Köln Schalke 2016

Schalke Köln 2016

Der FC Köln in der Saison 2015/2016 auf einen Blick. 21.09. 2016 20:00. Schalke 04 - FC Schalke 04 - FC Schalke 04 - 1:3 - 1.

FC Köln - 1. FC Köln. 1:3 FC Schalke 04, Köln. In Köln gewinnt Schalke mit 3:1 und holt den zweiten Sieg in Folge. In Wolfsburg feiert Schalke einen späten, aber verdienten Erfolg.

Fußballclub Schalke 04 - Fußball club Köln 1:3, Spielzeit 2016/17, Spieltag 4 - Spielreport

Schalke ist weiterhin in Bedrängnis. In der aktuellen Bundesliga-Saison erzielte die Mannschaft gegen den Kölner Klub ihr erstes Treffer, doch am Ende ging S04 wieder mit leeren Händen davon und musste im vierten Match die vierte Partie hinnehmen. Klaas Jan Huntelaar jubelt mit 1:0, Schalke-Trainer Markus Weinzierl wechselt nach dem 0:2 in Berlin viermal: Die Herren Riether, Geiß, Meyer und Schöpf ersetzen die Herren Embolo, Goretzka, Strobouli und Embolo.

FC-Trainer Peter Stöger musste jedoch die Positionen gegen Freiburg mit 3:0 tauschen: Auf Schalke war der schlimmste Saisonauftakt seit 31 Jahren zu verzeichnen. Von Anfang an waren die Gutsherren sehr vorsichtig und hatten Angst vor Risiken. Da aber die Spieler aus Köln, die zu Anfang recht zügig gestartet waren und aufgrund von Rissen (6. Platz) die erste große Spielchance hatten, im weiteren Spielverlauf zurückhaltender vorgingen, entstand ein spannender Zweikampf zwischen zwei Teams, der nicht viel Zeit in Anspruch nahm.

Eine geniale Idee von Bentaleb, die in der letzten Stunde perfekt in die Straße auf Schloss Schönbrunn paßte, löst endlich den Gordiaknoten auf Schalke. Nach 306 schusslosen Spielminuten durften die Squires wieder einmal ihr eigenes Ziel anfeuern. Andererseits war es auch das erste Mal in dieser Spielzeit, dass die Ziegen, deren weisse Jacke nicht mehr gebraucht wurde, ein Treffer erzielten.

Jojics Kreuz von der linken Seite führte nach Osako, der aus 16 Meter (38.) 1:1 zeichnete. Auch über große Bereiche der zweiten Halbzeit hinweg verlief das Turnier ausgewogen, obwohl der Anteil der beiden immer größer wurde.

Fröhlich: Anthony Modeste, Yuya Osako und Jonas Hector (von links) feuern das 1:1 an Das Schalkerproblem war, dass sie ihre Vorteile nicht ausnutzen konnten. Der Knappe war sehr beschäftigt, spielte aber kaum senkrecht, so dass es kaum gute Schießmöglichkeiten gab. Die Auswechslungen von Konoplyanka (67. für Schöpf) und Stammboul (73. für Geis) haben daran nichts geändert.

Stöger hingegen zeigte bei seinen Auswechslungen eine bessere Hand, denn der in der 73. Spielminute für ihn eingewechselte Rauscher war der Startpunkt des 2:1. Zollers, der dann in der Mitte Modest vorfand. Und das ist noch nicht alles, denn kurz darauf half Stöger dem 18-jährigen Österreicher zu seinem Bundesliga-Debüt.

Er bedankte sich bei seinem Coach mit dem 3:1-Unentschieden von Zeppelin Zander. So wurde die Gelsenkirchener Kirmes vorgelesen und der Start in die Spielzeit 2016/17 war optimal. Schalker in Hoffenheim (15.30 Uhr), Köln zu Gast gegen RB Leipzig (17.30 Uhr). Markus Weinzierls Schalke hatte nach drei Tagen keinen Sinn und nicht einmal ein Ziel.

Mehr zum Thema