Youtube Channel Gründen

Gründe für Youtube Channel

ist für die Gründe wie folgt verantwortlich: Das Filmmaterial des Projekts wurde modifiziert und ergänzt, neue Videoclips und ein YouTube-Kanal wurden erstellt. Weshalb wollen Sie ein Multi-Channel-Netzwerk aufbauen? Die Nutzer nutzen Google Search und YouTube Search aus ganz anderen Gründen. Die Veröffentlichung von Kommentaren ohne Angabe von Gründen behalten wir uns vor.

YouTube Channel Backend - Die 3 Hauptmerkmale des neuen YouTubers

Ich schaue mir heute im vierten Teil meiner YouTube-Artikelserie das YouTube-Backend an. In welchen Bereichen können Kanalbetreiber arbeiten und welche sind für neue Youtube besonders interessant? Ihr eigener YouTube-Kanal ist mittlerweile zu einer echten vollwertigen Webseite geworden. Bei YouTube gibt es viele verschiedene Optionen und Funktionalitäten, um diese zu adaptieren und zu personalisieren.

Es gibt auch einige Möglichkeiten zur Interaktion mit den Zuhörern. Machen Sie sich daher mit dem The YouTube-Hintergrund ( "CREATOR STUDIO") bekannt und werfen Sie einen Blick auf die verschiedenen Themen. Eine Menge leistet einen Beitrag zum Gelingen eines YouTube-Kanals und sollte nicht ausgelassen werden. Nachfolgend eine Liste der 9 Gebiete im YouTube-Kanal-Backend: Zuerst sehen Sie das "Dashboard", wenn Sie Ihr eigenes Wechseln zum eigenen Wechseldatenträger vornehmen.

Sie gibt erwartungsgemäß einen Gesamtüberblick über die wichtigsten Informationen und Fakten. Zum Beispiel die neuesten Anmerkungen, die aktuellen Kanaldaten, die Statistik und Hinweise. Die Eigenschaftenleiste gibt einen kleinen Einblick in das System, ist aber im Alltag nicht wirklich aussagekräftig. Der " Video Manager " listet alle zuvor geladenen Filme auf.

An dieser Stelle erhalten Sie Informationen zu den verschiedenen Filmen (Ansichten, Monetarisierungen, Kommentaren, Bewertungen....). Sie können die individuellen Filme auch von hier aus uploaden und editieren, z.B. um Info-Maps, Subtitel oder etwas anderes beizufügen. Sie können hier auch die Playlisten managen. Insbesondere die Anmerkungen zu Ihren eigenen Filmen finden Sie in der Rubrik "Community".

Wenn Sie die Bemerkungen auf Mäßigung eingestellt haben, sollten Sie hier regelmässig überprüfen und "richtige" Bemerkungen aktivieren und die anderen Spam-Mails auslöschen. Sie können auch die erhaltenen Neuigkeiten und Ihre eigenen Teilnehmer einsehen, was sehr aufschlussreich ist. Unter " Channel " finden Sie die wesentlichen Infos und Details zu Ihrem YouTube-Kanal.

Zunächst die Übersicht über die eigenen Statusinformationen und freigeschalteten Funktionalitäten. Zusätzlich sind die Voreinstellungen für Video-Uploads so eingestellt, dass der Hochladen beschleunigt wird. Auf YouTube stehen Ihnen umfassende Statistiken für Ihre eigenen Filme zur Verfügung. Sie finden diese unter "Analytik". Unter anderem können Sie hier sehen, welche Filme gerade in Echtzeit angesehen werden.

Unter " Translations & Subtitles " können Sie Ihre Leserschaft um Hilfe bei der Videoübersetzung ersuchen. Dies ist sicherlich eine attraktive Gelegenheit für Sie. Sie können Ihre Filme etwas aufgepeppt mit den Liedern aus der YouTube-Audiobibliothek, die Sie in den "Video-Tools" finden. YouTube gibt auch Hinweise, wie Sie Musiktitel in Ihre Filme einbinden können und welche Lieder Bands unter welchen Umständen verwenden dürfen.

Außerdem finden Sie hier den Videoeditor, mit dem Sie Ihr eigenes Bild bearbeiten können. Sie können hier zu anderen YouTube-Videos beizutragen. Dies sind viele Funktionalitäten, die Ihnen YouTube hier bietet. Aber welche Gebiete sind am Anfang besonders wichtig? Was sollte ein zukünftiger Youtube vor allem tun?

