sie am illegalen Filesharing teilnehmen. Rund um das Thema "File-Sharing": Lesen Sie, wann die Nutzung eines File-Sharing-Dienstes illegal sein kann und eine Warnung über File-Sharing bevorsteht. Das geschieht regelmäßig über so genannte Eine Filesharing-Warnung kann sehr teuer werden, wenn Sie falsch reagieren.

Tauschbörsen - was ist das? Einfaches Erklären

Häufig trifft man im Netz auf den Ausdruck "Filesharing". Häufig gibt es etwas Ungesetzliches am Filesharing. Die gemeinsame Nutzung von Informationen über das Netz ist jedoch nicht per se eine Straftat. In diesem praktischen Tipp erläutern wir, was Filesharing ist und was Sie berücksichtigen sollten. Wofür steht die Dateifreigabe? Dateifreigabe heißt, daß sie mit anderen Benutzern geteilt wird.

Die zur Dateifreigabe angebotene Datei ist in der Regel eine Musik- oder Videodatei, aber auch über das Netz wird eine Dateifreigabe über das Netz ermöglicht. Normalerweise befinden sich die Dokumente auf einigen Rechnern, von denen die Benutzer die Dokumente herunterladen können. Daher sollten Sie darauf achten, welche Informationen Sie freigeben oder herunterladen.

Die Problematik der Dateifreigabe ist das Copyright. Allerdings ist File-Sharing nicht immer verboten.

mw-headline" id="Begrifflichkeiten">Begrifflichkeiten="mw-editsection-bracket">[

Mehr zum Thema