Windows 10 Hardware

Hardware für Windows 10

Um Ihren PC oder Tablet auf Windows 10 zu aktualisieren, ist folgende Hardware erforderlich. Wie Sie die Hardware lesen, zeigen wir Ihnen. Für Windows 10 geben Sie einfach msinfo32 in das Feld "Cortana" in der Taskleiste ein. Wurde Windows 10 mit der Hardware vorinstalliert ausgeliefert und der Schlüssel ist im Bios gespeichert, funktioniert er nicht mit dem Kartenwechsel. Vor ein paar Tagen hat Win-10 das Motherboard gewechselt.

Windows 10: Hardware und Windows-Version lesen

Sie können mit verschiedenen Software-Tools Ihre im Rechner eingebaute Hardware einlesen. Aber es ist noch leichter, solche Daten über die Onboard-Ressourcen von Windows zu erhalten. In diesem kleinen Lernprogramm werden wir Ihnen erklären, wie Sie die Hardware Ihres PCs anzeigen und die installierten Windows-Versionen lesen können. Bei Windows 10 sehen Sie die auf Ihrem Rechner eingebaute Hardware sowie die aktuelle Windows-Version.

Die nachfolgenden Schritte sollen Ihnen helfen, Hardware- und Betriebssysteminformationen ohne zusätzliche Software zu ermitteln. Auf unseren Übersichtseiten zu den Fragen "Welche Windows-Funktionen helfen mir, produktiv zu arbeiten" und "Wie korrigiere ich unter Windows 10 Störungen und Problem? Wenn Sie z.B. die Tastaturkombination "Windows + R" drücken, können Sie "msinfo32"[Abb. 1] in das Feld Ausführen eintragen.

Unter " Versionen "[Bild 2] sehen Sie nicht nur Ihre Windowsversion, sondern Sie können auch über die Navigation in der linken Leiste[Bild 3] auf Ihre Hardwarekomponenten zugreifen. Geben Sie "Geräte-Manager" in die Windows-Suchleiste in der linken unteren Ecke ein und rufen Sie das zugehörige Resultat auf[Abb. 4]. Klappen Sie die Registerkarten in dieser aus, Sie sehen Ihre eingebaute Hardware[Bild 5].

Detailliertere Angaben zu Ihrem Gerät erhalten Sie mit der entsprechenden Analysesoftware. Windows 10: Wie kann man die Fehlermeldung "Diese Anwendung wurde aus Gründen der Sicherheit blockiert" deaktivieren? Windows 10: Wie kann man den Bug "Side by Side configuration invalid " Windows 10: How to fix the error "Critical Process Died" beheben?

Das Ergebnis für die Instruktionen beträgt derzeit 8 von 10 erreichbaren Punktzahlen bei 37 Abgebenen. In diesem Beitrag finden Sie Anweisungen, Download, Microsoft, Windows 10, Herstellerverzeichnis und Wie verwende ich die grundlegenden Windows-Funktionen, um produktiv auf meinem Computer zu funktionieren?

Systemvoraussetzungen Windows 10|Windows

Um Ihren PC oder Tablet auf Windows 10 zu aktualisieren, benötigen Sie folgende Hardware. Derzeitiges Betriebssystem: Vergewissern Sie sich, dass Sie die neuesten Windows 7 oder Windows 8.1 Updateversionen haben. In Windows 10 Heim erhält der Anwender über Windows Updatefunktion automatische Aktualisierungen. In Windows 10 Pro und Windows 10 Enterprises hat der Anwender die Option, Aktualisierungen zu vertagen.

Unter Windows 10 Pro ist der zeitliche Rahmen dafür jedoch begrenzt. Geräte mit begrenztem Festplattenspeicher, wie z.B. Geräte mit einer 32GB großen Harddisk oder ältere Geräte mit einer vollen Harddisk, benötigen unter Umständen zusätzlichen Festplattenspeicher. Sie werden während des Updates eine Anleitung bekommen. Sie müssen eventuell nicht benötigten Daten von Ihrem Laufwerk löschen oder einen USB-Stick benutzen, um das Update durchzuziehen.

Einige Geräte mit begrenztem Platz oder kleinere Laufwerke, wie z. B. PC mit 32 GB Arbeitsspeicher, haben nach dem Update unter Umständen nicht viel freien Speicher. Allerdings können Sie problemlos Platz schaffen, indem Sie in den Einstellungen des Speichersystems z. B. Temporärdateien oder Ihre Vorgängerversion von Windows ausblenden.

