Barmer Gek Bad Neustadt

Barmann Gek Bad Neustadt

Rentenversicherung - Unterfranken Links - AOK - BARMER GEK - DAK-Gesundheit - Landwirtsch. in Teilen der Bezirke Südliche Weinstraße und Bad Dürkheim. Die Stadt Neustadt an der Aisch liegt im Stadtteil Neustadt an der Aisch - Bad Windsheim sowie in Teilen der Stadtteile Südliche Weinstraße und Bad Dürkheim. Die BARMER GEK Krankenversicherung in Neustadt.

Barmann GEK in einem Geschäftsstelle

Nach der Verschmelzung von Barmer Ersatzzkasse und Gmünder Ersatzzkasse zur Barmer GEK, stellt die verschmolzene Krankenversicherung ihre Leistungen nun auch in einer gemeinschaftlichen Form zur Verfügung: Geschäftsstelle Die vorherige Lage der GEK in der Industriestrae wurde aufgegeben, zugleich wurde die Fläche der Barmer Sparkassengebäudes im zweiten Geschoß von Sparkassengebäudes an den Marktplatz 11 angehoben, um so den 14 Mitarbeitern ein hinreichendes Stellenangebot mit moderem  Räumlichkeiten zu erstellen, wie die beiden FÃ?hrer von Geschäftsstelle, Richard Bott und Ewald Hofmann, hervorhoben.

Für Geschäftsstelle hat auch neue Öffnungszeiten für die 13.000 Versicherungsnehmer.

Dr. Christoph Straub zieht von Rhön-Kliniken zur Barmer-GEK um

Als Arzt und ausgewiesener Kenner der Kranken- und Krankenversicherungsbranche wird Dr. Christoph Straub dem Aufruf der Barmer-GEK, Deutschlands größter Krankenversicherung, als zukünftiger Vorsitzender des Vorstands nachkommen. Der Vorstandsvorsitzende der Rhön-Klinikum AG, Wolfgang Pföhler: "Wir haben die Kompetenz und den Führungsstil von Straub sehr zu schätzen gewusst, und die Barmer-GEK hat einen ausgewiesenen und ausgewiesenen Fachmann gewonnen, der das Gesundheitssystem mitgestalten wird.

Herr Wolfgang Pföhler wird dem Verwaltungsrat der Rhön-Klinikum AG die Kündigung des Dienstvertrags von Herrn Dr. Christoph Straub vorlegen. Über diesen Antrag wird der Verwaltungsrat in seiner Aufsichtsratssitzung am 27. April beraten.

Die Caritas

Sie nahmen am Lehrgang "Heimpflege" an der Caritas-Sozialstation St. Laurentius teil. Auf dem Bild: Bruno Kleinhenz, Chef der Sozialen Station (links), sowie Kursleiter Ingrid Samland (5. von rechts) und Dietmar Werner von BARMER GEK (2. von rechts). Schulungsleiterin Ingrid Samland und ihre Mitarbeiterin Elke Popp bereitete die Teilnehmenden an zehn Schulungsabenden auf die Aufnahme der Heimpflege vor. Während des Lehrgangs wurden die Leistungsbereitschaft und Leistungsbereitschaft für diese herausfordernde Aufgabenstellung gestärkt und verschiedene Erkenntnisse und Fähigkeiten für die Einzelbetreuung, aber auch die gesamtheitliche Heimpflege, erlangt.

Am Ende des Tages standen der Direktor der BARMER GEK, Bruno Kleinhenz und Dietmar Werner, für die Beantwortung von Anfragen zur Kranken- und Langzeitpflegeversicherung zur Verfügung und beglückwünschten die Teilnehmenden:? Evelyn Kirchner (Wildflecken), Eva Bergmann (Wülfershausen), Susanne Voll (Unterebersbach), Karin Manger (Heustreu), Erna Weigl (Rödles), Hans-Dieter Franke (Wollbach), Paula Müller (Windshausen), Svetlana Dammer, Anna Schnellbach (Bad Neustadt), Martina Enders (Ehrenberg).

Mehr zum Thema