Amtsgericht Charlottenburg

Registergericht Charlottenburg

Das Landgericht Berlin Charlottenburg dient als Eingangsgericht in einer Vielzahl von Rechtsstreitigkeiten. Das schönste Sehenswürdigkeiten in / um das Amtsgericht Charlottenburg. Die Kontaktdaten des Amtsgerichts Charlottenburg finden Sie im Gerichtsverzeichnis und einem Rechtsanwalt in der Nähe von Berlin. Die Gestalten Verlag hat beim Amtsgericht Charlottenburg einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens zur eigenen Verwaltung gestellt. Viele übersetzte Beispielsätze enthalten "Amtsgericht Charlottenburg" - deutsch-niederländisches Wörterbuch und Suchmaschine für Millionen deutscher Übersetzungen.

Begutachtungen

Das Amtsgericht Charlottenburg in Berlin-Charlottenburg ist unter der Rufnummer 030 9 01 77-0 erreichbar und steht Ihnen während der Geschäftszeiten zur Verfügung. Du möchtest das Amtsgericht Charlottenburg an Deine Bekannten oder Bekannten weiter empfehlen? Am besten ist es, wenn Sie für Ihren Aufenthalt beim Amtsgericht Charlottenburg die kostenlosen Liniendienste für Berlin nutzen: Zeigen Sie die Anschrift des Amtsgerichts Charlottenburg auf der Berliner Landkarte unter "Kartenansicht" inklusive Streckenplaner an oder benutzen Sie die praktische Bahn-/Busfunktion, um die günstigste Anbindung zum Amtsgericht Charlottenburg in Berlin zu finden.

Bei längerem Aufenthalt sollte man die Ã-ffnungszeiten vorher Ã?berprÃ?fen, damit die Anreise zum Amtsgericht Charlottenburg nicht vergeblich war.

Gerichtsstand des Landgerichts Charlottenburg in Nachlassangelegenheiten

Amtsgericht Charlottenburg ist neben der regionalen Beschränkung das Register- und Konkursgericht für die ganze Stadt Berlin. Die Gerichtsbarkeit ist der Bereich, für den ein Richter die örtliche Rechtsprechung hat. Im Regelfall ist ein Richter nur für Rechtsfragen innerhalb seines Bezirkes verantwortlich. Durch die Verlagerung der Gerichtsbarkeit in bestimmten Rechtsfragen von einem Bezirk in einen anderen führt dies zu einer Ausweitung der lokalen Gerichtsbarkeit und zu einer Ausweitung des Gerichtsbezirkes.

Die Bezirke Charlottenburg, Charlottenburg Nord, Westend, Grunewald, Halensee, Wilmersdorf und Schmargendorf liegen in der Zuständigkeit des Amtsgerichts Charlottenburg. Das Amtsgericht Charlottenburg ist das zentrale Konkursgericht für das Berliner Konkursverfahren. Maßgeblich ist daher nur die Niederschrift mit ihren Ergänzungen, die bei der Geschäftsstelle des Amtsgerichts in 14057 Berlin, Amtsgerichtsplatz 1 (Raum 222), einzusehen ist.

Berliner

Im Folgenden sind 173 Urteile des Amtsgerichts Berlin Charlottenburg sowie die Anschrift in Berlin Charlottenburg (Berlin) und die Rufnummer aufgeführt. Das Landgericht Berlin Charlottenburg fungiert als Eingangsgericht in einer großen Zahl von Gerichtsverfahren. Prinzipiell bilden die örtlichen Gerichte in Deutschland unter Umständen den Ausgangspunkt für zivil- und strafrechtliche Auseinandersetzungen.

Die Amtsgerichte werden in der Regel von Einzelrichtern geleitet. Bei zivilrechtlichen Auseinandersetzungen wird das Amtsgericht Berlin Charlottenburg angerufen, wenn der Wert der Auseinandersetzung unter EUR 5000. Übersteigt der streitige Betrag 5000 EUR, ist das Landesgericht zuständig. Familienrechtliche Auseinandersetzungen wie Ehescheidungen, Unterhaltszahlungen und alle anderen Familienangelegenheiten werden ebenfalls vor dem Amtsgericht Berlin Charlottenburg entschieden, und zwar ungeachtet des Streitwertes.

Mietrechtsstreitigkeiten werden auch vor dem Amtsgericht entschieden. In strafrechtlichen Fällen ist das Amtsgericht das Einreisegericht, wenn allgemein davon ausgegangen wird, dass eine Freiheitsstrafe von nicht mehr als 4 Jahren verhängt wird. Wenn die Strafe voraussichtlich 4 Jahre überschreiten wird, ist das LG das Gericht der Einreise. Selbst wenn absehbar ist, dass der Angeklagte von einer Sicherungsverwahrung bedroht ist oder in eine Psychiatrie aufgenommen werden soll, ist das Amtsgericht nicht das Gericht der Einreise.

Wenn eine Strafsache vor das Amtsgericht gebracht wird, fungiert ein einzelner Richter als Strafrecht. Vorraussetzung dafür ist, dass die Geldbuße zwei Jahre nicht übersteigt, nur eine Geldbuße zu befürchten ist oder es sich um eine private Klage handeln kann. Wird eine Entscheidung vor dem Amtsgericht gefällt und eine der betroffenen Personen Berufung eingelegt, wird die Sache an das nächst höhere Gericht weitergeleitet.

Wenn es sich um eine Zivilsache handele, werde ich vor dem Bezirksgericht Berufung einlegen. Das Bezirksgericht fungiert zudem als Vormundschafts-, Vollstreckungs- und Erbschaftsgericht. Zwangsverwaltungs-, Zwangsversteigerungs- und Konkursverfahren sind ebenfalls Sache des Amtsgerichtes in Deutschland. Das Bezirksgericht in der Bundesrepublik Deutschland wird jedoch weitere Aufgaben übernehmen.

Das Katasteramt befindet sich zudem beim Amtsgericht.

Mehr zum Thema