Sie können die Daten aus der Vorgängerversion von Windows verwenden, um Windows 10 zu deinstallieren und zu Ihrer Vorgängerversion von Windows zurückzukehren. Sie werden 10 Tage nach dem Update vollautomatisch entfernt. Für das Update ist eine Internet-Verbindung notwendig. Bei Windows 10 handelt es sich um eine große Dateigröße von ca. 3 GB. Die Kompatibilität der Geräte und andere wichtigen Installationshinweise sind auf der Webseite des jeweiligen Anbieters zu erfahren.

Es spielt keine Rolle, ob ein Endgerät die minimalen Systemanforderungen für Windows 10 einhält. Nähere Einzelheiten hierzu siehe Windows Lifecycle. Falls auf Ihrem Computer oder Tablett gerade Windows 7 LS1 oder Windows 8.1 aktualisiert wird, können Sie die Option "Check PC" der Option "Get Windows 10.

Mit einem Klick auf das kleine Windows Icon in der unteren rechten Ecke der Task-Leiste öffnet sich die Anwendung "Get Windows 10". Falls Sie das entsprechende Zeichen nicht gefunden haben, lesen Sie die Windows 10-FAQ-Seite für weitere Auskünfte. Während des Upgrade werden viele Applikationen, Daten und Settings umgestellt. Für Anti-Malware-Anwendungen prüft Windows die Vereinbarkeit während des Updates und ob Ihr Abo intakt ist.

Falls die Anti-Malware-Anwendung auf dem neuesten Stand und mit dem neuesten Stand ist, wird Ihre Applikation während des Updates auf Windows 10 aufrechterhalten. Wenn dies nicht der Fall ist, wird Ihre Applikation von Windows entfernt, Ihre Einstellung bleibt jedoch bestehen. Nach Abschluss des Updates werden Sie von Windows benachrichtigt, die aktuelle Installation mit den vor dem Update angegebenen Werten durchzuführen.

Falls Ihr Anti-Malware-Abonnement nicht mehr gültig ist (abgelaufen), wird Ihre Applikation von Windows Deinstallation und Windows Defender aufgesetzt. Möglicherweise werden einige Programme Ihres OEM-Herstellers vor dem Update gelöscht. Das Programm "Get Windows 10" überprüft die Vereinbarkeit einiger Fremdanwendungen. Die Inkompatibilität Ihrer Applikationen mit dem Update wird Ihnen mitgeteilt. Vor der Aktualisierung können Sie festlegen, ob diese Programme Deinstallation durchgeführt werden sollen.

Erstellen Sie eine Sicherungskopie der Mailingliste, bevor Sie die Programme deinstallieren. Das Programm "Reader" wird ab dem Creators Update (Windows 10, 1709 ) aus Windows 10 gelöscht. Ebenso empfiehlt sich der Windows XPS Viewer zum Einlesen von XPS-Dateien und die Windows Photos App zum Anzeigen von TIFF-Dateien. Anwender älterer Versionen von Windows 10 können die Reader App weiterbenutzen.

Bei Verwendung von Windows 7 Home Premium, Windows 7 Professionell, Windows 7 Endgültig, Windows 7 Profi mit Media Center oder Windows 7. 1 Profi mit Media Center und Installation von Windows 10 wird Windows Media Center deinstalliert. Auf Rechnern, die von diesen alten Windows-Versionen auf Windows 10 aktualisiert wurden (ein "Eligible System"), wird für eine bestimmte Zeit eine Anwendung zur DVD-Wiedergabe ("Windows DVD Player") aufgesetzt.

Anmerkung: Der Windows -DVD-Player kann nicht direkt auf Ihrem Computer laufen. Es wird nach dem ersten erfolgreichem Windows Update mitinstalliert. Das Windows Journal wird beim Installieren des Windows 10 Anniversary Updates (Windows 10, 1607 ) deinstalliert. Nachdem Sie Windows Journal gelöscht haben, können Sie keine Journaldateien (.JNT oder.JTP) aufrufen oder editieren.

Benutzen Sie statt Windows Journal eine Notiz. Digital Rights Management für Windows Media (WMDRM) wird nach der Installierung von Windows 10 Anniversary Update (Windows 10, 1607 ) nicht mehr unterstüzt. Nachdem Sie dieses Update installiert haben, können Sie keine durch dieses Rechteverwaltungssystem geschützte Musiktitel und Filme wiedergeben.

Die MDM-Funktionalität ist in der Windows 10 Home Edition nicht inbegriffen, wenn Windows 10 veröffentlicht wird. Desktop-Gadgets für Windows 7 werden während der Windows 10-Installation deinstalliert. In Windows 7 integrierte Games wie Solitaire, Minesweeper und Hearts werden beim Upgrade auf Windows 10 gelöscht. Falls Sie ein Floppy-Laufwerk ausführen wollen, müssen Sie zunächst den aktuellsten Laufwerkstreiber über Windows Update oder die Hersteller-Seite einspielen.

