Porsche Tdi

Der Porsche Tdi

In Leipzig nimmt Porsche das letzte Dieselmodell aus der Produktion. Porsche- und Dieselservice - Antwort auf alle Anfragen Porsche-Rückruf von Cayenne 3,0-Liter-V6-Dieselfahrzeugen in der Schadstoffklasse Euro 6 für Deutschland Ende letzten Monats. Der Grund: Porsche hat bei betriebsinternen Ermittlungen Fehler in der Motormanagement-Software entdeckt und diese dem Kraftfahrtbundesamt (KBA) gemeldet. Im Zuge eines Rückrufs hat die Behoerde eine Nachruestung mittels eines Software-Updates anordnet.

Das von Porsche eingereichte Software-Update für Cayenne 3,0-Liter-V6-Dieselmotoren der Schadstoffklasse Euro 6 hat KBA Anfang November 2017 veröffentlicht. Seither hat Porsche die betreffenden Autos zu einem kostenlosen Software-Update in die Werkstatt gebracht. Im konkreten Fall wurden die Kundinnen und Kunden bereits von ihrem Porsche-Partner benachrichtigt und um einen Workshop-Termin ersucht.

Die Software-Aktualisierung dauert etwa eine knappe Autostunde. Bei Bedarf wird das Porsche Zentrum für diesen Zeitpunkt Ersatz-Mobilität zur Verfügung stellen. Durch das Software-Update wird auch die Standzeit des Triebwerks und des Abgassystems nicht beeinträchtigt. Was muss ich als Eigentümer eines 3,0-Liter-V6-Diesels tun, um das kostenlose Software-Update zu bekommen?

Es wird erwartet, dass der entsprechende Porsche-Partner die betreffenden Personen ab KW 45 kontaktiert, um einen Termin zu vereinbaren. Die Software-Aktualisierung dauert etwa eine Stunde und ist für den Anwender natürlich kostenfrei. Bei Bedarf wird das Porsche Zentrum für diesen Zeitraum Ersatz-Mobilität zur Verfügung stellen. Ist das Software-Update auch für andere Dieselmodelle für Porsche verfügbar?

Nur Cayenne 3,0-Liter-V6-Dieselfahrzeuge der Schadstoffklasse Euro 6 sind davon betroffen. Das Software-Update wurde speziell für diese Fahrzeugtypen entwickelt. Durch das Software-Update wird auch die Standzeit des Triebwerks und des Abgassystems nicht beeinträchtigt. Welches und wie viele Kraftfahrzeuge sind davon betroffen? Wie viele? In der Schadstoffklasse Euro 6 hat Porsche Ende Juni Cayenne 3,0-Liter-V6-Dieselfahrzeuge für Deutschland zurückgeholt.

Der Grund: Porsche hat bei betriebsinternen Ermittlungen Fehler in der Motormanagement-Software entdeckt und diese dem Kraftfahrtbundesamt (KBA) gemeldet. Im Zuge eines Rückrufs hat die Behoerde eine Nachruestung mittels eines Software-Updates anordnet. Von 2014 bis 2017 sind in ganz Europa rund 21.500 Autos davon, von denen 6 fahrtüchtig und fahrtüchtig sind, in Mitleidenschaft gezogen.

Porsche hat KBA am Montagabend, also am Freitag, den 11. September 2017, einen Vorschlag für eine Lösung unterbreitet, um die Autos durch ein Software-Update in Ordnung zu bringen. 2. Porsche beginnt mit diesem Release der neuen Version die kostenlose Kampagne für unsere Kundinnen und Kunden und restauriert die betreffenden Vehikel. Wessen wird Porsche beschuldigt?

Im Rahmen interner Ermittlungen entdeckte Porsche bei diesen Fahrzeugen Fehler in der Motormanagement-Software und meldete diese regelm? Beeinflusst das Software-Update den Kraftstoffverbrauch der Vehikel? Durch das Software-Update wird auch die Standzeit des Triebwerks und des Abgassystems nicht beeinträchtigt. Neben Porsche selbst hat auch das Kraftfahrt-Bundesamt die Tauglichkeit und Effektivität des Software-Updates ausführlich getestet und nachgewiesen.

