Eine Abmahnung kann im Internet fast jeden treffen, aus unterschiedlichsten Gründen und wegen der …
Borussia Mönchengladbach Ticketverkauf
Der Borussia Mönchengladbach TicketverkaufSaisonkarten - Borussia Mönchengladbach
Den Inhabern der "Dauerkarte Plus" werden die Tickets Ende Juni / Anfang Juli zugestellt und der zu zahlende Rechnungsbetrag wird am Montag, den 9. Juli vom eingezahlten Guthaben abgebucht. In der Zeit vom 16. bis 18. Mai können alle Dauerkarteninhaber über ihren Aufenthalt in der nächsten Spielzeit nachdenken.
Zur Bestätigung der Dauerkarte ist ein Log-in im Online-Ticketportal mit der Buchungsnummer der Dauerkarte 2017/18 (8-stellig, Beginn 19...) und der Bestellnummer (beide Ziffern auf der Dauerkarte und auf der Abrechnung 2017) notwendig. Falls Sitzplätze verfügbar werden, beginnt der kostenlose Verkauf von Saison-/Dauerkarten am kommenden Sonntag, dem Montag, dem 11. Juli.
Die Clubmitglieder haben ab dem 1. Juli die Option, auf eine Online-Warteliste gesetzt zu werden. Sie finden diese nach dem Einloggen im Online-Ticketportal.
Wie der Ticketverkauf für die Champions League funktioniert
In der Vorrunde der Champions League startet Mönchengladbach Morgen den Pre-Sale für die Heimspiele von Borussia. Gladbach bekommt für die Auswärtsspiele wenigstens fünf Prozentpunkte der Ticketquote seines Gegenspielers. Mit Juventus Turin, Manchester City und Sevilla FC: Seit dem gestrigen Tag steht Borussia in der Vorrunde. Da das erste Spiel in zweieinhalb Wochen stattfindet, geht es den Fans von Borussia nicht nur um das Gewicht der Gladbach-Gruppe, sondern vor allem darum, wie sie Karten für die sechs kommenden Begegnungen in der Oberliga bekommen können.
Bei den Heimspielen morgen beginnen die Kartenverkäufe für die Spiele von Borussia. Dauerkarteninhaber verfügen zunächst über ein Bezugsrecht, sie können pro Partie eine Eintrittskarte erstehen. Jedes Clubmitglied kann ab montags zwei Tickets für höchstens drei Spiele in der Gruppe erstehen. In beiden FÃ?llen ist der Vertrieb nur Ã?ber den Ticket-Shop möglich. Falls noch Tagestickets erhältlich sind, startet der kostenlose Ticketvorverkauf (sowohl im Internet als auch in den Fohlenläden) am Sonntag, den 17. Oktober.
Dann kann jeder Spieler pro Partie bis zu vier Eintrittskarten erstehen. Der Borussia Park hat jedoch nur 46 279 Sitzplätze im Europacup. Mit fünf vom Hundert, also rund 2300 Eintrittskarten, muss Borussia den Zuschauern des entsprechenden Gastclubs zur Seite stehen und auch alle Preisklassen einbeziehen. Dementsprechend gehen auch 200 Eintrittskarten der besten Klasse an den Gastgeberclub.
Darüber hinaus verlangt die Uefa 350 Eintrittskarten pro Spiel für ihre Prominenten und Förderer. Nach dem UEFA-Reglement hat Borussia Anspruch auf fünf Prozentpunkte des Gesamtkontingents des jeweiligen Ausrichters. "Mit den Clubs reden wir darüber, ob wir mehr Eintrittskarten für unsere Zuschauer bekommen", sagt Markus Aretz, Sprecher von Borussia.
In Turin, Manchester und Sevilla wird dies jedoch schwierig, da alle Vereine viele eigene Anhänger haben, aber nicht die größten Sportstadien (zwischen 40.000 und 55.000 Sitzplätze). Auch die Fan-Clubs und die Borussischen Kooperationspartner und Förderer bekommen ein Eintrittskarten.
Das Champions League-Finale zwischen dem Bayern München und Borussia Dortmund 2013 in Wembley hat nicht nur die schrecklichen Eintrittspreise aufgedeckt. Zu dieser Zeit wurden zwei Karten zum Gesamtpreis von 4500 EUR im Netz verkauft. Die Borussia toleriert solche Exzesse nicht und schaut aufmerksam auf den schwarzen Markt.
"Wir haben eine Pflicht gegenüber unseren Mitglieder, besonders bei einem so streng regulierten Vorkauf. Wer nicht zum Spielen gehen kann, kann sein Los zum selben Betrag wiederverkaufen, aber nicht aus Profitgründen", sagt AREZ.