Falls Sie Windows Live essentials auf Ihrem Computer installieren, wird die Anwendung entfernt und durch die Posteingangsversion von OnDrive abgelöst. Unter Windows 10 bietet das Laufwerk keine Unterstützung für die Platzhalterdatei. In Windows 8.1 wurden für die auf dem Laufwerk verfügbaren Daten platzierte Datenträger, jedoch nicht für das lokale Laufwerk, angezeigt. In Windows 10 können Anwender in den Einstellungen von OnDrive angeben, welche Verzeichnisse abgeglichen werden sollen.

Heimnetzgruppe wird im Mai 2018 gelöscht. Falls Sie im April 2018 von einer früheren Windows 10-Version aktualisieren, wird die Heimnetzgruppe nicht im Datei-Explorer, in der Systemsteuerung oder in der Fehlerbehebung dargestellt (Einstellungen > Aktualisieren und Sichern > Fehlerbehebung). Anstelle von Druckern, Akten und Ordnern über die Heimnetzgruppe können Sie jetzt über die in Windows 10 integrierten Features weitere Streaming-Medieninformationen als Xbox 360- und Heimnetzgruppen-Benutzer bereitstellen.

In Windows 10 werden E-Mails von Büro 365 und von Ihrer Schule/Universität oder Firma in der Anwendung Kontakte unter Konversationen eingeblendet. Um neue E-Mails von diesen Kontaktpersonen anzeigen zu können, müssen Sie ab der Aktualisierung im Archiv von 2018 in der Anwendung Kontakte und entweder in einem Konto von Microsoft Outlook 365 oder - für Firmen- oder Hochschulkonten - in der Anwendung Mail, Kontakte oder Kalender eingetragen sein.

Mit der Aktualisierung im Mai 2018 wird der Telefonbegleiter nicht mehr weiterentwickelt. Es kann in einem späteren Zeitpunkt gelöscht werden. Die Seite Telefon mit dem Creators Updatefall wurde eingefügt, damit Sie Ihr Handy mit Ihrem Computer synchronisieren können. Zurzeit ist Cortana nur für Windows 10 in den USA, Großbritannien, China, Frankreich, Italien, Deutschland, Brasilien, Mexiko, Japan, Kanada, Spanien, Australien und Indien zu haben.

Zur optimalen Erkennung von Sprache brauchen Sie: Windows Hello erfordert eine Aktivinfrarotkamera zur Gesichterkennung oder einen Fingerprintleser, der das Windows Biometrie-Framework absichert. Um Windows Hello mit einer Kamera von Intels® RealSense (F200) auf einem Windows 8.1-Gerät verwenden zu können, ist nach dem Update auf Windows 10 ein Software-Update notwendig. Kontinuum wird auf allen Windows 10 Desktop-Editionen bereitstehen.

Einige Funktionen erfordern ein Abonnement für das Programm Microsoft 365. Für eine aktualisierte Übersicht der Regionen/Länder besuchen Sie die Xbox auf der Windows-Seite. Die Xbox-App erfordert ein Xbox Live-Konto, das nicht in allen Regionen/Ländern zur Verfügung steht. Die Touch-Eingabe erfordert einen Tablet-PC oder Bildschirm, der Multi-Touch-fähig ist.

Für Tabletts ohne Keyboard kann in diesem Falle ein Tablett mit Windows-Taste nötig sein, da die Tastaturkombination auf einem Tablett "Windows-Taste" + "Power-Taste" lautet. BitLocker To Go benötigt einen USB-Stick (nur Windows 10 Pro). BitLocker benötigt Trusted Plattformmodul (TPM) 1.2, TPM 3.0 oder einen USB-Stick (nur Windows 10 Pro und Windows 10 Enterprise).

Hyper-V für Kunden erfordert ein 64-Bit-System mit Second Level Address Translation (SLAT) und 2 GB zusätzlichen Arbeitsspeicher (nur Windows 10 Pro und Windows 10 Enterprise). Es wird ein Displayadapter benötigt, der Windows Display Driver Modell (WDDM) 1.3 und ein WiFi Adapter, der Wi-Fi Direct unterstÃ?tzt. Für den Wi-Fi Direct-Druck ist ein Wi-Fi-Adapter mit Unterstützung für Wi-Fi Direct und ein Wi-Fi Direct Printing-Gerät notwendig.

Vergleichbare Windows-Editionen werden angeboten. Als Benutzer von Windows 7 Heimprämie erhalten Sie zum Beispiel ein Update auf Windows 10 Heim.

Mehr zum Thema