Ab wann führt Porsche das Software-Update durch? Porsche hat mit diesem Release für die neue Version der neuen Lösung die Kampagne für die Verbraucher kostenlos begonnen und setzt die betreffenden Autos wieder regelkonform ein. Insbesondere wurden die betreffenden Kundinnen und Kunden bereits von ihrem Porsche-Partner benachrichtigt und um einen Workshop-Termin ersucht.

Die Software-Aktualisierung dauert etwa eine knappe Autostunde. Bei Bedarf wird das Porsche Zentrum für diesen Zeitpunkt Ersatz-Mobilität zur Verfügung stellen. Der Besitzer der Wagen wurde bereits von seinem Porsche-Partner benachrichtigt und aufgefordert, einen Werkstatt-Termin zu arrangieren. Die Software-Aktualisierung dauert etwa eine knappe Autostunde.

Bei Bedarf wird das Porsche Zentrum für diesen Zeitpunkt Ersatz-Mobilität zur Verfügung stellen. Handelt es sich bei dem Software-Update um die Vorwürfe des "Spiegel" in der Nummer 24/2017 aufgrund einer eigenen Abgasuntersuchung gegen Porsche? Nein, Porsche hat bei eigenen Ermittlungen Fehler in der Motormanagementsoftware dieser Maschinen entdeckt und diese an KBA gemeldet.

Kann der Kunde das Upgrade ablehnen? Entscheidet sich der Kunde gegen das Softwareupdate, riskiert er den Widerruf der Betriebsgenehmigung; dies ist nicht im Einflussgebiet von Porsche oder des Porsche-Partners. Ist diese Abschaltvorrichtung, wie sie im Porsche Cayenne eingesetzt wird, auch in anderen im Rahmen des Retrofit-Programms eingesetzten Kraftfahrzeugen zu finden?

Wenn ja, erwartet Porsche, dass der KBA den Gebrauch einer unerlaubten Abschaltvorrichtung auch bei anderen Kraftfahrzeugen erkennt? Welche Bedeutung hat die Erklärung des CEO Oliver Blume zum Thema "Porsche nimmt die ganze Bandbreite der Verantwortlichkeit wahr"? Unabhängig davon, dass Porsche selbst keine Dieselmotoren entwirft und herstellt, ist Porsche als Automobilhersteller für seine Erzeugnisse gegenüber seinen Abnehmern und natürlich auch gegenüber den zuständigen Stellen verantwortlich.

Deshalb steht Porsche in allen Belangen nach wie vor in enger Verbindung mit den zuständigen Stellen, vor allem mit KBA. Wir sind bestrebt, die Erwartungen unserer Kunden in Bezug auf Produktqualität, Seriosität und Kundenservice in jeder Hinsicht zu übertreffen. Welche Möglichkeiten hat Porsche in diesem Kontext? Porsche-Besitzer, die von ihren Fahrzeugen mit Dieselmotoren der Klasse 1 bis 4 auf ein neues Porsche-Fahrzeug mit vier Türen umsteigen, erhalten eine Aufwertung.

Die Preisvorteile liegen bei einer Einsparung von 5000 EUR, kombiniert mit der abschließenden Außerbetriebnahme des bestehenden Dieselfahrzeuges. Das Sonderangebot ist nun in ganz Europa gültig und hat eine Laufzeit bis zum 31. 12. 2017 Mit dieser Aktion geht Porsche ein Beispiel für die Modernisierung von älteren Fahrzeugen mit modernen und umweltfreundlicheren Fahrzeugen ein.

Deshalb wendet sich das Serviceangebot an alle Autofahrer eines Dieselfahrzeugs der Schadstoffklasse 1 bis 4, egal welches Fahrzeugmodell und welche Fabrikats. Porsche-Rückruf von Cayenne 3,0-Liter-V6-Dieselfahrzeugen der EU6-Abgasklasse. Porsche-Leistungen für die Umwelt: Porsche unterstützt den Technologiewandel von Dieselfahrzeugen.

Porsche präsentierte ein Musikstück für die Uraufführung des neuen Cayennes.

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