Qualitätsmanagementsystem nach Iso 9001

Das Qualitätsmanagementsystem nach Iso 9001

Das vorliegende Handbuch entspricht den Grundsätzen des Qualitätsmanagements nach ISO 9000:2015. Wir leben seit 2009 ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001. Ermöglicht den Einstieg in das Qualitätsmanagement nach ISO 9001. Dem prozessorientierten Ansatz folgt ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001.

Qualitätssicherung nach ISO 9001 und 14001

Die Einführung eines Qualitätsmanagementsystems ist eine Strategie. Die Zertifizierungen nach ISO 9001 garantieren die Produktqualität. Aber auch die Festlegung vieler Prozesse in einem Betrieb zählt dazu. ISO 9001 ist die Grundlage für den ständigen Optimierungsprozess von Service und Service. ISO 14001 Environmental Management berücksichtigt alle für die Umwelt relevanten Unternehmensbereiche.

Unsere Firma ist nach:: EN ISO 9001 definiert die Voraussetzungen für ein Qualitätsmanagementsystem. Dies zeigt die Möglichkeit eines Unternehmens, ein Produkt nach spezifischen Kundenwünschen oder regulatorischen Vorschriften zu liefern. Der Prozess stellt sicher, dass die zahlreichen vernetzten Aktivitäten identifiziert, verwaltet und verwaltet werden. Das heißt für den betreffenden Arbeitnehmer, dass seine Tätigkeit dargestellt wird und er die für die Durchführung der Arbeiten erforderliche Ausbildung durchlaufen hat.

Die prozessorientierten Ansätze basieren auf den vier Kernprozessen einer Unternehmung, die einen Eingang in einen Ausgang umwandeln: Mit der internationalen Umweltmanagement-Norm ISO 14001 werden global gültige Forderungen an ein Umweltmanagement-System festgelegt und sind Teil einer Normenreihe. Es kann sowohl für Produktions- als auch für Dienstleistungsunternehmen eingesetzt werden. ISO 14001 konzentriert sich auf einen ständigen Optimierungsprozess, mit dem eine Firma ihre Umweltleistungen festlegt und ausbaut.

Eingriffe an Systemen, die wassergefährdende Stoffe enthalten, dürfen nur von Fachbetrieben im Sinn des WHG durchgeführt werden. Arbeit in diesem Sinn ist: von Pflanzen und Anlagenkomponenten. Betreiber, die ihre Anlage mit eigenen Mitarbeitern warten, müssen ebenfalls als Spezialbetrieb nach WHG ausgebildet sein oder einen entsprechenden Spezialbetrieb in Auftrag geben.

Herstellung und Entwicklung: Zertifizierung nach ISO 9001 und ISO 14001.

Die TÜV Nordbestätigung: Neben dem Stammsitz in Quickborn bei Hamburg wurden auch die Filialen in Brunn und Köln in Österreich zugelassen. Im Rahmen der Prüfungen durch den TÜV Nord wurden vor allem die Durchführung der Qualitätssicherung, die Dokumentierung der Verfahren, Vorgehensweisen und Testverfahren sowie die Massnahmen, mit denen ein kontinuierlicher Optimierungsprozess sichergestellt wird, einer kritischen Prüfung unterzogen.

Rund 550 Mitarbeitende, darunter 100 Techniker, erarbeiten und produzieren in den nach ISO 9001 und ISO 14001 geprüften Werken die führende Lösung für die Print-Finishing. Die lückenlose Beherrschung aller Bereiche des Produktionsprozesses bis hin zur Eigenproduktion der in den Anlagen eingesetzten Rohlinge erlaubt ein Maximum an Güte und Vielseitigkeit, und zwar ohne Rücksicht auf äußere Einflüsse.

Mehr zum Thema