Arbeitsgericht Magdeburg

Landesarbeitsgericht Magdeburg

Das Arbeitsgericht oder die Kammer in Magdeburg. Die Anschrift hat das Arbeitsgericht Magdeburg: Das Arbeitsgericht Magdeburg ist eines der vier Arbeitsgerichte in Sachsen-Anhalt. Die Arbeitsgerichtsbarkeit Dessau-Roßlau ist eines der vier Arbeitsgerichte in Sachsen-Anhalt. und der Staatsanwaltschaft Magdeburg.

Landesarbeitsgericht Magdeburg

Informationen zum Arbeitsgericht: Addresse, Postanschrift, E-Mail, Ansprechpartner, Lageplan, Öffnungszeiten, Internet. Das Arbeitsgericht Magdeburg ist als Justizorgan einem gerichtlichen Träger, entweder dem Verband selbst (Bundesgerichte) oder den Ländern (Landgerichte), nach Maßgabe der Organisation der Gerichte zuordnet. Das Arbeitsgericht Magdeburg ist aufgrund der bundesdeutschen Gewaltentrennung unabhängig.

So wie eine Instanz oder ein Büro einen gewissen Leistungskatalog gegenüber dem Staatsbürger erbringt, nimmt jedes Bundesgericht eine Vielzahl von Tätigkeiten im Rahmen der Zuständigkeit wahr. Die Arbeitsgerichtsbarkeit in Magdeburg ist Teil der gewöhnlichen Zuständigkeit. Er ist in erster Linie für Zivilrechtsangelegenheiten zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber oder ähnliche Rechtsstreitigkeiten zuständig.

Bei allen relevanten und weiteren Fragestellungen steht Ihnen die für Sie am Arbeitsgericht Magdeburg zuständig. Die folgende Aufstellung des Arbeitsgerichtes Magdeburg gibt Ihnen einen Überblick über die Adresse, Kontaktmöglichkeiten und Öffungszeiten dieser Landesanstalt. Für diesbezügliche Rückfragen steht Ihnen die jeweils verantwortliche Instanz direkt zur Verfügung.

Auseinandersetzung am Arbeitsgericht Magdeburg: Verwertung beim SZK?

Anscheinend war es nur eine pointierte Formel, die Seluan Al-Chakmakchis Schicksal wurde. In einer E-Mail Ende letzten Jahres hat der frühere SPD-Chef von "ausbeuterischen Arbeitsbeziehungen" gesprochen. Er beschwerte sich über das, was er als unangebrachte Gruppierung eines Angestellten sah, der dem Arbeitsamt und dem im Irak geborenen Dolmetscher zur Hand ging.

Dies wurde am Montagabend bei der Schlichtung vor dem Arbeitsgericht Magdeburg klar. Al Chakmakchi widersetzt sich der im Jänner angekündigten fristlosen Abweisung. Seinem Anwalt Uwe Bitter zufolge will er in den Bezirk zurückkehren, in dem der einheimische Irakese aufgrund seiner sprachlichen Fähigkeiten eine bedeutende Rolle bei der Aufnahme und Versorgung von Fluechtlingen hatte.

Doch die Bezirksregierung war bei dem gerichtlichen Versuch, eine Einigung zu erzielen, hartnäckig und hat nicht einmal das geringste Zugeständnis gemacht. Al-Chakmakchi zeigt auch bei einem späteren GesprÃ?ch keine Skrupel. Arbeitsrechtler reden von Abtrünnigkeit. Nicht nur, weil eine unangekündigte Beendigung im Öffentlichen Sektor extrem rar ist, sondern auch, weil die Wahl letztendlich von Al-Chakmakchis Parteikollegen Bezirkshauptmann Markus Bauer durch Unterschriften untermauert wurde.

Vor dem Arbeitsgericht spielte die Debatte jedoch keine große Rolle. 2. Allerdings hält er die Erkenntnis seines Klienten für ein korrektes Werteurteil, das auch unter die höchste deutsche Gerichtsbarkeit fällt. Es gab eine Gruppierungskommission für die Zahlung, die ihm auch in diesem Falle die Verfügung vorlegte. Die Mitarbeiterin wurde nicht als Übersetzerin im Sinn des Tarifvertrages eingestellt, sondern "nur mit Unterstützung der Arbeitsagentur".

Das Arbeitsgericht Magdeburg wird sich nach der erfolglosen Schlichtung zunächst mit dem Verfahren auseinandersetzen. Die Frist dafür soll bis Ende Mai laufen - laut einem Arbeitsrechtler zügig.

Mehr zum Thema