One click Hoster übersicht

Ein Klick auf Hoster-Übersicht

EinLaufwerk: Wie man den freien Speicher nutzt. Netload, einer der letzten großen One-Click-Sharehoster in Deutschland, hat unter dem Druck der Warnungen aufgegeben. of America ("MPAA") will nach Megaupload fünf weitere One-Click-Hoster aus dem Netz nehmen. auf sogenannte "One-Click-Hoster" oder "Share-Hoster" zurückgreifen. Das Laden erfolgt direkt aus dem Filehoster ohne VPN.

Rapidshare Alternativen: Dateihoster Übersicht - Fotos, Bildschirmfotos

Spezial: Cloud - Share-Online, Uploaded & Co. Hintergrundinformationen: Uploaded.net zählt zu den bewährten Rapidshare Alternativen; das Serviceangebot existiert bereits seit 2005 - der Service wurde unter dem Titel Uploaded.to gestartet. Infolge des Megauploads - Affäre änderte der Service nicht nur seinen Name, sondern auch seinen Eigentümer im Jahr 2012. Uploaded.net gehört nun zur schweizerischen Firma Zyando.

Hintergrundinformationen: Der nicht offizielle Nachfolger des Dienstes Megaupload aus dem Internet 2012 durch die Strafverfolgungsbehörden gibt sich nicht zahlenden Usern klar großzügiger als die Mitbewerber - bei der Download-Geschwindigkeit gibt es hier keine Einschränkungen, Verfügung ist die Gesamtsumme des zu Verfügung vorhandenen Datenbestands auf das Wesentliche beschränkt. Das Besondere: Mega bewirbt mit einem wirkungsvollen End-to-End Verschlüsselung, der dem Provider sogar den Einblick in die gesammelten Informationen vorenthält.

Hintergrundinformationen: Share-Online gehört zu den bekanntesten Providern unter den One-Click-Hostern und genießt eine wachsende Popularität. Hintergrundinformationen: Eine besondere Eigenschaft des Anbieters: Fotos können im Webbrowser betrachtet werden.

Netload.in offline: Rechtsanwälte bringen filehosters in die Knie bei der Arbeit

Das One-Click-Hoster Netload.in ist offline: durch einstweiliges Verbot, nachdem die Operatoren nicht genügend auf die gemeldeten Piratenkopien reagiert haben. Nachdem Raidshare, ist ein anderer deutschsprachiger File-Hoster fertig. Mit einer einstweiligen Anordnung der Rechtsanwaltskanzlei in Hamburg vor dem Amtsgericht Hamburg wurde die Internet-Adresse am 01.05.2015 deaktiviert.

In der Zwischenzeit hat ein Besuch der Seite zu pornographischen Inhalten geführt. Keine IP-Adresse wird jetzt unter der indianischen Domain von Netload gespeichert: Schon 2012 wurden diverse Bußgelder auferlegt, weil die Anbieter dem damals zustaendigen Landesgericht Frankfurt am Main gewisse Benutzerdaten nicht mitteilten. Nur die Drohung einer ordnungsgemäßen Inhaftierung hat zu den erwünschten Informationen der Verursacher geführt.

Es ging insbesondere um die personenbezogenen Informationen von so genannten "Uploadern" - also Menschen, die andere Nutzer auf Ein-Klick-Hostern wie z. B. Raidshare oder Netload über Urheberrechte informieren. Netload hat deshalb sein Premium-Modell für den "Uploader" gewechselt. Im Jahr 2015 hat sich der Netload-Webseitenbetreiber umgestellt. Die Einführung eines neuen Premiummodells und "zahlreiche" Erkenntnisse und Berichte über urheberrechtsgeschützte Beiträge, auf die nicht oder nur verzögert geantwortet wurde, führen zu aktueller Weiterentwicklung.

File-Hoster wie z. B. Raidshare, Netload oder international tätige Partner wie Share-Online oder Upload.to köderten oder köderten "Uploader" mit Geldpreisen, wenn sie Benutzer (Downloader) überreden, sich für einen Premium-Account anzumelden. Bei solchen Konten können die zumeist illegal hochgeladenen Daten ohne Einschränkung in Bezug auf Schnelligkeit oder Dateigrösse heruntergeladen werden.

Mehr zum Thema