Eine Abmahnung kann im Internet fast jeden treffen, aus unterschiedlichsten Gründen und wegen der …
Kündigung Extraenergie
Stornierung von zusätzlicher EnergieHäufig gestellte Fragen (FAQ) zu Ihrem Energieversorgungsvertrag
Auf uns als Elektrizitäts- und Gasversorger können Sie sich immer und überall und damit auch auf einen stabilen Tarif stützen. So können Sie zum Beispiel mit unseren Basic-Tarifen grünen Solarstrom zu einem einfachen Niedrigpreis erstehen. Derzeit werden unsere Abnehmer mit einem Energiemix beliefert, der überwiegend aus Wasserkraftanlagen in Europa kommt und keine Stromanteile aus Kern-, Kohle- und Erdölkraftwerken benötigt.
Mit dem TÜV-Nord Zertifikat wird bestätigt, dass bei der Produktion von zusätzlichem Elektrizität keine klimaschädigenden CO2-Emissionen entstehen. Ändert sich die Stromqualität mit einem Lieferantenwechsel? Nein! Elektrizität ist ein Erzeugnis von gleichbleibender Güte. Es ändert sich weder der Stromverbrauch noch die Erreichbarkeit! Benutzen Sie für Ihre Freundschaftswerbung nur die Eingabemaske auf unserer Startseite.
Loggen Sie sich dazu in Ihrem Personalbereich ein, selektieren Sie einen Kontrakt und lernen Sie unter dem Menupunkt "Freunde werben", wie es weitergeht. Überprüfen Sie bitte die aufgelisteten Werte. Bei korrekter Angabe muss der Kontobesitzer nur noch unterzeichnen und Sie können uns den Brief per Post zusenden.
Geben Sie uns die richtigen Angaben per E-Mail, Telefax oder über das Formular an. Überprüfen Sie diese Angaben vor allem. Den verbindlichen Betrag Ihrer Abzüge können Sie Ihrem Jahresabschluss zu entnehmen. Wieso verfällt die Notiz nicht in meinem Privatbereich? Wir bitten Sie zu berücksichtigen, warum Sie das SEPA Mandat per Briefpost versenden müssen.
So lange wir kein Original-SEPA-Mandat von Ihnen haben, ist die Kündigung in Ihrem Privatbereich weiterhin gültig. Sind die Bankdaten in Ihrem Privatbereich richtig, haben Sie keine manuelle Änderung durchgeführt und den Auftrag per Post an uns geschickt? Seien Sie geduldig. Der Funktionsumfang Ihres Personalbereichs wird durch die Meldung nicht beeinflusst.
Klicke dazu auf den Button Passwort unter Mein Extras Passwort anfordern. Wir weisen darauf hin, dass dieser Verweis aus Gründen der Sicherheit nur für 48 Std. gilt. Wie viel kostet Extrastras/Textras? Um einen exakten Preis zu erhalten, benutzen Sie unseren Strom- oder Gaspreiskalkulator. Wir weisen darauf hin, dass sich die Preisangaben der einzelnen Angebote immer nur auf den Abfragezeitpunkt bezogen sind und sich aufgrund der Marktentwicklung verändern können.
Weshalb variieren die Preise für Elektrizität und Gas von Land zu Land? Die Preise für Elektrizität und Gas beinhalten alle anfallenden Nebenkosten (bei Strompreisen die Zuschläge nach dem KWK-Gesetz, die EEG-Abgabe, die Konzessionsabgabe, die Stromabgabe NEV-Abgabe, die sog. Offshore-Abgabe, die sog. Abschaltabgabe, die Stromabgabe und bei den Erdgastarifen die Konzessionsabgabe und die Energieabgabe).
Im Energiepreis sind die Preise für eine eingesetzte Stunde (kWh) Elektrizität oder Erdgas angegeben. Mit einem Pauschalpreis erwerben Sie eine fixe Energiemenge von Kilowattstunden Elektrizität oder Erdgas (=Paket), für die Sie einen besonders vorteilhaften Komplettpreis (=Paketpreis) zahlen. Weil es uns wichtig ist, dass Sie sich als Kunden dauerhaft wohl fÃ?hlen, offerieren wir unsere Tarife fÃ?r ElektrizitÃ?t und Erdgas zu einem Festpreis von 12 oder 24 Mon.
Benutzen Sie unseren Strom- oder Gaspreisrechner, um alle Einzelheiten zu erfahren! Achten Sie auf Ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen! Gibt es in meiner Gegend Extrastrome und Extragase? extrastrome und Extragase sind in ganz Deutschland erhältlich. Zur Berechnung des Strom- und/oder Gaspreises für Ihre Gegend tragen Sie in unseren Strom- oder Gaspreisrechner Ihre PLZ und Ihren Jahressatz ein.
Senden Sie uns die ausgefüllte Elektrizitäts- oder Gasbestellung und wir kümmern uns für Sie um den Umtausch! Elektrizität und Erdgas fliessen weiterhin in gleicher Güte. Die Öffnung des Elektrizitäts- und Gasmarkts in Deutschland hat den Wettbewerbsdruck erhöht. Er wechselt nur den Elektrizitäts- oder Gasversorger. Energie- und Gasbeschaffenheit und -verfügbarkeit werden beibehalten.
