Abmahnung nicht Annehmen

Keine Warnung akzeptieren

Nicht nur die Personen, die auch kündigen können, können eine Abmahnung seitens des Arbeitgebers aussprechen. Springe zu Was passiert, wenn du nichts tust? - Dem Arbeitgeber kann eine ungerechtfertigte Abmahnung nur wenig nützen, aber er muss diese Erklärung nicht akzeptieren oder ändern, um mögliche Abmahnungen zu vermeiden.

Welche Fakten liegen vor, wenn man eine Warnung nicht akzeptiert? Das ist eine gute Idee. (Arbeit, Beruf, Erinnerung)

Ich will nicht zurücktreten, weil er im Konzernbetriebsrat ist oder war. Tja.... jetzt kam der Boss und wollte ihn warnen. Die hat er nicht genommen. Er wollte nur wieder seinen Boss verärgern. Ob sein Boss ihn da mit reinziehen kann?

Natürlich will er nicht, dass sein Boss mehr gegen ihn in der Hand hat....... mußte er die nun mitnehmen oder nicht? Sortierung: Ob Ihr Freund den Brief akzeptiert oder nicht, ist egal. Der Warnhinweis ist erfolgt. Wozu ist es gut, wenn er sich weigert zu akzeptieren? Die Warnung soll er annehmen und darunter schreiben: "Empfangen am...." und seine Unterzeichnung unterlegen.

Er bestätigte also nicht den Verdacht, sondern nur, dass er die Warnung erhalte. Er hat sicher keine große Einsicht. Ist die Abmahnung rechtswidrig, kann er eine Gegenerklärung aussprechen. Eine Warnung bezieht sich nicht darauf, ob Sie sie akzeptieren oder nicht.

Beispielsweise hat er sich vorerst geweigert, dies zu beachten, aber der Kunde kann sie auch per Kurier oder per Einschreiben zustellen lassen. Ein Mahnschreiben ist an keine formale Bindung geknüpft und daher auch verbal gültig - mit dem Argument der Beweisbarkeit im Streik. Sollte Ihr Freund der Ansicht sein, dass die Abmahnung nicht gerechtfertigt ist, kann er eine Gegenerklärung abgeben und den Kunden bitten, die Abmahnung aus der Akte zu löschen.

Geliefert wird geliefert. Allerdings hätte der Boss es besser geliefert bekommen, als es selbst liefern zu wollen, weil ihm dann der Beweis für den Lieferversuch fehlte. Zu dumm, vielleicht wollte der Boss noch ein Interview machen. Es wird ihm nicht wieder vorkommen. Die Weigerung zu arbeiten ist keine Weigerung zu akzeptieren. Dann wird er die Warnung abgeben, und dann wird sie auch geliefert.

Gemäß des Postzustellungsgesetzes gelten Sendungen auch dann als geliefert, wenn der Adressat die Entgegennahme ablehnt. Lehnt Ihr Freund die "inoffizielle" Entgegennahme der Lieferung über den Boss ab, erhält er nur etwas Zeit, kann aber die unvermeidliche Auslieferung der Warnung nicht aufhalten.

Mehr zum Thema