Abmahnung Erfahrung

Vorsicht Erfahrung

und niemand hatte Erfahrung mit ihnen. Sie haben eine CSR-Warnung für die Dateifreigabe erhalten? Der Kollege Hechler hat mir geholfen, den ersten Schrecken einer Warnung schnell zu überwinden. Finden Sie auf unserer Seite heraus, was Sie jetzt tun können. Gegen wettbewerbsrechtliche Abmahnungen verteidigen wir uns wirksam und setzen Ihre Rechte durch.

SOS-Recht Lieferantenbewertung - Bewertung: 4,9 von 44 Sternen für abmahnung. sos-recht.de

Anwaltssozietät berät und handelt sehr rasch und äußerst sachkundig, hält sich auf dem neuesten Stand und lässt keine Frage offen. Zur Schonung Ihrer Nervosität bei einer Abmahnung kontaktieren Sie bitte ohne zu zögern die *** Anwälte Partnerschaf. Unbedingt zu empfehlen. Rasch, simpel und unproblematisch, so dass auch der Laien es nachvollziehen kann.

Meine Online-Geschäfte sind jetzt vorsichtiger. Eine Verwarnung wegen einer Markenverletzung liegt vor. Haben Sie keinen Rating-Link bekommen oder haben Sie eine Frage zu Ihrer Beurteilung?

Händlerbund: Meine Erfahrung mit Warnungen

Er ist der grösste Online-Handelsverband Europas. Ich erzähle in diesem Beitrag über meine Erfahrung mit meiner Zugehörigkeit zur Händlerallianz und erkläre Ihnen, warum die Händlerallianz ein wirklicher Insider-Tipp für jeden Online-Shop-Betreiber im Falle einer Shop-Warnung als "Helfer in Not" ist. Seit einigen Jahren bin ich nun im Händlerverband.

Ich habe meine Teilnahme beendet, nachdem ich eine Verwarnung von der Wettkampfleitung erhalten hatte. Das war meine erste und bis heute meine letzte Warnung und ich wurde mit der großen Fragestellung konfrontiert: Was soll ich jetzt tun? Zunächst habe ich natürlich selbst im Netz recherchiert und mich über das Problem der Abmahnung informiert.

Nach meinem Verständnis hatte ich drei Optionen und hatte die freie Wahl: Ich konnte die Abmahnung unterzeichnen und die Mahngebühr an die Wettkampfleitung zahlen. Ein Rechtsanwalt - was sehr kostspielig sein kann und ich hatte keine Vorstellung, ob meine Anwaltskostenversicherung die Anwaltskosten decken würde.

Da ich dort einen großartigen Dienst für "Noch nicht Mitglieder" gefunden hatte, konnte ich mich dem Händlerverband anschließen: Der Händlerverband unterstützt mich umgehend mit einer Warnung und das auch nachträglich. Der Händlerverband nimmt sich also des Problems an und vertritt auch dann, wenn man zum Mahnzeitpunkt noch nicht dabei war.

Das habe ich beschlossen, weil die Preise für den Händlerverband für mich vorhersehbar waren und mir das Gebot gerecht wirkte. Also habe ich mich beim Händlerverband angemeldet und bereits bei der Registrierung meinen Warnfall beschrieben. Daraufhin kontaktierte mich sofort eine Frau des Händlerverbandes und stimmte mit mir bereits für den folgenden Tag einen Telefontermin mit dem internen und auf Onlineshop-Warnungen spezialisierten Anwalt ab.

Die Verwarnung musste ich nur an den Händlerverband per Fax senden und dann am folgenden Tag mit dem Anwalt telefonieren, der mir die Lage aus juristischer Perspektive erläuterte und mich über unsere weiteren Maßnahmen unterrichtete. Weil mir der Sachverhalt ganz eindeutig war, konnte ich die Warnkosten von 260 Euro nicht vermeiden.

So kam ich also zum Kaufmannsverein. Seitdem bin ich bei meinen Online-Shops völlig vorsichtig. Die Händlervereinigung biete ihren Mitglieder eine Shop-Tiefenprüfung an, die ich gern nütze. Der Online-Shop wird von einem Rechtsanwalt des Fachhandelsverbandes auf rechtliche Sicherheit und mögliche Warnhinweise durchleuchtet. Für mich ist es ein großer Vorteil, dass der Deutsche Händlerverband für die rechtliche Sicherheit des Online-Shops haftet, wenn alle Beanstandungen nach der Prüfung behoben sind.

Bei einer Abmahnung übernimmt der Händlerverband alle aussergerichtlichen und justiziellen Auslagen. Sehr wichtig ist für mich auch der Gesetzestextgenerator, den der Händlerverband seinen Mitglieder zur Verfugung gestellt hat. Die Händlervereinigung offeriert dort alle notwendigen Gesetzestexte wie AGB, Druck - oder Widerspruchsbelehrung ständig zu den jeweils gültigen Konditionen. Kommt es dann wieder zu einer Gesetzesänderung und der Händlerverband verändert die Gesetzestexte dementsprechend, werden die neuen Texten aus der Artikeldatenbank geholt und im Shopsystem automatisiert nachgelesen.

Ein weiterer Pluspunkt für mich ist, dass die Gesetzestexte in mehreren Fremdsprachen vorliegen. Auch das Rundschreiben "Onlinehändler News" des Deutschen Händlerverbandes, das über Neuigkeiten aus den Bereichen Internetrecht, Online-Marketing etc. berichtet, ist für mich sehr spannend. Außerdem erhalten Sie als Händlerverband regelmässig das Printmagazin gleichen Namens per Brief. Die Händlervereinigung nimmt auch regelmässig an anonymen Befragungen unter ihren Mitglieder teil, an denen ich immer mitmache.

Der Händlerverband stellt seinen Mitgliedern seit kurzem auch ein kostenfreies Einkäufer-Siegel zur Verfügung. Weil der Händlerverband nun eine Importfunktion für eKomi Ratings zur Verfügung stellt, wenn Sie auf das Käufer-Siegel Kundenbewertung umschalten wollen, werde ich den Wechsel vermutlich vornehmen. So hat der Händlerverband mit der Fa. Smileypack sehr gute Konditionen für Kartonverpackungen aushandelt.

Insgesamt habe ich es bis heute nicht bedauert, dem Händlerverband beigetreten zu sein. Ich bin mit meiner Wahl sehr glücklich, weil mir nicht nur damals mit meiner Warnung schnell geholfen wurde. Und ich habe das Gefuehl, dass der Haendlerverband sein Sortiment staendig erweitert und immer wieder etwas fuer seine Kunden tun will.

Sie können sich hier über die unterschiedlichen Angebote des Händlerverbandes informieren: Was haben Sie mit der Merchants' Association erlebt?

Mehr zum Thema