Aber auch die Netzinfrastruktur, d.h. Strom- und Erdgaszähler, Kabeln und Leitungsanlagen bleiben im Besitz des Betreibers - in der Regel der Regionalversorger. Dies ist bereits in Ihrem vorteilhaften Strom- und Gas-Angebot inbegriffen. Ist es möglich, zusätzlichen Strom zu kaufen? Sie können also einen zusätzlichen Strom verwenden. Werfen Sie einen Blick auf unsere Website.
Ihre Strom- und Erdgasversorgung ist rechtlich immer gesichert (im Ernstfall durch den Universalversorger). Außerdem sind keine weiteren Eingriffe an den Strom- und Gasanschlüssen erforderlich. Ihre Strom- und Wärmezähler sowie Ihre Anschlüsse sind gleich geblieben. Die Umstellung ist sehr leicht und komfortabel. Muß ich mich zurückziehen? Schicken Sie uns die Strom- oder Gasbestellung zu.
Ihr aktueller Strom- oder Gas-Vertrag wird für Sie gekündigt und Sie werden informiert, wenn Sie mit dem Kauf von zusätzlichem Strom oder Gas beginnen. Das bedeutet, dass alles aus einer einzigen Quelle kommt und wir Ihnen einen reibungslosen Strom- oder Gaswechsel ohne Unterbrechungen gewährleisten können. Es ist zu berücksichtigen, dass Sie eine spezielle Kündigung nur selbst durchführen können.
Wir bitten Sie, uns zu benachrichtigen, sobald Sie eine besondere Kündigung bei Ihrem bisherigen Lieferanten aussprechen. In der Regel steht Ihre Zähler-Nummer über oder unter einem Strichcode auf Ihrem Strom- oder Ergaszähler. Von wem wird mein Strom- und/oder Gassensor gelesen? Die Ablesung erfolgt durch Sie selbst. Die Strom- und Gasuhr ist entweder in Ihrer Ferienwohnung, im Stiegenhaus oder im Untergeschoss.
Sollten Sie keinen Zutritt zum Keller haben, wenden Sie sich an den Eigentümer oder die Eigentümer. Wenn Sie uns Ihren Messwert zusenden möchten, müssen Sie sich nur in Ihrem eigenen Adressbereich auf unserer Startseite registrieren. Nach Auswahl des jeweiligen Vertrages können Sie uns Ihren Ablesewert unter dem Menüeintrag "Zählerstand erfassen" zuweisen.
Nennen Sie uns in der Strom- oder Gasbestellung ganz unkompliziert Ihre Ablesung. Wenn Ihr Einzugsdatum mehr als sechs Monate zurückliegt, fragen Sie auch Ihren lokalen Anbieter nach Ihrer Telefonnummer. Wenn Sie uns Ihren Messwert senden möchten, müssen Sie sich nur in Ihrem eigenen Adressbereich auf unserer Startseite registrieren.
Nach Auswahl des jeweiligen Vertrages können Sie uns Ihren Ablesewert unter dem Menüeintrag "Zählerstand erfassen" übermitteln. Mit meinem bisherigen Lieferanten konnte ich den Auftrag außergewöhnlich gut auflösen. Hinweis: Ungeachtet der Kündigungsfrist ist eine Umschaltung in der Regel nur zum ersten Kalendermonat möglich. Meine derzeitigen Strom- oder Gasverträge haben eine Laufzeit von mehreren Monaten.
Ist es möglich, jetzt noch zusätzlichen Strom oder zusätzliches Gas zu ordern oder kann ich mich vorzeitig mitbringen? Du kannst dich bereits für exttrastrom oder für die Ausstellung von Extras bewerben. Ihre Vertragslaufzeit legt nur fest, ab wann wir Ihnen zusätzlichen Strom oder zusätzliches Gas bereitstellen. Schicken Sie uns Ihre Strom- oder Gasbestellung.
Je früher Sie uns Ihre Strom- oder Gasbestellung übermitteln, umso besser können wir Ihnen die Fristen berücksichtigen. Wir werden Sie in jedem Falle informieren, wenn eine Konvertierung zu Extrastras oder Extras stattfindet. Es ist zu berücksichtigen, dass Sie eine spezielle Kündigung nur selbst durchführen können.
Wir bitten Sie, uns zu benachrichtigen, sobald Sie eine besondere Kündigung bei Ihrem bisherigen Lieferanten aussprechen. Wir bitten um Verstaendnis, dass diese Benachrichtigung erst kurz vor Beginn der Lieferung erfolgen kann. Um Ihre Vertragsbedingungen einzusehen, melden Sie sich in Ihrem privaten Teil unserer Website mit Ihren Zugriffsdaten an.
