Eine Abmahnung kann im Internet fast jeden treffen, aus unterschiedlichsten Gründen und wegen der …
Touareg 3.0 V6 Tdi Probleme
Probleme mit Touareg 3.0 V6 TdiAllerdings wird das Auto im Fernverkehr nahezu ausschließlich transportiert, außer bei Reisen zum Betrieb oder manchmal sogar rasch zum Fruchthandel / ¤ndler ¤ndler oder zum Lebensmittelmarkt. Beim anderen Touareg gab es ein kleines Detailproblem mit dem rechten Außenspiegel, seit er in der Auto-Stadt abgeholt wurde. Man kann oder muss damit einmal auskommen - aber diese auch nicht.
Nur ärgerlich, dass Sie dieses zusätzliche Produkt gegen Gebühr bestellen und es nicht wie gewünscht abläuft. Die Langstrecken-Bomber haben nicht das Mehr.
Es ist die Elektrik.
Mechanischer Schaden an einem VW Touareg ist rar, aber es kann Probleme mit der elektrischen Ausrüstung auftreten.... Das beweist auch unsere Fragebogenkampagne für den Touareg. Warum wurde der Touareg dann gekauft? Besonders hervorzuheben sind das Erscheinungsbild (93 Prozent), die Witterungsbeständigkeit (68 Prozent), die Geländegängigkeit (47 Prozent), die Verlässlichkeit (43 Prozent) und - ein heute oft unterschätzter Punkt - die räumliche Nähe zur nächstgelegenen Fachwerkstatt (41 Prozent). Manche Touareg-Besitzer setzen auf die Verlässlichkeit ihres Fahrzeugs.
Dies funktioniert, weil die Kritikerliste der Fahrer des Touareg die Verlässlichkeit auf ein sehr niedriges Niveau setzt (4 Prozent), obwohl zumindest 20 Prozent der Leser des Touareg nicht einmal anfangen wollten und 12 Prozent auch nicht einmal auf der Straße standen. Dabei hat jeder neben der Komfort Elektronik seine eigenen Aufgaben. - macht für den VW-Konzern 75 Prozent aus.
Auswanderer sind anscheinend von Mercedes angezogen (4 Prozent), (je zwei Prozent). An den Touareg werden höchste Ansprüche an die Batterien gestellt. In 15 Prozent der Touareg-Leser musste er frühzeitig, oft nach weniger als zwei Jahren, verlängert werden. Es kommt fast nie zu Rost, am TDI 5. 5 R5 (9 Prozent) tritt von Zeit zu Zeit Öl aus.
In 13% aller Fälle des TDI 5 R5 ist die Pumpe des Kühlwassers frühzeitig ausgefallen. Der Touareg ist gerade mal im Durchschnitt zuverlässig: 20 Prozent aller Touareg-Leser wollten nicht anspringen (zwei Dritteln mit eingefahrener Akku, der restliche Teil aufgrund von Steuergerätefehlern), 12 % bleiben auf der Straße. Bei den Ottomotoren gibt es deutlich weniger Probleme mit der Auswerteelektronik. Doch die aufwändige Technik eines Touareg mit Komfort-Extras ist nicht nachvollziehbar.