Eine Abmahnung kann im Internet fast jeden treffen, aus unterschiedlichsten Gründen und wegen der …
Viagogo Bayern
Vagogo BayernHäufig gestellte Fragen zum Thema Zweitmarkt-Ticketing
Besitzer von Jahres- oder Tagestickets können ihre Karte(n) im Falle eines ausgebuchten oder ausgebuchten Spiels auf dem Sekundärmarkt zum Kauf freigeben, wenn sie diese nicht benutzen können oder wollen. Dies gibt anderen Spielern die Gelegenheit, diese Karte(n) zu kaufen. Im Falle eines erfolgreichen Verkaufs wird dem Besitzer einer Eintrittskarte der anteilige jährliche Kartenpreis für jedes einzelne Wild, für Tagestickets der entsprechende Tagespreis angerechnet.
Nach erfolgreichem Abverkauf wird das Originalticket für den Zugang zum entsprechenden Gewinnspiel in der Allianzhalle mit dem Hinweis "Sekundärmarkt" blockiert. Die erworbenen Eintrittskarten werden dem Kunden per E-Mail als print@home Eintrittskarte inklusive Nutzungs- und Anwendungshinweisen zugesandt. Die Eintrittskarte muss vom Besteller ausdruckt werden. Sie können com/de/tickets zum Erwerb oder zur Veräußerung verwenden.
Für die Bezahlung beim Einkauf muss unter "Mein Konto" eine gütige Karte eingegeben werden. Ein Rücktritt ist noch möglich, sofern der Vertrag noch nicht abgeschlossen ist. Die Bestellung kann nur per Karte erfolgen, geben Sie dazu in Ihrem Nutzerkonto eine Karte ein. Die Gutschrift erfolgt auf das für den Erwerb der Tages- oder Jahresscheine hinterlegte Kontoverbrauch.
Wurde diese zwischenzeitlich geändert, wird das neue Benutzerkonto zur Verrechnung herangezogen. Das Guthaben wird Ihnen innerhalb von zwei Werktagen nach dem Kauf gutschrieben, bei uns innerhalb weniger Arbeitstage. Über den Abverkauf und die Warengutschrift werden Sie per E-Mail benachrichtigt. Unter " Mein Account " unter "Gebuchte Sitzplätze anzeigen" können Sie das Billett und die Abrechnung wieder ausdrucken.
Business-Plätze und Eintrittskarten mit Gastfreundschaft können auf dem Sekundärmarkt nicht verkauft werden. Lediglich beim Ticketkauf ist der angegebene Preis des Ticketkaufs zuzüglich Kosten zu zahlen.
Viagogo bietet bereits Karten an: Viagogo ist in Deutschland vertreten.
Die Resonanz auf das Pokalsieg des SC Paderborn gegen den Bayern München (6./7. Februar) ist enorm, allein der Bayern hat bereits über 17.000 Ticketanfragen bekommen. Der Schwarzhandel auf Viagogo blüht bereits - obwohl der Verkauf noch nicht einmal angefangen hat. Viagogo hat jedoch bereits Karten für den Ostwestfälischen Pokal im Angebot.
Wahrscheinlich ein falsches Hebelmittel, um die interessierten Anhänger schnell zum Einkaufen zu bringen. Dass Viagogo nicht das Richtige tut, zeigt sich aber auch an den Preisen: Die Bühne für Stein O fordert beeindruckende 216 Euros und bewirbt, dass die Sitze "direkt nebeneinander" stehen - Stein O ist eine Stehfläche.
Gerade wegen solcher Vorgehensweisen wird Viagogo seit Jahren kritisiert und bereits mehrmals gewarnt. Wer der Anbieter wirklich ist und woher die Karten kommen, ist unklar, so die Konsumentenzentrale Bayern im vergangenen Jahr. Die SCP empfiehlt daher, keine Karten bei Viagogo zu kaufen: "Einerseits besteht die Gefahr, dass sich die Zuschauer falsche Karten oder ungültige/blockierte Karten besorgen, die am Tag des Spiels keinen Zugang zur Benteler-Arena ermöglichen.
Andererseits begünstigt der Erwerb von Eintrittskarten den Schwarzmarkt." Der SC Paderborn beabsichtigt, in den nächsten Tagen über den Verkauf im Voraus zu informieren.