Nachdem Sie die entsprechende Tarifnummer ausgewählt haben, klicken Sie auf den Menüeintrag "Mein Tarif". Loggen Sie sich in Ihren privaten bereich auf unserer Startseite ein. Als Energieversorger haben wir eine gesetzliche Frist von bis zu 6 Monaten für die Rechnungsstellung (§ 40 Abs. 4 EnWG).
Damit Sie eine exakte Rechnung bekommen, sollten Sie uns Ihren Ablesewert bis zum Ende des Lieferjahres vorlegen. Wenn Sie uns Ihren Messwert zusenden möchten, müssen Sie sich nur in Ihrem eigenen Adressbereich auf unserer Startseite registrieren. Nach Auswahl des jeweiligen Vertrages können Sie uns Ihren Ablesewert unter dem Menüeintrag "Zählerstand erfassen" zuweisen.
Vorraussetzung ist, dass der Auftraggeber seinen letzten Messwert mitgeteilt hat und der verantwortliche Verteilernetzbetreiber den Messwert quittiert und die Netznutzungsentgelte an uns abrechnet. Tragen Sie dazu die Zeitspanne und die zugehörigen Ablesungen ein. Wir weisen darauf hin, dass die Anfertigung der Zwischenabrechnung mit einem erhöhten administrativen Aufwand einhergeht, den wir Ihnen in Rechnung stellen. 2.
Wo und wann erfasse ich meinen Ablesewert? Im Regelfall werden Sie gegen Ende des Lieferjahres eine Mitteilung von uns bekommen, in der Sie aufgefordert werden, Ihren Ablesewert bis zu einem gewissen Termin einzugeben. Wenn Sie uns Ihren Messwert senden möchten, müssen Sie sich nur in Ihrem eigenen Adressbereich auf unserer Startseite registrieren.
Nach Auswahl des jeweiligen Vertrages können Sie uns Ihren Ablesewert unter dem Menüeintrag "Zählerstand erfassen" übermitteln. Sie können aber auch den von uns in der Ableseaufforderung angegebenen Verweis verwenden. Gegenüber den Arbeits- und Grundpreis-Tarifen erwerben Sie eine fixe Anzahl Kilometerstunden (kWh) Elektrizität oder Erdgas.
Sie können Ihren derzeitigen Auftragsstatus in Ihrem privaten Teil unserer Website nachsehen. Wenn Sie den jeweiligen Kontrakt gewählt haben, verwenden Sie den Menüeintrag "Mein Bestellstatus". Diesen erhalten Sie in Ihrem privaten Endkundenbereich unter "Mein Extra" auf unserer Startseite. Zusätzlich zu Ihrem Nutzernamen brauchen Sie ein individuelles Kennwort, das Sie zunächst in Ihrer Strom- oder Gasbestellung festgelegt haben.
Falls Sie das nicht zur Verfügung haben, können Sie hier nachsehen. Wenn Sie noch kein Endkunde sind, dann sehen Sie in unserem Strompreis- oder Gaspreisrechner nach, welcher Preis für Sie der richtige ist. Diese Kündigungsfristen entnehmen Sie bitte Ihren Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter Punkt I. Wird die Kündigung nicht fristgerecht oder formlos ausgesprochen, verlängern sich Ihre Verträge um weitere 12 Monate.
Mit unseren derzeitigen Preisen gilt eine Frist von 6 Kalenderwochen. Bei nicht rechtzeitiger oder formgerechter Kündigung verlängern wir Ihren Arbeitsvertrag um weitere 12 Jahre. Achten Sie auch auf Ihre anwendbaren Allgemeinen Bedingungen (AGB). Wir bitten Sie, uns Ihren Umzugstermin mindestens 4 Wochen vor der Reise unter Bekanntgabe Ihrer neuen Adresse in Form eines Textes (E-Mail, Telefax, Post oder über das Kontaktformular) mitzuteilen!
Um Ihren Namen zu ändern, schicken Sie uns ein Exemplar des offiziellen Dokuments. Ihr Verteilungsnetzbetreiber sendet uns auch Informationen über Ihren jährlichen Verbrauch, die wir dann zu Ihrer eigenen Absicherung mit Ihren Informationen vergleichen. Ist es möglich, zusätzlich Strom für eine Elektrowärmepumpe zu verwenden? Obwohl es für Sie möglich ist, zusätzlichen Strom zu verbrauchen, können wir Ihnen noch keine Sondertarife für die Nutzung von Heizungswärmepumpen bieten.
Werfen Sie einen Blick auf unsere Website. Ist es möglich, zusätzlichen Strom für Nachtspeicher oder Wärmespeicher zu verwenden? In der Praxis ist es möglich, dass Sie zusätzlichen Strom verbrauchen, aber wir können Ihnen noch keine Sondertarife für die Nachtstromversorgung bieten. Werfen Sie einen Blick auf unsere Website. Ansprechpartner der Vermittlungsstelle ist derzeit: der Verein für Energieeffizienz e. V. Homepage: www.schlichtungsstelle-energie.de.
Generelle Auskünfte über Verbraucherrechte erteilt der Verbraucherdienst der BNetzA, P.O. Box 8001, 53105 Bonn,