Abmahnung Ticketverkauf

Warnung Ticketverkauf

Die DFB-Warnung lautet ungefähr wie folgt:. Mit der Unterlassungserklärung soll ein zukünftiger Ticketverkauf über eBay verhindert werden. Abwehr von Abmahnungen, hier: wegen Kartenverkauf der Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA auf dem Portal eBay. Wenn Sie Tickets verkaufen, unterstützen Sie die Kanzlei Stader und Ihre Anwälte in Köln mit einem Abmahnschreiben. Nun bekomme ich eine Verwarnung vom Verein wegen Verstoßes der Atgb.

Warnung Anwälte im Zusammenhang mit den FIFA WM-Tickets

Derzeit verteidigen wir einen Kunden gegen eine Verwarnung der Anwälte der FIFA vom 25.05.2018. Dem Empfänger wird eine Verletzung des Atomgesetzes für das Angebot von Tickets für die kommende Fußballweltmeisterschaft 2018 in Russland über die Internetplattform "ebay" vorworfen. Über solche Warnungen der Bundesligavereine und neuerdings auch des DFB, die unter Berufung auf den AGB das Angebot von Tickets über Internetplattformen wie z. B. eBay, Rubrikenanzeigen von e-bay, viagogo etc. sanktioniert.

Die FIFA warnt nun auch vor angeblichen Verletzungen des Atomgesetzes und verlangt eine strafrechtliche Aufhebungserklärung. Infolgedessen werden unsere Mandanten gebeten, eine strafrechtliche Abmahnung abzugeben. Eine Warnung bekommen? Unter keinen Umständen sollten Sie die Warnung missachten, da dies zu Kartensperrungen und kostspieligen Gerichtsverfahren führen kann. Die FIFA, der DFB und andere Bundesliga-Vereine gehen solchen Verstößen nach.

Ärgerlich wäre in diesem Zusammenhang natürlich auch ein Verbot für den Ticketkäufer, sowie die Sperre von weiteren auf den gleichen Namen erworbenen Tickets. Sie können uns Ihre Warnung auch per E-Mail an ra@kanzlei-heidicker.de senden.

DFB-Pokalfinale 2016: Vorsicht vor Kartenverkauf durch die Anwaltskanzlei Beiträge Burkhardt

Die Rechtsanwaltskanzlei Beiträge Burkhardt hat am 26. April 2016 im Namen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) eine Verwarnung ausgesprochen: Die Gegenpartei beschuldigt unseren Mandanten, im Rahmen eines Angebotes bei der Firma A. B. A. einen Verstoß gegen die Ticketbedingungen des DFB begangen zu haben und verlangt nun eine Konventionalstrafe von ? 1.000,00. Was kostet ein Mahnschreiben?

Bei der Verwarnung wird unserem Kunden ein Verstoß gegen die Ticketbedingungen vorzuwerfen sein. Absatz 7 besagt, dass es verboten ist, Eintrittskarten zum Verkauf auf "Auktionen (insbesondere im Internet)" zu verkaufen. Neben der Bezahlung einer Konventionalstrafe in Hoehe von 1.000,00 wird unser Kunde gebeten, eine Unterlassungserklärung und eine Zusage abzugeben.

Der DFB hat die fraglichen Fußball-Tickets vorläufig ausgesetzt und unsere Kunden sind von künftigen Auswahlverfahren ausgenommen. Sind Sie auch gewarnt worden? Inzwischen blicken die in unserer Anwaltskanzlei arbeitenden Anwälte auf mehrere tausend Mahnverfahren in den Bereichen Urheberrecht, Wettbewerbsrecht und Markenrecht zurück. Wir haben uns vor allem gegen eine Vielzahl von Warnungen wegen angeblicher Ticket-AGB-Verletzungen durch Online-Auktionen gewehrt und sind auf diesen Themenbereich hoch qualifiziert.

Achten Sie darauf, dass Sie eine Warnung nicht auslassen. Sie sollten sich daher sofort nach Eingang einer Abmahnung an einen spezialisierten Anwalt wenden. 2. Sie können uns Ihre Warnung per E-Mail an[email protected] senden. Bei einer Warnung sollten Sie die folgenden grundlegenden Regeln beachten: Zur kostenlosen Erstbewertung Ihres Falls können Sie uns gern unter 02307/17062 kontaktieren oder uns Ihre Warnung per E-Mail an[email protected] senden.

Deshalb werden wir mit Ihnen im Fall einer außergerichtlichen Prozessvertretung einen Festpreis aushandeln.

Mehr zum Thema