Eine Abmahnung kann im Internet fast jeden treffen, aus unterschiedlichsten Gründen und wegen der …
Civilization 6 Review
Zivilisation 6 RückblickZivilisation 6 - Rückblick - Zivilisation 6 ist noch nicht die schönste, aber die interessantere Zivilisation
Die neue Zivilisation ist da und alles ist wie immer. In der neuen Civilization 6 waren dies die Französinnen unter der Leitung von Katharina von Medici, die seit Jahrzehnten keine gute Zeit mit mir hatte, weil ich mehr Geschichtspersönlichkeiten gewinnen konnte als sie. Eine Schlacht, die vor allem durch ein paar veraltete Waffen und meine Stadtmauer "geschlagen" wurde.
Wie immer in Civilization 6. Viele kleine Stufen.... "Bei Civilization ist alles wie immer", was in manchen Augen wie eine Anschuldigung klingen mag, viel, aber keine Überraschend. Zivilisation 6 ist immer noch eine Zivilisation, aber es ist eine, die einige bedeutende Fortschritte gemacht hat, die sie von Civilization 5 unterscheidet.
Die vielleicht bedeutendste dieser Maßnahmen ist die Entkoppelung der Stadt. Nicht nur, dass es wunderschöner aussieht und die Stadt noch attraktiver macht, es stellt auch eine neue Form der Verwaltung dar, die von Civilization 6 eingeführt wurde. Während Sie normalerweise wie und wo Sie wollen aufbauen können, ist das Civilization 6 Programm darauf ausgerichtet, Sie für eine vorausschauende Stadtplanung zu entlohnen.
Sie sind ein weiteres Spiel, das Civilization 6 etwas komplizierter gemacht hat, aber auch für den Benutzer mehr zu tun hat. Diejenigen, die früher gerne den Automatikmodus benutzten, um sich die mühsame Detailarbeit vom Hals zu schaffen, werden nun von Civilization 6 wieder in die Hand gedrückt.
Im Allgemeinen ist es so, dass es für das Unternehmen in vielerlei Hinsicht wichtig war, dass die alten Zivilisationsgewohnheiten mit Civ 6 aufgelöst wurden. Zivilisation 6 zeichnet sich durch viele, tatsächlich recht begrenzte Arbeitsverbesserungen aus, die dafür Sorge tragen, dass es nicht nur mehr Möglichkeiten im Spielverlauf gibt, sondern dass der Nutzer auch dazu anspornt wird.
Durch neue Spielvariablen kann Civilization 6 zum ersten Mal seit Jahren auch erfahrenen Spielern das Spielen nach einem Muster verwehren. Civilization 6 wird für neue Mitspieler, die Civilization lernen müssen, zu einem spannenden und spannenden Abenteuer, das nicht nur mehr verlangt, sondern auch mehr bietet.
Bei weitaus weniger Spielrunden warten Sie nur darauf, dass etwas beendet wird, denn es gibt grundsätzlich immer ein eigenes Ablagesystem. Mit Civilization 6 bist du aktiver und fühlst dich oft eher wie ein Tischtennis. Durch die neuen Möglichkeiten in Civilization 6 spielen Sie auch in kleineren Teilen und haben viel mehr Micromanagement zur Verfügung als in den anderen.
Während das Spielgeschehen expandiert, fehlen Civilization 6 gelegentlich der letzten Schliff und die elegante Anmutung, die die Reihe auszeichnen. Es werden nicht alle Systeme verständlich erläutert und viele der neuen Interaktionen, die Civ 6 so lebendig machen, zeigen sich erst im Laufe mehrerer Spiele. Wer sich daran gewöhnen kann, Civilization etwas mehr aktiv zu betreiben und neue Akzente zu setzen.
Doch natürlich ist nicht alles in Civilization 6 goldrichtig. Wie immer (!) ist es die Kunst der intelligenten Technik, die nicht mit Berühmtheit bedeckt ist. Ebenso traurig ist es, wenn die AI das neue Civ -6-System nicht zu nutzen vermag oder sich in den Krieg gegen eine neue Streitmacht mit veralteten Truppen stürzt.
Doch der Misserfolg steht ganz oben auf der Liste für das, was Civilization 6 kann. Sie muss in der Lage sein, nahezu vollständig geformte, entwickelte und ausgewogene Civilization 5. Es ist aber auch eine ganz andere Zivilisation, die es wagt, etwas wirklich Neues zu schaffen. Zivilisation 6 ist eine Ueberraschung.
Sie ist und bleibt so jung wie eine Zivilisation fühlen und mitspielen kann. Es ist Firaxis nicht nur gelungen, uns durch ein Spiel mit traditioneller Taktik zu bringen, sondern auch von Zeit zu Zeit neue Akzente zu setzen. Civilization 6 verläuft nicht immer ganz reibungslos, es ist vor allem die Kunstintelligenz der Kontrahenten, die teils enttäuschend wirkt.
Niemand, der die Zivilisation erlernt, wird das bemerken. Mit Civilization 6 kommt man sich vor wie in einem Gesellschaftsspiel, das in jeder neuen Spielrunde neue Rätsel aufdeckt. Dies ist vielleicht noch nicht die schönste Civilization, aber es ist wahrscheinlich die aufregendste Civilization, die man im Augenblick ausprobieren kann.