Qualitätsmanagement und Zertifizierung

Qualtitätsmanagement und Zertifizierung

Unsere weltweit akkreditierten Zertifizierungsstellen bieten das gesamte Spektrum der Qualitätsmanagement-Zertifizierung aus einer Hand. Die folgende Übersicht erläutert die Begriffe Qualitätsmanagement (QM), QS, Zertifizierung und Akkreditierung in ihrer Bedeutung für die Onkologie. Dabei hat die Qualität unserer Dienstleistungen höchste Priorität. Die Prozesse unterliegen einem kontinuierlichen Qualitätsmanagement. Die Service-Manager sind zertifiziert und arbeiten nach ITIL-Standards.

Qualitätssicherung und Zertifizierung - Praxiseinsatz in Kliniken, Rehabilitationskliniken, Kliniken, ambulanten Einrichtungen| Birgit Ertl-Wagner

Qualitätsmanagement - ein absoluter "need-to-have" .... und ein Dauerbrenner, denn das Zeugnis muss alle 3 Jahre verlängert werden und zusätzlich müssen jährlich Kontrollaudits bestanden werden. Sie sollten die Resultate und Befunde aus dem Qualitätsmanagement zu Ihrem eigenen Vorteil ausnutzen. Vorteile eines konsequenten Qualitätsmanagements etc: NEU/komplett überarbeitete, u.a. praktische Hinweise zur Anwendung von Qualitätsmanagement und Zertifizierung in Krankenhäusern und in der Station:...:

Geltungsbereich im ganzen deutschen Sprachraum (gelegentlich sind für Österreich/Schweiz andere Bestimmungen enthalten). Benutzen Sie dieses Handbuch für sich und Ihre Praxis.

Vorzüge der Zertifizierung - ISO 9001

Obwohl sie nicht durch Profitmaximierung nachgewiesen werden können, ist es sehr leicht zu erkennen, dass Zertifikate dazu beitragen, neue Abnehmer zu akquirieren. Eine Urkunde kann ein Werbeträger sein, wenn Sie einer der ersten in der Industrie in diesem Gebiet sind.

Eine Urkunde steigert Ihren Ruf und Ihr Image in der Öffentlichkeit. Die Zertifizierung unterstützt die Verwirklichung der gewünschten Zielsetzungen. Die Entwicklung der Lieferanten steigert auch die Auslieferungsqualität. Es geht bei der Zertifizierung nicht um die genaue Implementierung einzelner Standardanforderungen im Betrieb - auch ohne Zertifizierung können die erfolgreichen Betriebe die Standardanforderungen erreichen. Jede Firma muss ihre eigenen Abläufe und Verfahren definieren.

In einem zweiten Arbeitsschritt sollte das Unternehmen dann überprüfen, ob die Standardanforderungen erfüllbar sind. Eine Zertifizierung ist nur ein kleiner Teilschritt, um sicherzustellen, dass das Vorhaben erst nach der Zertifizierung zu einem endlosen Unterfangen wird. Wird die Zertifizierung von Management-Systemen vernünftig durchgeführt, leitet das Unternehmen eine ständige Besserung ein. Wann erfolgt die Zertifizierung nach ISO 9001?

Kann man auch kleine Unternehmen auszeichnen?

Qualitätssicherung und Zertifizierung: Praxisnahe Implementierung in.... - Geburtstagsgirl Ertl-Wagner, Sabine Steinbrucker, Bernd C. Wagnerin

Frau Birgit Ertl Wagner ist Fachärztin für Röntgenologie und Nervenheilkunde mit Zusatzqualifikation Medizinisches Qualitätsmanagement und habilitiert als Leitende Ärztin am Lehrstuhl für Radiologische Klinik am Universitätsklinikum München. Bis 2008 war sie Beauftragte für das Qualitätsmanagement des Institutes und in dieser Eigenschaft verantwortlich für die erstmalige Zertifizierung der Fachabteilung nach DIN EN ISO 9001:2000. Frau Sabine Steinbruckerh ist Mitarbeiterin der Qualitäts- und Risikomanagementdirektion des Universitätsklinikums München.

Die Diplom-Kauffrau ist Vorstandsmitglied und Stellvertreterin des CIRS am Universitätsklinikum München. Als Auditorin und Assessorin der EFQM führt sie den fächerübergreifenden Studiengang Qualitätsmanagement an der Klinik durch.

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