Hier die 3 Gebiete im YouTube-Admin, die meiner Ansicht nach für den neuen YouTube am meisten wichtig sind: Das erste ist der Channel, denn hier werden viele grundlegende Einstellungen für den eigenen YouTube-Kanal gemacht. Zum Beispiel die Geldbeschaffung, die erst nach 10.000 Videoanrufen im eigenen Sender durchgeführt werden kann.

Zuerst sehen Sie eine Liste der freigeschalteten Funktionalitäten und ob Sie bereits auf YouTube Copyrights verletzt haben. Sie legen hier fest, welche Kategorien vorselektiert sind, welche Lizenzen Sie verwenden, wie Sie mit Anmerkungen und Beurteilungen umgehen, welche Sprachen die Filme haben und so weiter. Sie können natürlich alle diese Informationen für die verschiedenen Filme verändern, aber diese Auswahl wird später definitiv Zeit sparen.

Marketingtechnisch ist es auch logisch, im Untermenü "Inhalte hervorheben" ein eigenes Videomaterial zu definieren, das dann immer in den eigenen Filmen zu empfehlen ist. Sie können auch ein Videobild als Kanaldarstellung einstellen, das dann von YouTube verwendet wird, um neue Freunde für Ihren Sender zu begeistern. Unter" Branding" können Sie ein Foto einstellen, das dann in allen eigenen Filmen direkt als eigenes Zeichen eingeblendet wird.

In der Rubrik "Erweitert" können Sie einige grundsätzliche Änderungen für Ihren eigenen Sender eintragen. Es sind die grundlegenden Voreinstellungen für Ihren YouTube-Kanal von Bedeutung, aber Google unterstützt Sie dabei, die wichtigen Anfangseinstellungen vorzubereiten. Zuerst sollten Sie sich diesen Abschnitt genauer ansehen. Hier können Sie neue Filme hochladen und die bereits geladenen nachbearbeiten.

Abgesehen von den Informationen in der Videoübersicht können Sie für jedes einzelne Bild eine Vielzahl von Dingen anlegen. Weitere Filme und Verknüpfungen können auch als "Infokarten" in das Bild integriert werden. Insgesamt hat YouTube viele Einsatzmöglichkeiten, die Sie nutzen sollten. Denn sie ziehen mehr Beachtung auf YouTube selbst und mehr Clicks an.

Eine weitere sehr wichtige Einrichtung sind die "Playlists". Bei diesen Filmen kombinieren Sie inhaltlich verwandte Filme, so dass der Betrachter sie leichter auffinden kann. YouTuber wird diesen Abschnitt am öftesten besuchen, wenn Sie regelmässig neue Filme hochladen. Schauen Sie sich daher die Funktionalitäten der Filme näher an und schöpfen Sie alle möglichen Optionen so gut wie möglich aus.

Selbst wenn Sie am Start nicht so viele Anmerkungen zu Ihren Filmen haben, sollten Sie den Community-Bereich von vornherein gut im Blick behalten. Zum Beispiel, ob neue Bemerkungen zuerst geprüft werden müssen. Natürlich ist es auch sehr spannend, neue Bemerkungen zu studieren, sie gegebenenfalls zu veröffentlichen und zu beantworten, wenn es Sinn macht.

Alle YouTuber-Nutzer, die ihren eigenen Channel haben. Möglicherweise lohnt es sich, den Channel zu besuchen und erfolgreiche YouTubers zu kontaktieren, um über eventuelle Kooperationsmöglichkeiten zu sprechen. Als YouTuber werden Sie auch sehr oft im Community-Bereich sein. Wichtig ist neben der Aktivierung neuer Kommentare vor allem die Beantwortung von Anfragen und die Kontaktaufnahme mit weiteren interessierten YouTubers.

Der YouTube Channel ist recht umfassend und eröffnet viele neue Wege. Speziell für neue Youtube sind die 3 Rubriken "Channel", "Video-Manager" und "Community" für die wichtigsten Basiseinstellungen und die Veröffentlichung der ersten Filme von Interesse, man sollte sich unbedingt Zeit lassen und sich mit dem Hintergrund auseinandersetzen.

Ich werde Ihnen im folgenden Teil schrittweise zeigen, wie Sie Ihren YouTube-Kanal aufbauen.

Mehr zum Thema