Einspruch gegen eine Abmahnung

Widerspruch gegen eine Abmahnung

Der gemahnte Teilnehmer kann gegen die Abmahnung Einspruch erheben. Was ist der Streitwert bei einer Abmahnung? Der Preis für eine Abmahnung richtet sich nach dem Wert der Sache.

Hallo, ich habe eine Warnung erhalten, die völlig ungerechtfertigt ist.

Hallo, ich habe eine Warnung erhalten, die völlig ungerechtfertigt ist. Seit etwa einem Jahr betreiben wir, mein Mitarbeiter und ich, selbstständig eine kleine Niederlassung unseres Unternehmens. Mit der Geschäftsführung haben wir folgende Absprache getroffen: Wir können uns jederzeit ganz nach Belieben für unseren Aufenthalt und für die Urlaubsplanung aussprechen.

Es gibt nur zwei wesentliche Beschränkungen, und zwar erstens: Wenn eine Fachmesse oder Ähnliches auf einen Feiertag fällt, haben geschäftliche Belange Vorrang und es gibt ein Urlaubsverbot! Dann müssen wir das Management über unseren Feiertag informieren, für sie ist es nur von Bedeutung, dass der Betrieb trotz fehlender Arbeitskräfte mit vollem Einsatz aufrechterhalten wird.

Nun zu meinem Koffer, wir wurden von einem Zulieferer zu einer Werksführung und Hotelübernachtung geladen, da ich am 01.11. 04 bei mir zu Hause eine große Party hatte (mein Geburtsdatum und meine Verlobung!), fragte ich meine Geschäftsführung, dass der Termin nicht exakt auf dieses Datum fällt.

Da es dann kommen muss, wurde das Datum exakt auf den 31.12. 04 und 01.11. 04 gesetzt. Mit ihr habe ich mich kurzzeitig darauf geeinigt, den 02.11.04 Ferien zu machen, damit ich alles sauber machen kann, etc. Nachdem ich mit meinem Mitarbeiter, der keine Einwände gegen diesen Tag hatte, eine Vereinbarung getroffen hatte, wandte ich mich an meine Vorgesetzten auf der Anreise.

Für ein besseres Verständnis hatte ich tatsächlich ein gutes Verhältnis zum Management. Denn es war nicht das erste Mal, dass ein JA rasch einer solchen Erklärung nachkam! "Mein Mitarbeiter hat dazu nichts gesagt, denn wir waren uns einig und er fand auch, dass die Erklärung unserer Bosse nicht ernst zu nehmen ist!

Ich wurde am Dienstag zu einem Beratungsgespräch mit den beiden Vorgesetzten eingeladen! - Ende des Spiels schickten sie mir eine Warnung, die ich unterzeichnen musste! Wie kann ich gegen diese Warnung vorgehen? Hilf mir doch, wenn du mir mal kurz und schmerzlos hilfst!

Mehr zum Thema